Aktueller Inhalt von Spooniak

  1. Spooniak

    Neuer Specialized Hillbilly MTB-Reifen: Der Pneu für schlammigen Fahrspaß

    Hier gibt es erste Erfahrungswerte mit dem neuen Hillbilly: https://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-mtb-reifen.614530/post-18453881 P.S. Ich habe dort auch meinen ersten Eindruck gepostet.
  2. Spooniak

    Specialized MTB-Reifen

    Bin bisher keinen neuen Conti gefahren, daher keine Ahnung.
  3. Spooniak

    Specialized MTB-Reifen

    Hatte kurz den Butcher Grid Trail T9 am Heck und fand es schon deutlich bemerkbar, sprich eher Kategorie Bremsanker. Würde zur T7 Mischung raten.
  4. Spooniak

    Specialized MTB-Reifen

    2.6... Absolute Zustimmung, ich bin echt begeistert, zumal das Gewicht auch im Rahmen ist.
  5. Spooniak

    Specialized MTB-Reifen

    Ich fand den Baron schlechter bzw mochte dessen "Gummiball" Eigenschaften nicht wirklich. Auch war der Baron nicht so gutmütig, hatte einige merkwürdige Situationen mit dem Baron, kommt mir deshalb nicht mehr auf den Vorderreifen.
  6. Spooniak

    Specialized MTB-Reifen

    T9 funktioniert auch bei minus Graden, habe ich erste letzte Woche mit dem Butcher T9 testen dürfen. Gummi bleibt weich...
  7. Spooniak

    Der Last Bikes-Thread

    Fetten nicht notwendig, Drehmomente überprüfen kann aber muss nicht. Ist ja aber auch schnell gemacht, die entsprechenden Drehmomente stehen im Manual.
  8. Spooniak

    Specialized MTB-Reifen

    Werde später messen und dann hier ein Foto posten. Montage war sehr einfach.
  9. Spooniak

    Specialized MTB-Reifen

    Meine erster (kurzer) Eindruck vom neuen Hillbilly Grid Grail T9 in Kombination mit dem Butcher Grid Trail T7 am Hinterrad: Rollwiderstand vergleichbar mit der Kombination aus Butcher Grid Trail T9 / Eliminator Grid Trail T7, wenn nur gering langsamer. Grip vom Hillbilly in nassen Bedingungen...
  10. Spooniak

    Risse an Rock Shox Pike Ultimate

    Edit
  11. Spooniak

    Risse an Rock Shox Pike Ultimate

    Aber dann direkt oben und unten, klingt eher nach "nach (hand)fest kommt ab". Ärgerlich ist es auf jeden Fall, aber lässt sich nicht ändern. Und was soll RockShox dazu sagen, die Gabel ist außerhalb der Garantie und Gewährleistung bzw der Nutzer müsste nachweisen, dass es sich um einen...
  12. Spooniak

    Risse an Rock Shox Pike Ultimate

    Ist klar, dann war es der heilige Geist der die Aufnahme zerstört hat. Passiert ja täglich bei den Gabeln, sind einfach nicht für die Belastungen beim biken ausgelegt :ka:
  13. Spooniak

    Risse an Rock Shox Pike Ultimate

    Nix Vibrationen oder so... Einfach eine zu lange Schraube zu stark angeballert. Anders ist so ein Defekt nicht zu erklären. Dumm gelaufen, neue Gabel notwendig.
  14. Spooniak

    [A]lso jetzt doch Stahlboniminium oder was? MASON BOKEH Aufbauthread

    Das Volk stumpft ab! :winken:
Oben Unten