Aktueller Inhalt von sprousaTM

1. S

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Hatte ich schonmal geschrieben hier. Ich bin mit meinen 1,93m und 93er Schrittlänge davon ausgegangen, dass der XXL Rahmen die richtige Wahl wäre. Ist er bestimmt auch für viele. In Verbindung mit der Stütze ohne Offset und der 90x440er Lenkervorbau Kombination hab ich mich leider immer zu...
  2. S

Meine 2te Carbondabestellung ist raus. Soll nen 61er 696 werden und ich hoffe, dass ich damit glücklicher werde als mitdem XXL 707. Habe ihn in weiss matt bestellt, um ihn selbst noch weiterzubearbeiten. Angeblich ist da eine Schutzschicht/Schutzlack? noch drauf? Jemand das schonmal...
  3. S

Forbidden Druid V1 / V2

@Dominik19xx Ich habe beide. Hatte das DruidV2 als Ergänzung gekauft zum V1 Dread als ein Bike für alles. Wirklich super vergleichen lassen die sich nicht. Ich fahre das Druid mit 160mm vorne und wie oben beschrieben 138mm hinten mit Cascade Long Stroke Link. Das Druid ist eine ganze Ecke...
  4. S

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

2-5kg gehen, danach siehts dünn aus ;)
  5. S

Gibts Infos dazu? Würde das Teil ggf gern ins neue Ebike bauen, solange die Herausforderung zur Lösung nicht eine Abnahme meines Gewichts bedeutet :awesome:
  6. S

What???? Fühl mich ausgeschlossen bei 1,93 und 95kg :(
  7. S

Bike der Woche powered by bike-components: Stanton Sedona von IBC-User The Trail Nomad

Bei 1,93m macht das in 18" keinen Sinn und wäre zu schade, jemand anderem die Chance darauf zu nehmen, dems passt.
  8. S

Bike der Woche powered by bike-components: Stanton Sedona von IBC-User The Trail Nomad

Sehr hübscher Aufbau. Rahmen gefällt mir auch sehr in der Farbe und in Kombination mit den gewählten Komponenten. Werde da fast auch wieder wuschig, was zu basteln, muss mir aber einfach eingestehen, dass ich sowas am Ende nur in der Stadt fahre :D In den letzuten 2.5 Jahren 4 Hardtails...
  9. S

Gude, Ich hatte vor knapp 2 Jahren mal ein cfr707 aufgebaut in XXL bei ner Größe von 1,93m und 93er Beinen. Am Ende war das Bike mit der 90er Vorbaukombination mir doch zu gestreckt und ich hab es in Einzelteilen wieder verkauft. Nun kommt wieder der basteltrieb und ich dachte an das 696...
  10. S

Forbidden Druid V1 / V2

Ich war letzte Woche mit dem DruidV2 in Serfaus mit Family und Freunden. Bin dort 1.5 Tage meist blaue Trails mit den Kids gefahren und ne kurze Runde die Hill Bill im Bikepark vor Ort. Der LongTravel Link funktioniert bei mir super. Bin von meinem vorherigen Setup mit dem Hover Opt. Dämpfer mit...
  11. S

Ich fahr die Edge mit knapp 1psi/kg bei 95kg Gewicht auf 160mm. LSC ist 4-5 clicks von geschlossen, Rebound sind 2.5 Umdrehungen auf von geschlossen. Am Dreadnought hatte ich die Edge für Finale rübergebaut und auf 170mm gedreht. Da kam ich bei 91psi raus, Rebound ähnlich und LSC 4 clicks von...
  12. S

Bike der Woche powered by bike-components: Nicolai Saturn 14 ST von IBC-User BattleZoo

Schöner Hobel. Rot ist zwar echt gar nicht meine Farbe, aber da siehts sehr chic aus. Reifenwahl finde ich cool. Fahr an meinem Trailhobel auch nichts über SuperTrail von Schwalbe bei ü90kg nackig und hatte vorne auch schon eine Mary in SuperGround drauf. Absolut keine Probleme, wenn man...
  13. S

Forbidden Druid V1 / V2

Lässt sich der intern reduzieren? oder was seh ich hier nicht :D
  14. S

Forbidden Druid V1 / V2

Der Vivid passt aber auch gerade so rein :D wie fährst du den? Gibts den nicht nur mit 55er Hub??
  15. S

Forbidden Druid V1 / V2

Bin den LT Link von Cascade mal kurz Probe gefahren. Bisher nichts wildes, richtige Tests hoffentlich am Wochenende. Ausgehend vom alten Druck im Hover Opt von knapp 380psi und 460 in der negativen Kammer für knapp 33-35% SAG reichen jetzt wie vom Hersteller angegeben schon 335psi mit 400 in der...
Zurück