Aktueller Inhalt von Spoon-man

1. Spoon-man

GRX/XT: Aus Flatbar mach Dropbar

Hi, ich habe vor kurzem 2 MTB Bremssättel ( BR MT 410) erfolgreich mit 105er 11 fach STI verheiratet, weil ich am Rahmen Postmountaufnahmen hatte. Das war überhaupt kein Problem. Ich würde stark vermuten, dass du die XT Sättel problemlos mit den GRX Hebeln nutzen kannst. Auch die Bremsleitung...
  2. Spoon-man

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hi, das ist ein 53er. Reicht Dir das so?
  3. Spoon-man

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Spontankauf des Rahmensets, Stahl hatte ich noch nich 😀. Bis auf die STI dann alles Resteteile. Es sollen noch Gepäckträger und Schutzbleche dran. Für Touren und zum Pendeln! Rollt schonmal prima! Am Spacerturm wird noch gearbeitet, lieber erstmal zuviel, als zu wenig 🙈
  4. Spoon-man

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Kleine Runde mit dem für mich neuen Material Stahl ! Es fehlen noch Schutzbleche und Gepäckträger. Ziel ist ein Touren- und Pendelrad aus möglichst vielen Teilen aus der Restekiste. Rollt prima 😀
  5. Spoon-man

Laufradsatz Rennrad für Gravelbike

Das ist richtig, tubeless am Rennrad konnte ich bislang erfolgreich vermeiden 😜
  6. Spoon-man

Der von mir vorgeschlagene Laufradsatz ist für Steckachse 12x100 und 12x142 .
  7. Spoon-man

Ich würde es an Deiner Stelle auch erstmal mit dem bestehenden Satz ausprobieren. Die Grundidee ist ja nachvollziehbar aber Du wirst die Läufräder nur mit viel Glück Plug and Play tauschen können. Eigentlich schleift es meist an den Bremsen und Du musst ein wenig ausrichten. Für den 2. Satz...
  8. Spoon-man

https://www.use-elitebikes.com/disc/16842-airstreeem-al33-disc-clincher-laufradsatz-road-gravel-neu.html Fahre ich selber im Gravelbike mit Rennradreifen. Einwandfreier Laufradsatz für nen super Preis. Aber warum nicht einfach Rennradreifen auf den bestehenden Satz aufziehen? Das dürfte am...
  9. Spoon-man

Fully Canyon Neuron Young hero

Gern, die gekürzten Kurbeln sind echt super. Ich glaube ich habe jetzt auch kapiert, was das Problem war. Die 1,5 kg Ersparnis bezieht sich auf die zwei abgebildeten Räder. 😂 Ich habe Zwillinge und wie man oben sieht zwei Räder umgebaut. Jedes Rad wiegt nach dem Umbau inkl. Dropper etwa 750g...
  10. Spoon-man

Fully Canyon Neuron Young hero

Hallo zusammen, ich sehe jetzt erst die Frage. Klar darfst Du alles anzweifeln, das bleibt Dir überlassen. Verbaut waren seinerzeit Canyon Iridium Laufräder ( Canyon eigene Marke) mit der bockschweren 12fach SX Kassette. Der Laufradsatz kommt mit Kassette bei mir an der Waage auf über 3kg...
  11. Spoon-man

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Ich habe auch umgerüstet auf Sommerräder 😊
  12. Spoon-man

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Hi, das Problem habe ich auch an verschiedenen kleinen Rennradrahmen gehabt. Du könntest die Kurbel von Kurbeltom hier im Forum auf eine beliebige Länge kürzen lassen. Der kürzt sie dir auch auf 150mm 😁 Beste Grüße
  13. Spoon-man

Der Gravelreifen-Thread

Danke, danke. Das sind 34mm und die Reifen rollen wirklich top. Bin vorher den Speedero gefahren und hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht.
  14. Spoon-man

Der Gravelreifen-Thread

Na das macht mir ja Hoffnung :oops: Grad auf Sommerräder umgerüstet….
  15. Spoon-man

Hope Pro2 Evo Freilauf schwergängig

Hi, wie oben schon steht, es war der schwarze Dichtring. Thema ist folgendes https://www.mtb-news.de/forum/t/hope-pro-2-schwergaengiger-freilauf.543392/ Beste Grüße
Zurück