• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Spooniak

1. Spooniak

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Das Marin Headlands ist genau dafür von der Geometrie ausgelegt, sprich orientiert sich am MTB. Vestehe dann aber die Sattelstütze mit Setback nicht wirklich. Dann lieber längeren Vorbau und Sattelstütze ohne Set-Back... Ich fahre mein Headlands mit einem 60mm Vorbau was sich sehr angenehm...
  2. Spooniak

Reklamation - wie lange ist zumutbar? (AUFLÖSUNG siehe unten)

... und der Händler sicherlich auch mit dir.... :crash:
  3. Spooniak

Canyon streicht bis zu 320 Stellen: Harter Einschnitt in Koblenz

Es wäre spannend zu sehen, wie stark der Personalaufbau während des Corona-Booms ausgefallen ist. Die Rahmenbedingungen waren damals extrem, und möglicherweise sind dabei Stellen entstanden, die unter den heutigen Gegebenheiten nicht mehr notwendig sind – was für die betroffenen Mitarbeitenden...
  4. Spooniak

Klingel für Gravel

+1 für die Spurcycle
  5. Spooniak

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Nach drei Monaten Pause wegen Krankheit, schlechtem Wetter und anderen nervigen Gründen endlich wieder auf dem Tourengravel gesessen und das schöne sonnige Wetter genossen :love:
  6. Spooniak

Der Gravelreifen-Thread

Bin jetzt beim neuen Pendel-Gravel wieder auf die Overland gegangen. Passt mir einfach am besten was Fahreigenschaften angeht...
  7. Spooniak

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Neues Rad zum täglichen Pendeln ...
  8. Spooniak

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Ich meinte aber zu den Preis von AliExpress und Co Carbonvarianten... Fahre selbst einen Carbonlenker am anderen Gravel, aber halt von einem renommierten Hersteller mit entsprechenden Preis.
  9. Spooniak

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Dann alle Daumen gedrückt, dass nicht gerade du der Erste damit bist... :daumen:
  10. Spooniak

Würde auch Vorbau und Lenker gegen was aus Alu tauschen, schei... auf das Gewicht. Habe gerade erst wieder meine neue Lieblingskombi aus Zipp Course Vorbau mit dem PRO Discover Ergo Alloy Lenker verbaut. Klar, sind am Ende vllt 200gr mehr als vergleichbare Carbon-Kombis, aber ich muss mir keinen...
  11. Spooniak

Sehr schick. Was ist das für eine Sattelstütze? Und wahrscheinlich liegt es an der Perspektive, aber Lenker scheint schief zu (nach links von oben gesehen)... Farbe kommt sehr gut ;)
  12. Spooniak

Der Gravelreifen-Thread

Ich verstehe auch nicht das Problem, insbesondere bei Tubeless-Montage, einen oder zwei Reifenheber zu nutzen und ggf. mehr Kraft anzuwenden. Hatte da eigentlich nur mit Schläuchen Probleme, wenn ich diese mit dem Reifenheber bei der Montage zerstört habe... :rolleyes:
  13. Spooniak

Pinarello NEW Grevil F3 – Die Belohnung für den Un-ruhestand?

Wenn es sportlich und komfortabel sein soll, dann auch Mal das Marin Headlands 2 anschauen.
  14. Spooniak

Der [A]ttaché will‘s einfach mal wissen

Kurze Frage, da gerade auf der Suche. Wo hast du die komplett schwarze Klingel her? Finde nur welche mit silbernen Band...
  15. Spooniak

Gravel Lenker Thread

Sollte eigentlich mit dem vorhandenen Lenkerband auch ausreichend sein. Wichtig ist halt, dass man das Band straff wickelt, also mit gutem Zug um den Lenker. Ich bin darum ein großer Fan vom SRAM Lenkerband, das lässt sich sehr gut und vor allem fest wickeln.
Zurück