Aktueller Inhalt von Sportoptiker

1. S

Radbrille mit Dioptrien?

Beim ursprünglichen Hersteller Silhouette ist für Adidas nichts mehr am Lager.
  2. S

Radbrille mit Dioptrien?

Sehr subjektive Aussage, allerdings ist es hier ein randloser clip und daher nahzu nicht zu sehen. aber richtig, geschmack ist halt immer subjektiv. und nein, eine vollverglasung mit stärke -8 habe ich noch nicht gesehen, und das habe ich schon sehr viel
  3. S

Radbrille mit Dioptrien?

@Pfalzgott - cooler nick! :D
  4. S

Radbrille mit Dioptrien?

gerade gestern eine adidas mit randlosen innenclip abgegeben. stärke -8, wäre das was für dich?
  5. S

Radbrille mit Dioptrien?

deine bechriebenen erlebnisse, können unterschiedliche ursachen haben. 1. wurde die krümmung der gläser und die stärke masgeblich an die kurve der sportbrille angepasst. hierzu wird meist eine videovermessung herangezogen 2. wurde die stärke anders eingestellt, als bei den alltagsbrillen 3. raum...
  6. S

Radbrille mit Dioptrien?

Sorry bench, stimmt leider nicht. Piloten auf langstrecke fliegen zu dritt. Das heisst nach 8 stunden flug muss jeder einmal eine pause von mindestens 4 stunden gehabt haben. Dabei gilt bei abflug und landung, das alle 3, also kapitän und die zwei copiloten auf ihren plätzen sein müssen...
  7. S

Radbrille mit Dioptrien?

Das mag vielleicht für kampfpiloten gelten, die eine Verantwortung für 2 Personen tragen, nicht aber für verkehrspiloten, die mehrere hundert personen fliegen und eine ganz andere verantwortung haben. Ansonsten gilt das nach wie vor.
  8. S

Radbrille mit Dioptrien?

das bestätigt auch meine erfahrung. die idee mit der folie finde ich interessant, vor allem da swiss eye momentan keine dunklere folie anbietet, da die vorhandenen ja schon kat 3 erfüllt. und eine cat 4 folie für den strassenverkehr nicht zugelassen ist. daher aufpassen!!
  9. S

MTB Brille- Wechsel- oder Selbsttönend?

Na, was erwartest Du? Bei der ersten Varianten hattest Du vielleicht Glück. Oakley ist so ziemlich der mieseste Vertrieb in Sachen Brillen. Alles muss eingeschickt werden und zum Teil kommen die Teile berechnet ohne Stellungnahme zurück. Teilweise schicken sie Tauschmodelle ohne Berechnung. Da...
  10. S

Radbrille mit Dioptrien?

@@ biker max deinen ausführen ist nur hinzuzufügen, dass die Lasik OP erhebliche Risiken mit sich bringt. Der annerkannte Biologe Andreas Berke hat das bereits 2008 veröffentlicht und kam zum Ergebnis, dass die Lasik Risiken nicht wirklich angesprochen werden. Siehe Interview Spiegel Online...
  11. S

hallo hacky, da hilft oft nur ein sportband. sofern die anpassung der bügel keine verbesserung bringt.
  12. S

Radbrille mit Dioptrien?

Das stimmt zum teil, die gläser scheinen fuer Dich zu gross. Ich werde mal nachsehen, ob bei dem modell auch kleinere formen möglich sind. Alternativ kannst du mal mit einem antibeschlagmittel einen versuch starten. An den vorhandenen gläsern lässt sich ohne garantieverlust nichts ändern. Liegt...
  13. S

da hilft nur anschauen und mal aufsetzen und dann vergleichen. die rp ist hochwertig verarbeitet und ihren preis wert. die uvex ist eine preisgünstige alternative.
  14. S

Radbrille mit Dioptrien?

na, das bild zeigts doch und die vermutliche lösung liegt nahe, diese glasfläche, ist riesig!!!! und liegt dem foto nach an der nase sehr dicht an. aus meiner sicht, wird damit die unterströmung nahezu komplett behindert und die temperatur zwischen wange und glas nimmt zu. die aussentemperatur...
  15. S

Radbrille mit Dioptrien?

ich denke du hast alle einstellmöglichkeiten, was die bügel inklination erlaubt probiert. frage, es sind wirklich antifog (kleine gravur zeigt das)? fährst du mit kinnschutz? wie dicht liegen die gläser (orginalscheiben) an der wange an? mach doch mal ein foto mit der aufgesetzen brille!
Zurück