Aktueller Inhalt von sportritter80

  1. sportritter80

    Marin Rift Zone 29 XR Trail-Bike im Test: Hoher Fahrspaß, guter Preis?

    Dort gibt es auch das Rift Zone 2 für 2.599. Und 10% bekommen auch viele zB über Corp. Benefits.
  2. sportritter80

    Marin Rift Zone 29 XR Trail-Bike im Test: Hoher Fahrspaß, guter Preis?

    Solides Rad mit attraktiver Geo und ohne Schnicksschnacke. Gerade für Einsteiger die gar nicht wissen welche Bike-Gattung die Richtige für sie ist finde ich es ein schönes Bike. Allerdings finde ich die Variante 2 für 900 EUR deutlich attraktiver. Wenn da noch ein kleiner Rabatt von 10%...
  3. sportritter80

    Neues Norco Fluid FS: Aluminium Trailbike zum fairen Kurs

    Das A4 ist nicht mehr als ein teures frameset 😂 Die Teile würde ich ausnahmslos tauschen wollen. Das A2 hingegen find ich geht in Ordnung.
  4. sportritter80

    Scor Kids Bikes 0020 und 0024: Kleine Bikes für große Berge

    Das 20er okay, aber ab 24zoll ungeeignet für Traileinsatz genau wie das Pendant von woom: Übersetzungsbandbreite zu klein, ungedämpftes x4 Schaltwerk welches die Kette öfters abfliegen lässt.... Das kann ein orbea laufey 24 für weniger Geld besser.
  5. sportritter80

    [A] Auferstehung eines 1000 EUR Bikes für die Ehefrau

    Konnten es bei dem schönen Wetter nicht halten und sind heute schon ausgefahren. Die erste Ausfahrt wurde mit Bravour bestanden. Meine Frau ist total Happy, es funktioniert angeblich alles besser als vorher. Fahrwerk, Sattelstütze, Schaltung.... Jetzt bin ich aber auch erstmal zufrieden 🦾😎
  6. sportritter80

    [A] Auferstehung eines 1000 EUR Bikes für die Ehefrau

    Es rollt... Pünktlich zum Runden Geburtstag meiner Frau am Dienstag ist das Bike soweit fertig. Die Besitzern ist kurz Probe gerollt und der Luftdruck an den Federelementen wurde angepasst. Da ist ihr dann tatsächlich aufgefallen, dass die "Federung wie Butter" läuft.... Nice. Ich bin also...
  7. sportritter80

    [A] Auferstehung eines 1000 EUR Bikes für die Ehefrau

    Nach dem Probesitzen habe ich heute noch den 780er Carbon-Lenker gekürzt und auf jeder Seite 15mm weg. Hat mit einer feinen Metallsäge und einem alten Stück Gabelschaft als Schneidführung super funktioniert. Vorher noch mit Gewebeband umwickelt. Was fehlt nun noch? Kette montieren...
  8. sportritter80

    [A] Auferstehung eines 1000 EUR Bikes für die Ehefrau

    Ja das stimmt. Ich habe jetzt aber ohne Hülse montiert und die Kurbel + Sattelstütze laufen perfekt. Frau hat vorher Probe gesessen und die Sattelhöhe eingestellt. Denke solange man nicht stark vorne am Zug zieht oder die Sattelhöhe verändert passt es. Ich werde aber wie @B1H4 vorgeschlagen hat...
  9. sportritter80

    [A] Auferstehung eines 1000 EUR Bikes für die Ehefrau

    Nein, konnte das Problem nicht auf die Schnelle lösen und hab mich entschieden das Laufrad zu tauschen gegen das zum VR passende. Ist so knapp 160-200g schwerer und hat paar mehr Schrammen, ist aber dafür breiter (27mm Maulweite) und die Lager laufen 1a. Musste aberfür die Novatec Nabe noch...
  10. sportritter80

    [A] Auferstehung eines 1000 EUR Bikes für die Ehefrau

    Ja ich glaube ich lasse die Hülse Weg. Die Hülse passt rein, aber dann wir der Zug geklemmt und die Sattelstütze ist nicht mehr einfach in der Höhe zu verstellen geschweige den zu entfernen. Hatte schon überlegt die Hülse Durchzusagen und quasi nur eine die Halbschale als Abstandshalter zur...
  11. sportritter80

    [A] Auferstehung eines 1000 EUR Bikes für die Ehefrau

    Das warten auf das passende Pressfit Innenlager hat mich auf eine neue Idee gebracht. Weiß aber nicht, ob es eine gute ist und so funktioniert. Die Sattelstütze hat eine interne Anlenkung, aber der Zug tritt unten links aus dem Sitzrohr und wird auf der Nicht-Antriebsseite extern nach vorne...
  12. sportritter80

    [A] Auferstehung eines 1000 EUR Bikes für die Ehefrau

    Ja danke.Ich war auch erst skeptisch mit der Folie, aber es passt tatsächlich gut und die dyedbro ließ sich auch gut verarbeiten. 2 Lacknasen am Oberrohr haben wir angeschliffen und Folie drüber. Das gleiche am Sitzrohr, da sollte eigtl keine Folie hin. Aber es gab 2 Lacknasen und die...
  13. sportritter80

    [A] Auferstehung eines 1000 EUR Bikes für die Ehefrau

    Hoch die Hände Wochenende. Grob zusammengesteckt mit Dummy Sattel+stütze. Die Kurbel sollte auch noch rein zum Probesitzen, aber wie soll es auch anders sein.... falsches Pressfit Lager bestellt.:wut: Wer hats bemerkt? Bei den Reifen bin ich auf eine schnellere Variante umgeschwenkt. Vorne...
  14. sportritter80

    [A] Auferstehung eines 1000 EUR Bikes für die Ehefrau

    Die Hülsen sind definitiv drin. Ich hab die Nabe gestern nochmal aufgemacht und das bremsseitige Lager in der Nabe nochmal raus und rein. Der Freilauf läuft frei.... Ich vermute, dass die endkappe auf der Bremsseite leicht aufliegt!? Da muss ich nochmal forschen. Etwas nervig, da ich lieber...
  15. sportritter80

    [A] Auferstehung eines 1000 EUR Bikes für die Ehefrau

    Hier ein Vorgeschmack: Bevor es weiter geht muss erstmal ein Problem mit dem hinteren Laufrad gelöst werden: Spassehalber hatte ich das Laufrad mal in den Hinterbau gesteckt und mit der Steckachse befestigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich das Laufrad weniger leicht dreht sobald die...
Zurück
Oben Unten