Aktueller Inhalt von SportyBen

1. S

Schnäppchenjäger-Laberthread

Schnäppchenjagd ist echt anstrengend. Habe mir extra ein sheet gebastelt um alles zu optimieren und danach beim Befüllen festgestellt, dass bis auf einen Artikel alles bei Bike-Discount am günstigsten ist.
  2. S

Danke für die Rückmeldung zur XX01 Kette bei Amazon. Hatte bei Idealo schon lange Preisalarm, in dem bike24 nicht auftaucht. Ich storniere bei Amazon sicherheitshalber. Erfahrung mit Shimano fake Ketten reicht mir.
  3. S

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Bei Amazon und von Amazon direkt, daher hoffentlich halbwegs fake sicher, gibt es die SRAM X01 Kette mit 126 Gliedern für 40€. https://amzn.eu/d/gBCRgGX Edit: laberthread macht schlauer. Zwar besser als Idealo, aber regulärer Bike24 Preis und wohl nicht wirklich fake sicher.
  4. S

Magicshine EVO 1700

Keine Halterung, wie befestigt man die denn dann? Kannst Du mir dem Original Vergleichen?
  5. S

Magicshine EVO 1700

Aktuell für 17€, da juckt es mich schon. Das Original finde ich von Leuchtbild und Helligkeit richtig Klasse, nur Fernbedienung und Halterung sind mäßig.
  6. S

Magicshine EVO 1700

Kannst Du Lichtstärke und Leuchtbild ganz grob mit dem Original vergleichen? BL2s sind doch komplett ohne Optik und damit null geeignet für Straßenverkehr, oder?
  7. S

Radon Slide Trail 29"

Bin nicht sicher, ob ich das Gleiche hatte, aber bei mir war auch etwas Spiel im Hinterbau in ausgefedertem Zustand. Es schien alles fest angezogen, aber nach einmal Dämpfer ein und wieder ausbauen scheint es weg. Leider wirkt das Heck allgemein auf mich ziemlich wabbelig.
  8. S

Pimp my Chariot

Weiß jemand, ob die neue Version der Laufräder nur in Sachen Speichen stabiler ist oder auch die Achse? Bei uns ist ein Lager durch und ich überlege, das zum Anlass zu nehmen, um gleich das ganze Rad zu tauschen. Die Speichen halten bei uns noch, Achsen sind aber beide schon einmal gebrochen.
  9. S

Anscheinend Fake bzw Scam und schon down
  10. S

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Bei Amazon scheint es den MINION DHR II Reifen – 29 x 2,40 WT (Wide Trail) – tr. weich – 3C-Griff / Double Down / Tubeless Ready für 40,66 € zu geben. Wäre nach meinem Verständnis ein sehr guter Preis. Allerdings steht direkt dabei, dass der Artikel eine hohe Retourenquote hat. Habe bestellt und...
  11. S

Magicshine EVO 1700

Habe es so wie vorgesehen montiert und finde es eine sehr bescheidene Befestigung.
  12. S

China-Teile - Laber-Thread

Hat jemand Erfahrung mit dem Magene C206? Das soll ein billiger GPS Fahrradtacho für 20€ sein. Verzicht auf Speichensensor und Kabel reizt mich, aber ich bin skeptisch bezüglich Geschwindigkeit des GPS Fix.
  13. S

Magicshine EVO 1700

Ich finde das vergleichsweise viel Geld, bekomme aber für genau diesen Artikel leider keine historischen Preise angezeigt. Anscheinend gab es sie aber schon deutlich günstiger direkt vom Hersteller. Da mangels Lagebestand eine Lieferung erst in ein paar Wochen erfolgt habe ich mal bestellt. Gibt...
  14. S

Woom 4 Kette

Bin gerade dabei ein Woom 4 fit zu machen für die Weitergabe innerhalb der Familie. Die Kette wirkt auf mich extrem abgenudelt, angesichts von Laufleistung und Pedaldruck bei einem Kinderrad kann die nach zwei Jahren aber doch nicht wirklich durch sein, oder?
  15. S

Magicshine EVO 1700

Lohnt es sich denn die Lampe bei Amazon zu kaufen um im Gewährleistungsfall besser dazustehen oder kann man sich das sparen, weil die Ausfälle erst später kommen?
Zurück