• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von sprossenwolf

1. sprossenwolf

Routen-Tip Kufstein - Kirchberg gesucht

Servus Tiroler! Für den ersten Tag denke ich am ehesten an Route 2 zum Einrollen. Da ich das Stangenjoch auch noch in deutlicher Erinnerung habe, werde ich mal die Alternative Filzenschartenroute nehmen - Danke für die Tips!!
  2. sprossenwolf

Routen-Tip Kufstein - Kirchberg gesucht

Hallo Alpencrossergemeinde, plane ab Mitte Juli einen Alpencross auf der Route Kirchberg-Jesolo wie vor ein paar Jahren als Bike-Transalp-Challenge. Würde gerne ab Kufstein oder Mittenwald starten wegen Bahnanreise und dem Wunsch, nicht schon mitten in den Alpen zu starten. Wer kennt schöne...
  3. sprossenwolf

Übernachtung in S-charl

Hallo windschattenfahrerin, weil crusch alba und das andere gasthaus voll bzw. zu teuer waren, war ich dann im chasa sesvenna s-charl, einer kleinen, sehr gemütlichen und urigen pension oberhalb vom dorfplatz ziemlich letztes haus vorm wald. war günstig, sehr nette familie und gigantisches...
  4. sprossenwolf

AlpenX zu zweit oder Alleine

Hi Westen, mit dem Single-Alpencross ist es wie mit den meisten Dingen im Leben - den einen liegts, den anderen ists ein Graus. Mangels Partner habe ich mittlerweile den 6. Alpencross alleine gemacht - und jeden genossen! Wenn Du das zum 1. Mal alleine unternimmst, wähle am besten eine der...
  5. sprossenwolf

Pyrenäen Duirchquerung

Hi Pascal, I think that there were no more answers, because most of us are still impressed by your great tour and some of us are wondering how we can gather a team of bikers to make the 25.000m+! Hope to see you in the pyrenees someday! sprossenwolf
  6. sprossenwolf

reifenstress bei alpencross

Hallo zusammen, ich trau mich zu sagen: ich hab's mit 2 nagelneuen Little Albert probiert - und die gleichen Erfahrungen wie Superfriend gemacht: Stollen sind massenhaft rausgebrochen - darunter beunruhigende Einblicke ins Textileingeweide gewonnen !!
  7. sprossenwolf

Abenteuer Alpencross...die DVD

Hi Sparhörnchen Oxking, schau doch mal bei ebay vorbei: Artikel Nr. 6371887818 eingeben und du kannst die dvd momentan für 1€ vielleicht kriegen. Aber meine gebe ich nicht her - obwohl ich Schwabe bin, bereue ich die Anschaffung nicht, da sie mich zudem an meine fast zeitgleiche Tour auf...
  8. sprossenwolf

Allein an den Lago - welches Hotel usw.

Hi, wenn's noch akut ist: habe als Single-Zimmersuchender gute Last-Minute-Erfahrungen mit der VILLA RINA in Riva gemacht. Sehr nett - sehr günstig - kleine Zimmer für Singles - ziemlich zentral gelegen (mit dem Bike in 7,5 min. im Zentrum). Adresse: Via Belluno 13/16, 38066 Riva del Garda...
  9. sprossenwolf

Bretagne MTB oder RR ?

Hallo McBike, nach meiner Erfahrung kannst du ruhig beides einpacken: wir waren in der Umgebung von Crozon/Morgat. Beim Tourismusbüro gabs für 2 € einen Kartensatz - ähnlich Moserguide - von diversen MTB (d.h. VTT-)-Touren unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade der Umgebung. Diese waren von den...
  10. sprossenwolf

TransAlp Westalpen 2004

Hi orti-gerry, meine persönliche AlpenX-Planung 2004 ist noch nicht so weit, aber meine Empfehlung zur Vorplanung ist folgende Homepage mit 104 Traumbildern von einem WestalpenX und ziemlich vernünftigen Tagesetappen : http://www.trans-alp.de (Tour 2003-1)!
  11. sprossenwolf

Keine 3,5Meter-Regelung in Ba-Wü !

Hi Sharky, ich habe Sofortmaßnahmen eingeleitet, um dem Wahnsinn Einhalt zu gebieten: 1. bin ich der dimb beigetreten um diese um 1 gewichtige Stimme zu verstärken 2. schicke ich dir eine Mail in der hoffentlich noch etwas neues steht 3. wenn alles nix nützt - eröffne ich einen...
  12. sprossenwolf

Rechtslage Frankreich

Hi Leichti, kann mich den Vorrednern nur anschließen: Vive la France - was das Biken angeht, habe ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Probier's doch mal mit der Bretagne, speziell Finistere - dort hat der Menez Hom als höchster Berg zwar nur lächerliche 350m, aber die schwarzen...
Zurück