Aktueller Inhalt von Spooniak

1. Spooniak

Fustle Causeway CR1

Auch wenn ich diese Flatbar Versionen einfach nur hässlich finde (über praktisch kann man noch reden), so ist die neue Rahmenfarbe sehr geil geworden. Ich bin auf jeden Fall mit meinem GR1 sehr zufrieden, du wirst sicherlich auch viel Spass damit haben ;)
  2. Spooniak

[A] Aufbau meines ersten Enduro Crossworx Dash275 mit 23.- € Federgabel;)

Müsste ich mir die Fotos nochmals anschauen aber müssten über 150mb pro Foto gewesen sein... Einsatzbereich war übrigens:
  3. Spooniak

Damit habe ich schon ein bisschen "gespielt". Schon einen interessante Kamera aber alleine die Raw Datengröße ist fern ab von gut und böse...
  4. Spooniak

Light Bicycle Journey / Winspace G2 - Gravel Carbonrahmen

Die haben ja ne geile Definition von Gravelbikes: "Maximiere deine Leistung auf Schmutz, Schotter oder Straße. Unser Sortiment an robusten Gravel-Bikes ist so konzipiert, dass es sich in jedem Gelände hervorragend eignet. Lasse den Hammer auf Gravel fallen, packe das Fahrrad in die Wildnis oder...
  5. Spooniak

WARTEZIMMER Last Bikes

Kommt mir etwas zu leicht für die Ausstattung vor. Genau gemessen oder Pi Mal Daumen?
  6. Spooniak

Propain - Tyee - Werkstatt

Wollte ich auch gerade schreiben. Luft komplett raus lassen und dann den Hinterbau mit einem Gurt nach oben hin fixieren, dann kommst du an das Tretlager ohne Probleme dran.
  7. Spooniak

Der Last Bikes-Thread

Und danach würde ich mich auch orientieren, passt besser zur Hinterbau Kinematik. ;)
  8. Spooniak

Rose Backroad

Was hat Ortlieb damit zu tun? Sieht eher nach zuviel Drehmoment bei Festschrauben aus bzw. zu hohe Belastung (aka schwere Taschen)... :ka:
  9. Spooniak

Zumindest deutlich ungefährlicher als so ne Voll-Enduro-Downhill-Höllenmaschine :troll: ... @TCaad10 Wann kommt denn endlich der Gravelbike Aufbauthread? Gute Kamera hast dann ja, Sprüche kloppen kannste bereits perfekt, fehlt nur ein neues Rad :bier:
  10. Spooniak

Lösung --> https://www.bike-discount.de/de/kaufen/dirtlej-dirtsuit-sfd-edition-matschoverall-1150065
  11. Spooniak

Der Last Bikes-Thread

Hatte ich auch einen Winter drauf, mir gefallen die Specialized Hillbilly noch ein Tacken besser bei richtigen matschigen Bedingungen. Am Hinterrad taugt mir der DHR2 am besten. Ist der Baron noch immer so ein Flummiball?
  12. Spooniak

Der Last Bikes-Thread

Im Sommer ja, im Winter bei Matsch und Kälte taugt der Assegai leider nicht mehr so. Habe deshalb gestern mein Coal auf Hillybilly umgebaut, ready for da Matschschlacht 2021/22 :troll:
  13. Spooniak

Front-Gepäckträger mit Plattform

Ups, hatte wohl das falsche Rack im Kopf... Danke für die Aufklärung :D :daumen:
  14. Spooniak

Edith war da...
  15. Spooniak

Schade, dass mein Salsa Fargo vorne nicht das benötigte Gewinde für die Befestigung hat, ansonsten wäre ich auch dabei. Preis-Leistung scheint ja sehr gut zu sein :daumen:
Oben