Aktueller Inhalt von sprousaTM

1. S

Forbidden Druid V1 / V2

Bisher haben sies gut hinbekommen bei dem wachsenden Stack das länger werdende Steuerrohr zu kaschieren. Bei dem DC Bike scheint das aber wieder recht kurz zu sein. Bin gespannt :)
  2. S

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Ich bin am ende bei nem Cane Creek Vorbau mit 70mm gelandet, der bisschen positiven Winkel hat. Damit passt es für mich wirklich perfekt mit ner Sattelsützte ohne Offset.
  3. S

Trail-Bike-Test 2025 – Forbidden Druid: Mit High-Pivot-Magie auf den Trail-Bike-Thron?

Ich denke im Dreadv2 mit längerem Ausfallende sollte die Reifenfreiheit auch weniger Thema sein. Wiederverkaufspreise sind wirklich im Keller. Es sind zwar für alle Plattformen immer mal Rahmensets auf Kleinanzeigen, die aber vergleichsweise lange drin sind oder günstiger drin stehen. Ich habe...
  4. S

Trail-Bike-Test 2025 – Forbidden Druid: Mit High-Pivot-Magie auf den Trail-Bike-Thron?

Aus eigener Erfahrung mit dem V2 Druid (und auch dem V1 Dread) auf gleichen Strecken wie im Test (Taunus zum größten Teil) kann ich eigentlich komplett zustimmen. Für die Strecken hier ist es echt wie gemacht. Mehr braucht man eigentlich nicht. Die Uphillzeiten sind im Vergleich zum V1Dread auch...
  5. S

Intend Hover Monocoque Dämpfer: Alles auf neu

Nutz den Lockout am alten Dämpfer in unseren Gefilden echt häufig, da wir viel normale Waldwege im Uphill fahren. Zwischen Gravelmodus am neuen und offen merkt man zwar nen Unterschied, der Modus sitzt aber gefühlt nicht mittig zwischen offen und zu.. Ist eine nette Alternative mit stärkerer...
  6. S

Schnäppchenjäger-Laberthread

Hatte mir den C33G fürs ebike gekauft für den regulären rabattierten Preis von 650€, was auch schon ok ist, wenn man den Einzelpreis der Felgen hernimmt. Die Felgen werden aber auch ohne deren Nippel von diversen Laufradbauern genommen und aufgebaut mit anderen Nippeln und Washern. Die 520€...
  7. S

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Sieht gut aus! Bisschen mehr Überlappung und ggf nen Clip, der in eins der Löcher vom schoner einhakt. Dann rutscht es gar nicht mehr raus im Gelände. und wenn das 3d Teil bricht, eben nen neues drucken :D Bist du gewillt die Files zu teilen? Würde ich auch mein Glück versuchen bei Zeiten.
  8. S

+10 Aura für die Gabel - 100 Aura für den Fender Würde ich mir 2 mal überlegen :oops:🤣
  9. S

SRAM GX Eagle AXS Transmission Upgrade-Kit: Kabelloses Upgrade für Eagle 90 und 70

Old Thread, trotzdem mal kommentieren. Sinn upzugraden machts nur bei Ebikes, die mit nem Connect des Schaltwerks mit dem Motorsystem bestimmte Features freischalten. Da tuts dann aber auch ein Bulk Schaltwerk ohne Akku in Verbindung mit dem Kabel. Ich habe am Ebike z.b. ne 90er Transmission...
  10. S

Bike-Discount und nachträglicher Service

Ah, danke für die Erläuterung, war mir nicht bewusst. Dann kann ich froh sein, dass mein Händler mir mein neuen Jobrad rabattiert reingenommen hat :)
  11. S

Suche Handschuhe für die Übergangszeit (ungefüttert aber winddicht)

Ich habe 2 Paar 100% Brisker und grade noch ein Paar Fox Defend Thermo bestellt. In der Hand geben die sich beide nichts. Sind dünn für viel Gefühl. Auf der Oberseite der Hand sind beide ähnlich gut isoliert. Die Brisker sind aber bei weitem nicht wasserdicht oder abweisend. Sie halten für mein...
  12. S

Bike-Discount und nachträglicher Service

Habe auch 2 Kollegen, die sich jeweils ein Radon MTB bei Bikediscount gekauft haben, die ich fertig gemacht habe. Wie @COLKURTZ auch schon sagte, war die Qualität des Aufbaus vollkommen in Ordnung. Alle Schrauben auf Drehmoment angezogen. Luft in die Federelemente rein, Sattel und Lenker...
  13. S

Ich leg das Bike einfach weit genug :awesome:
  14. S

Ich bin ziemlich überrascht, wie wenig Matsch am Ende doch auf dem Oberkörper landet ohne Fender. Viel mehr ist es auch nicht im Vergleich zu nem kleinen ZEB Schutzblech. Relevant wurde es nur beim Heimfahren mit höherer Geschwindigkeit, wenn das Spritzwasser vorne höher fliegt und man in den...
  15. S

Das Video hatte ich mir angeschaut, da ging es nur um die Push Gabel und teilweise generelle Statements zu USD Gabeln. Aber nix explizit auf Intend gemünzt. Die wurden halt genannt als Hersteller von USD Gabeln. Deren Meinung nach wäre die Push auch weniger steif als die Podium. Dann sind die...
Zurück