Aktueller Inhalt von sportinstructor

  1. S

    Schmutzgeier im [A]nflug - Ein weiterer Britango-[A]ufbauthread

    Berichte doch bitte, wenn sie geliefert werden. Ich bin schon knapp davor, die Bremse zu retournieren.
  2. S

    Schmutzgeier im [A]nflug - Ein weiterer Britango-[A]ufbauthread

    Hallo, ich hatte die Cura Ende August auch bestellt. Vor zwei Wochen bekam ich die Mitteilung, daß die Hinterradbremse nicht lieferbar ist. Man stellte mich vor die Wahl, die Bestellung zu stornieren oder nur die vordere Bremse geliefert zu bekommen. Ich entschied mich für Teillieferung...
  3. S

    Eagle GX Schaltwerk schaltet nicht auf das kleinste Ritzel

    Ich meinte, der Distanzring könnte fälschlicherweise verbaut worden sein.
  4. S

    Eagle GX Schaltwerk schaltet nicht auf das kleinste Ritzel

    Hast Du schon die Kassette überprüft? ist sie richtig festgezogen? wurde hinter der Kassette ein Distanzring verbaut (nur notwendig bei xdr-Freilauf steht das Schaltauge gerade?
  5. S

    Keine Ahnung , nun haben wir das Problem

    Du solltest daran denken, daß bei einer kürzeren Kurbel evtl. der Sattel höher gestellt werden muss, um wieder auf den richtigen Abstand Pedal - Sattel zu kommen. Damit verlierst Du wieder den Vorteil der kleineren Laufräder. Außerdem dürfte die Schaltung auf 29er Laufräder optimiert sein. Mit...
  6. S

    Aufbautipps für fette Wurst (Titanrahmen/ Gabel/ Laufräder)

    Um auf Mawis zurückzukommen. Ich weiß nicht, was Ihr an dem Rahmen seht. Das Einzige, was mir auffällt, sind die unsauberen Ausfallenden. Ansonsten sind die Rahmen von Mathias sehr sauber gearbeitet. Was für Mawis spricht, ist die Tatsache, daß er seit Jahren Rahmen für die Lefty baut...
  7. S

    "The Dark Knight" ein weiterer Aufbau entsteht

    Falls stabil und leicht: Syntace Megaforce 2. Bei eBay werden seit einiger Zeit Vorbauten mit orangen Logos versteigert. Meiner hat mich € 50,- gekostet, der Aufdruck ging mit Nagellackentferner problemlos ab.
  8. S

    Aufbautipps für fette Wurst (Titanrahmen/ Gabel/ Laufräder)

    Nachdem Mawis jeden Rahmen individuell baut, heißen sie halt nach ihren Erstbesitzern. Außerdem entsteht der Schrifzug nur durch Aufrauhen des Titans und lässt sich mit abschleifen und neu bürsten entfernen.
  9. S

    Aufbautipps für fette Wurst (Titanrahmen/ Gabel/ Laufräder)

    Hallo, bei Mawis gibt es keine vorgefertigten Rahmen. Du schreibst Mathias eine Mail mit Deinen ungefähren Vorstellungen. Er fragt dann Deine Körpermaße ab und führt mit Dir ein oder zwei Telefon- gespräche, in dem alles weitere besprochen wird. Die Schweißnähte an meinem Rahmen waren mehr als...
Zurück
Oben Unten