• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von spoeke

1. S

tange switchblade

hey, weiss jemand ob das möglich ist bei einer tange switchblade gabel den schaft von 1" durch einen 1 1/8 zuersetzen? es ist ja sicherlich irgendwie möglich, aber es geht mir darum, ob man dass 'einfach' machen kann, also ob der passt, oder ob man dafür ne neue brücke oder so braucht...
  2. S

hebel federt nicht zurück (v-brake)

problem gelöst....das problem war nicht der bremshebel oder die bremse, sonder hatte den imbus in der hand und dachte sich, dass man so bremshebel richtig frest an den lenker schrauben muss, so dass der bremshebel sich kaum noch bewegen kann...herrje...
  3. S

hebel federt nicht zurück (v-brake)

guten morgen, ich habe hier ein problem, und zwar habe ich mir vor einigen tagen neue bremshebel für meine v barkes (XT) zugelegt, dabei handelt es sich um relativ schlichte hebel, die keine eigene feder haben, also nicht so wie die alten xt-hebel. war auch alles kein großes problem...
  4. S

umbau auf singlespeed, ein paar fragen

hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich hab hier ein, wie ich finde wunderschönes team marin mtb, das ich gern auf singlespeed umbauen möchte, leider hat der rahmen ein vertikales ausfallende. ich hab mich in den letzten tagen schon ein wenig schlau gemacht was ich da so brauch...
  5. S

Thumbie/Rahmenschalthebel

danke dir....
  6. S

Thumbie/Rahmenschalthebel

hallo, ich bin zwar nich sicher ob ich hier das richtige forum getroffen habe, aber ich versuchs einfach mal hier. also, ich möchte gern an meinem stadtrad den schalthebel wechseln. ich hab vorne nur ein Zahnkranz, also geht es dabei nur um das schltwerk. das ist ein ultegra 9 fach. im...
Zurück