Aktueller Inhalt von sprousaTM

  1. S

    Neue Intend Flash 38: Zero-Gap und 38 mm Chassis

    Da ich einen Monocoque und nen Hover in 2 Bikes habe, komme ich mit ner 300psi Pumpe nicht weit. Die Intend gelabelte ist leider undicht am Gelenk des schwenkbaren Schlauchs. Die Giyo nutzt das gleiche Prinzip. Nen drehbares Gelenk mit Dichtung, das bis 41bar abkann auf Dauer? Versuch ists wert...
  2. S

    Neue Intend Flash 38: Zero-Gap und 38 mm Chassis

    Leider ist meine digitale Dämpferpumpe, die mit dem Hover Opt damals kam defekt und die analoge bis 600psi zu ungenau, um in einzelnen PSI die Gabel nochmal anzupassen. Jmd eine Empfehlung dahingehend? ggf auch direkt bis 500-600psi?
  3. S

    Neue Intend Flash 38: Zero-Gap und 38 mm Chassis

    @aibeekey Danke für die Erleuchtung. @jk72 Hört sich genauso an wie bei mir. Rebound von zu 6 Umdrehungen? ich bin bei 3.5.. Klar bissichen mehr psi, aber ab 4-5 wurde es schon sehr bouncy vorne... LSC finde mittig bis 1-3 Klicks Richtung geschlossen sehr angenehm.
  4. S

    Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

    Hast du im entlasteten Zustand auch 160mm messbar an Tauchrohren? Ich würde wirklich erstmal ein Basissetup machen. Luft komplett raus, Gabel auseinander ziehen, wenn sie nicht auf 160mm hängt. Dann ohne Last auf der Gabel Luft draufpumpen, Sag checken und von da an testen. Da sollte man...
  5. S

    Neue Intend Flash 38: Zero-Gap und 38 mm Chassis

    Die letzten 2 Tage Urlaub gehabt und an beiden Tagen weiter rumgetestet. Ich hatte beim Mal davor die Standardkappe drauf und konnte der Gabel die restlichen cm nicht entlocken. Habe vorm Umbau auf die große Luftkappe nochmal nachgemessen und es waren bei der letzten Fahrt ohne Druckanpassung...
  6. S

    Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

    21% SAG bei 60 psi und 80kg Fahrergewicht passen irgendwie gar nicht zusammen vom Gefühl her für die Hero. Das sind ja fast Flash38 Werte. Hast die Gabel mal komplett leer gemacht und im ausgezogenem Zustand ohne Last (am Ständer) neu befüllt?
  7. S

    C/Duro Shremeeq: High-Pivot-Enduro mit Wickel-Technik

    Ist das lila dann schon die Variante für 1250€ aufpreis nehm ich an :D die Version für 5k und der Beutel wär schon fast wieder auf 😂😂
  8. S

    Enduro-Reifen

    Gleich hoch Felge zur Mittelstollen ganz oben? Mess ich im Vergleich vielleicht nen mm weniger auf ner 33er Innenweite Felge im Vergleich zu nem MM Radial. Hat jemand eine Ahnung, ob sich auch was am "alten" Trail Radial Magic Mary zum "neuen" getan hat? Laut R2 ist der Unterschied im Gewicht...
  9. S

    Neue Intend Flash 38: Zero-Gap und 38 mm Chassis

    Servus, hatte im Ebike die flash35 Blackline und die nun gegen die 38er getauscht. Beide mit SO, TravelRanger usw, also aktuelles Modell. Beide in 170mm getravelt und auf das selbe Gewicht eingestellt von ca 95kg. Am Trailbike fahr ich noch eine Edge Opt mit Travelizer ohne SO mit 160mm. Bei der...
  10. S

    Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

    Wie @Ninetrails schon sagt. Nach hinten ist nicht entkoppelt. Schlägt man im Stand von oben auf die Kette dreht sich erstmal die Kassette anhand des Eingreifwinkels des Freilaufs vor, danach kommt die KEtte von vorne und zieht die Kurbel zurück.. Das Spiel im Motor erzeugt das Klappern bei der...
  11. S

    Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

    Motor klappert mal mehr, mal weniger hörbar. Ist noch im Rahmen, dass es mich nicht massiv stört. Großteil kommt wohl vom Pedalkickback und ist an nicht HighPivotbikes stellenweise wohl schlimmer, was man so sieht in Videos.
  12. S

    Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

    "Verbotene" Liebe :love:
  13. S

    Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

    Für die Unentschiedenen, die einen Vergleich brauchen. Schon nochmal deutlich mehr Fleisch vorhanden.
  14. S

    Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

    Dito. ggf auch eine Blackline abzugeben in aktueller Ausführung. :P
  15. S

    Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

    Frag mich, was da passiert ist. Ist das Volumen der Bestellungen so eskaliert in letzter Zeit? Plus der Weggang von André? Ist man ja gar nicht gewohnt :D Bin gespannt, wann mein Paket kommt.
Zurück