Aktueller Inhalt von spot1981

1. S

Gravelbikes für Langbeiner

Welche Größe hast du beim Fuji Jari?
  2. S

Schätze, mit dem Einstellen in den Radläden bin ich dann doch etwas überfordert, zumal die Auswahl an Testrädern in verschiedenen Größen ja auch begrenzt ist. Was fährst du denn für Modelle? Wäre ja ganz interessant, wenn wir ungefähr die gleichen Körpermaße haben.
  3. S

Okay. Aber wie soll das funktionieren, wenn die Räder in unterschiedlichen Läden stehen. Ja, vielleicht erscheint mir das nur, aber das Gefühl beim Fahren ist ja letzendlich das Wichtigste und ich merke halt, dass ich auf dem Giant nicht entspannt sitze, den Sattel schon maximal nach vorn...
  4. S

Hm. Das Cube in XS hat sich gut angefühlt, kein Streckbank-Gefühl und keine Spacer. Ja, der kürzere Vorbau beim WMS-Version ist mir aufgefallen, mir schien die Geometrie aber insgesamt anders. Vielleicht hat das getäuscht. Das Giant erscheint mit ionsgesamt länger, eventuell auch leider etwas...
  5. S

Ach so, ich hatte mich übrigens auch das Cube in der Womens-Version gesetzt in XS und S, beides passte nicht richtig. Besser fühlte sich tatsächlich die Normalversion in XS an.
  6. S

So, ich habe immer noch keine endgültige Entscheidung getroffen, sondern stehe nun zwischen zwei möglichen Rädern. Das Cube Nuroad Race (in XS) und das Giant Revolt 0 (in S). Auf ersterem fühlte ich mich spontan wohl, beim zweiten werde ich nochmal testen, ob es noch doch einen Tick zu lang...
  7. S

Habe heute das Trek mit kürzerem Vorbau getestet und ja, es fühlt sich besser an. Dennoch, mit Sattel und Vorbau wäre nun kein Spielraum mehr zum Kürzen, und so richtig optimal fühlte es sich nicht an. Werde nun online gucken, ob ich ein Giant in der gewünschten Ausführung bestellen kann oder...
  8. S

Okay, dann hat mein Gefühl mich wohl nicht getäuscht mit der Länge. Danke fürs Bild, sieht gut aus! Welches Giant ist das?
  9. S

Giant in S, Trek Checkpoint in 52
  10. S

So, nun kam ich bereits zum Testen eines Giant Revolte und des Trek Checkpoint. Fazit: Joa. Beim Trek war ein 8cm Vorbau montiert. Es fühlte sich etwas lang an, ich werde das die Tage noch einmal mit kürzerem Vorbau testen. Das Giant war von der Geometrie spontan etwas angenehmer, dort war...
  11. S

In die Geometrietabellen habe ich geschaut, ich kann damit aber leider nicht so viel anfangen. Ausprobieren ist wirklich das Sinnvollste, da merke ich schnell, ob ein Rad passt oder nicht. Es ist nur leider nicht so einfach, gezielt bestimmte Modelle in der passenden Größe zu testen. Und ich saß...
  12. S

Okay. Ich habe jetzt einen Artikel von 2021 gefunden, in dem steht, dass die beiden sehr ähnlich sind, das Liv aber etwas kürzer gebaut ist. Naja, aber testen kann ich das Liv hier in der Nähe eh nicht. Ich werde mich nächste Woche mal auf das Giant setzen und außerdem ein Trek Checkpoint...
  13. S

Danke für die Hinweise! Bedeutet "quasi gleich", dass die Rahmengeometrie identisch ist? Ein Händler in der Nähe hatte ein Giant zum Testen da. Ein Liv kann ich hier in der Nähe nicht Probefahren und da ich kein XS benötige, könnte ich mir dann eventuell sparen, zu einem Liv-Händler zu fahren.
  14. S

Nachdem ich mich in der Zwischenzeit etwas auf dem Markt umgeschaut habe, bin ich auf das Giant Revolt gestoßen. Hat damit jemand Erfahrung?
  15. S

Ich danke euch für die Tipps und werde mir entsprechende Räder mal genauer ansehen! Vielleicht finde ich ja in der Nähe auch einen Laden, in dem ich mich mal testweise draufsetzen könnte.
Zurück