Aktueller Inhalt von Spoomy

1. S

Hintere Federgabel ausbauen

Ich hab jetzt auch alles soweit wieder zusammen. Bin eh nicht der Extrem Montainbiker. Glaub für meiner ansprüche reicht das immer. :) Mein Nachbar, selbst pansionierter Schweißer oder sowas, meinte das sich durch das schweißen eher der ganze hinterbau verzieht und wenns dann noch verschiedene...
  2. S

Hehe.... na wenn das so ist... dann will ich das mal alles wieder zusammenschustern... Kenn mich halt bei den Wandstärken usw nicht aus. Warscheinlich das die gefahr auch größer das bei schweißen das daneben geht. ^^ Danke für die Hilfe! lg, Carsten
  3. S

Hab nochmal eben 2 Bilder von Oben gemacht um die tiefe zu zeigen. Hoffe man kann es sehen. Wenn nicht gemacht werden muss wärs mir am liebsten und ich will auch nicht das Lager zerstören. Herstellerangaben habe ich keine :/ Hoffe man kanns nach den bildern besser beurteilen :)...
  4. S

hm... wenns garnicht erst abmüsste wär natürlich am besten. Meint ihr das die Stabilität davon nicht gefährtet ist? Hinterbau, das wort hab ich gebraucht ^^ Schonmal gut mit leuten zu reden die davon mehr Ahnung haben :) danke schonmal! ^^ lg, Spoomy
  5. S

Hallo, ich habe in meiner hinteren Federgabel relativ tiefe Kratzer (wobei man kratzer wohl fast nicht mehr sagen kann, ca. 3mm Alu fehlen). nun will ich die hintere Gabel ausbauen und beim schweißer verstärken lassen. Jetzt bekomm ich nur die verdammte "Schraube" nicht raus. Die federgabel...
Zurück