Aktueller Inhalt von Spooniak

1. Spooniak

Der Gravelreifen-Thread

Schwalbenlogo ist aber auf beiden Seiten leicht versetzt, sprich sitzt immer auf einer Seite nicht mittig über dem Ventil... :crash:
  2. Spooniak

Der Gravelreifen-Thread

Pro Tipp: Ventilkern rausschrauben und den Booster mit dem beiliegenden Adapter komplett aufschrauben. Lass die Standpumpe am Booster montiert, dann kannst du notfalls nochmals nachpumpen falls der Reifen noch nicht gut sitzen sollte. Bei mir haben immer 10 Bar in Booster ausgereicht um jeden...
  3. Spooniak

Der Gravelreifen-Thread

Naja, wenn du unterwegs auf einer Tour ein Loch hast, kannst du a) es mit einer Tubeless-Salami reparieren und, falls das nicht klappt, b) einen Schlauch einziehen. In beiden Fällen brauchst du keinen Booster, sondern nur eine Luftpumpe. Ein Booster ist eigentlich nur bei der Erstmontage...
  4. Spooniak

Der Gravelreifen-Thread

Tu dir selbst einen Gefallen für zukünftige Tubeless-Montagen und besorg dir einen Tire Booster – zum Beispiel von Schwalbe oder einem anderen Hersteller. Früher habe ich die Reifen auch nur mit viel Mühe und einer Standpumpe in die Felge bekommen – oft begleitet mit viel Frust und Fluchen...
  5. Spooniak

Der Gravelreifen-Thread

Ja, und eine Kugel Eis kostet 2€... Und das neue Specialized Crux Sworks 13000€ :ka: Gibt doch genug günstige Alternativen bei den Reifen auf dem Markt...
  6. Spooniak

Der Gravelreifen-Thread

Der Nassgrip beim normalen Overland ist schon extrem gut. Denke die 365 Version ist robuster aber auch da überzeugt der schnellere Overland eigentlich auf ganzer Linie...
  7. Spooniak

Der Gravelreifen-Thread

Der Overland 365 rollt deutlich schlechter als die Addix Speedgrip Super Ground Variante: https://www.bike24.de/p1671466.html Wüsste eigentlich nicht warum man die 365 Version überhaupt nehmen sollte, außer das er günstig ist...
  8. Spooniak

Der Gravelreifen-Thread

Verdammt, wollte doch eigentlich keine neuen Reifen testen.... :crash:
  9. Spooniak

Der Gravelreifen-Thread

Ich stimme dir in den meisten Punkten zu – aber: Bei Nässe neigt der RX auf Aspalt deutlich schneller zum Rutschen und bietet im Vergleich zum RS und R spürbar weniger Grip. Ich hatte mit dem RX bereits mehrere Situationen, in denen mir der Reifen bei nasser Fahrbahn weggerutscht ist. Zuvor bin...
  10. Spooniak

Tod im Alter von 35 Jahren: Lorraine Truong ist verstorben

Sehr traurige Nachricht. Ich hatte ihre Videos über ihren Kampf mit den Verletzungen gesehen und war immer beeindruckt von ihrer Stärke – sowohl mental als auch körperlich. Sie geht viel zu jung von dieser Welt...
  11. Spooniak

Der Gravelreifen-Thread

Mehr Grip auf dem Hinterrad auf bergauf Passagen falls man richtig fest in die Pedale tritt.... :ka:
  12. Spooniak

Der Gravelreifen-Thread

Wenn robust und Allround würde ich den Overland nehmen (nicht die 365 Version). Rollt gut, ist robust und langlebig und bietet ausreichend Profil für die meisten Streckenbedingungen...
  13. Spooniak

Der Gravelreifen-Thread

700km habe ich noch nicht mit den RX voll, aber bisher alles unauffällig. Sehen vorne und hinten noch gut aus. Werde es aber im Auge behalten. Sollte die Haltbarkeit bei den RX nicht langfristig gegeben sein, werde ich wieder auf die unverwüstlichen Overland zurückwechseln...
  14. Spooniak

Leichte Gravelschuhe für heiße Tage (Klick)

Interessant, aber 300€ sind mir dann etwas zuviel...
Zurück