• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von spongeborns

1. spongeborns

Wie motiviert ihr euch zum Uphill!?

Hi Sebastian, mach ab und zu mal ne kurze Pause und geniess den Blick über das schöne Hobart! Das ist irgendwie schon nen Luxusproblem, meinst Du nicht? So no worries!;) Ich bin alle paar Jahre in Hobart, das nächste Mal im Februar und nehme dieses Mal auch mein Rad mit. Wo ist denn dieser...
  2. spongeborns

Nerve AM 2011

Bin 186cm und fahre L. Hab inzwischen nen sehr kurzen Vorbau dran und ich glaube nen M wär mir dann zu kurz.
  3. spongeborns

Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg - Teil 2

Moin zusammen! Ich wollte mal danke für die schöne Tour gestern sagen! :daumen: Falls ich manchmal etwas wortkarg rübergekommen bin lag es daran, dass ich meine Luft für den nächsten Anstieg sparen musste;) Einige Stellen wäre ich allein wohl nicht runter gefahren, aber wenn schon mehrere...
  4. spongeborns

Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg - Teil 2

Hallo, super Video! Ich bin erst zwei Mal in der Gegend gefahren, aber ihr scheint dort ja schöne Strecken zu kennen! Ich vermute ich hab euch am Samstag auf dem Parkplatz gesehen. Wir kamen gerade von unserer Tour wieder, kurz bevor ne Gruppe losgefahren ist. Mit einem von euch haben wir uns...
  5. spongeborns

Shiman Saint BR- M810=> Erfahrungsaustausch

Hi, ich hab ja gerade letzte Woche meine Elixier 3 gegen die Saint getauscht (siehe Beiträge weiter oben), fahre aber weiterhin die Avid Scheiben. Bisher kann ich keine Probleme mit der Kombination feststellen. Die Bremswirkung ist, wie erhofft, jetzt wirklich zornig, obwohl ich etwas über...
  6. spongeborns

MTB-Schuhe mit den man gehen kann.

Dem kann ich nur zustimmen! Hab ihn selbst sein ein paar Wochen und möchte ihn bei schlechtem Wetter nicht mehr hergeben. Ausserdem fühle ich mich irgendwie besser geschützt am Knöchel als mit den regulären MTB-Schuhen bei denen der Knöchel freiliegt. Auch bei ner längeren Autofahrt hab ich...
  7. spongeborns

Richtig! Ich glaub jetzt hab ichs verstanden. Die Avid Adapter würden nur nicht passen wenn ich damit keine Avid Scheiben fahren würde. Ich dank euch! :daumen:
  8. spongeborns

Schonmal danke für die Antworten! Also vorn sollte es vermutlich passen, weil ich da auch ne 203er Scheibe hab. Was ich noch nicht verstanden hab ist, warum es dann hinten evtl. mit dem Avid Adapter nicht passt. Eigentlich sollte es doch gerade mit dem Adapter von Avid passen, weil er die 5mm...
  9. spongeborns

Moin, ich möchte meine Avid Elixir 3 (203/185) gegen die Saint tauschen und hab die Saint erstmal ohne Adapter/Scheiben bestellt. Jetzt hab ich gerade gelesen, dass die Saint in 2010 nicht auf die Avid Adapter gepasst hat. Vermutlich hat sich an dem Problem in 2011 nichts geändert, oder? Also...
  10. spongeborns

120-140mm Fully: Ideensammlung

Hallo, ich würde nochmal das Canyon Nerve AM ins Rennen werfen. Macht meiner Meinung nach bergauf wie bergab ne gute Figur. Das 7.0 passt auch genau in Dein Budget. Falls Dir das zu viel Federweg ist, evtl. das Nerve XC, aber das bin ich selbst noch nicht gefahren. Ausserdem wenn Du AlpenX...
Zurück