Aktueller Inhalt von Spookz

1. S

Altus SL-M310 probleme

Der Umwerfer lässt sich mit der Hand bewegen. Habe gestern ca. 45min rumprobiert...und habe die Schaltung auch einigermaßen hinbekommen...zufrieden bin ich trotzdem nicht. Damit ich halbwegs gut schalten kann muss das Seil so dermaßen "schlaff" festgeschraubt werden...das es schon nicht mehr...
  2. S

Altus SL-M310 probleme

Erstmal vielen dank für die Antworten. Das seil hab ich mit der Hand gespannt, durchgeschaltet...das geht alles ohne Probleme. Ganz runtergeschaltet, Seil unter leichter spannung festgeschraubt und versucht zu schalten...Umwerfer bewegt sich...Schalthebel bleibt aber nur unter enormer...
  3. S

Altus SL-M310 probleme

:lol: mir ist bewusst, das der Schalthebel auf dem Foto der falsche ist...das Foto dient nur zur veranschaulichung welche schrauben ich meine. Ich habe doch beschrieben, das meine Schaltung hinten einwandfrei funktioniert.
  4. S

Altus SL-M310 probleme

Habe den bowdenzug jetzt nochmal abgeschraubt und "trocken" geschaltet. Das funktioniert einwandfrei. Nachdem ich den bowdenzug wieder festgeschraubt habe, habe ich festgestellt das ich nur unter enormen druck hoch schalten kann und das die kette von dem kleinsten direkt auf das größte springt...
  5. S

Altus SL-M310 probleme

Hallo zusammen, ich hoffe ich werde wegen meines "Billigrades" nicht direkt gesteinigt :D Folgendes problem...ich wollte meine "Drehgriffschaltung" austauschen und bin auf die Altus SL-M310 gekommen. Hinten / Rechter hebel funktioniert einwandfrei..schaltet sauber und ich bin soweit...
Zurück