Aktueller Inhalt von SportyBen

1. S

Pimp my Chariot

Weiß jemand, ob die neue Version der Laufräder nur in Sachen Speichen stabiler ist oder auch die Achse? Bei uns ist ein Lager durch und ich überlege, das zum Anlass zu nehmen, um gleich das ganze Rad zu tauschen. Die Speichen halten bei uns noch, Achsen sind aber beide schon einmal gebrochen.
  2. S

Schnäppchenjäger-Laberthread

Anscheinend Fake bzw Scam und schon down
  3. S

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Bei Amazon scheint es den MINION DHR II Reifen – 29 x 2,40 WT (Wide Trail) – tr. weich – 3C-Griff / Double Down / Tubeless Ready für 40,66 € zu geben. Wäre nach meinem Verständnis ein sehr guter Preis. Allerdings steht direkt dabei, dass der Artikel eine hohe Retourenquote hat. Habe bestellt und...
  4. S

Magicshine EVO 1700

Habe es so wie vorgesehen montiert und finde es eine sehr bescheidene Befestigung.
  5. S

China-Teile - Laber-Thread

Hat jemand Erfahrung mit dem Magene C206? Das soll ein billiger GPS Fahrradtacho für 20€ sein. Verzicht auf Speichensensor und Kabel reizt mich, aber ich bin skeptisch bezüglich Geschwindigkeit des GPS Fix.
  6. S

Magicshine EVO 1700

Ich finde das vergleichsweise viel Geld, bekomme aber für genau diesen Artikel leider keine historischen Preise angezeigt. Anscheinend gab es sie aber schon deutlich günstiger direkt vom Hersteller. Da mangels Lagebestand eine Lieferung erst in ein paar Wochen erfolgt habe ich mal bestellt. Gibt...
  7. S

Woom 4 Kette

Bin gerade dabei ein Woom 4 fit zu machen für die Weitergabe innerhalb der Familie. Die Kette wirkt auf mich extrem abgenudelt, angesichts von Laufleistung und Pedaldruck bei einem Kinderrad kann die nach zwei Jahren aber doch nicht wirklich durch sein, oder?
  8. S

Magicshine EVO 1700

Lohnt es sich denn die Lampe bei Amazon zu kaufen um im Gewährleistungsfall besser dazustehen oder kann man sich das sparen, weil die Ausfälle erst später kommen?
  9. S

Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

Bei AliExpress gibt es für 3€ eine relativ helles 50 cm langes LED Leuchtband, das mit drei AA Batterien betrieben wird und sich gut als Innenbeleuchtung verwenden lässt. Vorteil ist, dass das Licht den ganzen Hänger etwas leuchten lässt und so die Sichtbarkeit deutlich erhöht. Gibt es auch in...
  10. S

3x China, Licht und Schatten

Danke für den Beitrag. Kannst Du noch ergänzen, was der Spaß pro Rad ca. gekostet hat? Und Alt ist Nr. 3 und welche Schrittlänge? War der Kostenfaktor überhaupt ausschlaggebend oder eher die Lust am selber aufbauen?
  11. S

Lösung Problem schwergängige Schaltung Woom 4? Bitte um Bestätigung!

Kontakt hatte ich immer per E-Mail. Kulanz kann ich bestätigen. Den Hintergrund zur Frage mit dem Ritzelpaket verstehe ich nicht. Habe den zur Anzahl der Gänge passenden Shifter gekauft damit kein Tausch des Ritzelpakets nötig war.
  12. S

Das neue Woom Explore: All-Terrain-Fahrrad für abenteuerlustige Kinder

Wir haben gerade beim Probesitzen festgestellt, dass unsere sehr große 7 Jährige tatsächlich schon auf das Woom 6 passt. Beim Academy, das wir eigentlich im Auge hatten, lässt sich der Sattel nicht weit genug herunter stellen. Jetzt schon auf 26" wechseln zu können scheint mir sehr attraktiv...
  13. S

Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Ich denke jedem ist klar, dass es wenn dann heißen müsste, wer zu billig kauft, spart nichts. Aber wie so oft, die differenzierte Aussage zieht nicht so sehr wie die falsche Pauschalisierung. Back to topic. Magicshine CBL1600 bzw Evo1700 klang interessant, scheint aber vergriffen und ist eher...
  14. S

AC Gelenksprengung Tossy 3

Meine Narbe war noch jahrelang danach taub. Hätte nicht damit gerechnet, dass es sich ändert, hat es aber dann doch noch. Als "Richtung Oberarm" ist es mir aber nicht in Erinnerung.
  15. S

Radon Slide Trail 29"

Bin 1,92 und habe vermutlich eine minimal längere Schrittlänge und fahre den 22" Rahmen. Denke in Kombination mit dem vorherigen Post dass bei 1,84 und 90 eigentlich 22 auch passen sollte.
Zurück