Aktueller Inhalt von sprousaTM

  1. S

    Forbidden Druid V1 / V2

    Der originale wiegt 322g, der cascade 369.. also knapp 50g Unterschied.. werde es erst mal in der Long travel Option testen mit nur minimal weniger Hebelverhältnis als Original mit mehr Progression am Ende durch den extra hub. Nächste Woche aber erst mal finale für 6 Tage. Bin mir nicht...
  2. S

    Forbidden Druid V1 / V2

    Wie geht das denn an der Stelle kaputt .. Cascade Link für 55mm Dämpfer ist heut angekommen.. Qualitätiv top, schöner als das original. Unterschied ist schon deutlich. Bin gespannt, ob man was merkt mit 8mm mehr Federweg auf 5mm mehr Hub. Vor allem hinsichtlich Progression bei meinen ca 95kg...
  3. S

    Enduro World Cup – Blog Christian Textor: The Good, the Bad and the Kettenblatt - Rennbericht Pietra Ligure

    Gestern den Winning Run zufällig von Willingen letztes Jahr von dir gesehen. Für die Lines brauch ich Wanderschuhe.
  4. S

    Enduro World Cup – Blog Christian Textor: The Good, the Bad and the Kettenblatt - Rennbericht Pietra Ligure

    Ah, da werden schon tacky chan radial gefahren. Habe mit den normalen auf dem Hinterrad grade echt viel Spass.
  5. S

    Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

    Sind das alte Brakestuff Scheiben? Oder wieso werden die gehütet wie Gold ;)
  6. S

    Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

    Lässt sich bekanntlich drüber streiten. Ich fall dann wohl ins Raster 80% :D Ich komm aber auch von ner Lyrik 3.1 bzw. am Enduro und Ebike Enduro ner Zeb Ultimate 3.0/2.1... Grade die 3er Charger mit Nadelventil in der HSC beschreibt der Kollege ja auch als recht unkomfortabel bei schnellen...
  7. S

    Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

    Auf den "Monocock" Dämpfer Preis bin ich mal gespannt :D Das Fine Tune Dial verschwindet für ne selbst ausgleichende Kammer. Ist das nicht ein Vorteil eigentlich, den Druck der Negativkammer selbst bestimmen zu können?
  8. S

    Forbidden Druid V1 / V2

    Das ist nen allgemeines Problem behaupte ich. Welche Kettenlinie nutzt der Transmissionantrieb? ich hab ne XTR dran mit 55er Kettenlinie. Mit ner 52er sollte das noch schlimmer sein. Ein Schleifgeräusch habe ich aber nicht, das ist auch gummiert. In den Rahmen wird das aber nicht wandern...
  9. S

    Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

    Ne Zeb habe ich schonmal ausversehen nach dem Service verkehrt rum zusammen gebaut :D Ist erst nach der folgenden Fahrt aufgefallen. Hatte aber eigentlich ganz gutfunktioniert.. nur der Kronenoffset sah seltsam aus :D
  10. S

    Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

    Bei den beiden Schrauben bin ich mir auch einen Moment unschlüssig gewesen, welcher Innensechskant passt. Habe eigentlich recht hochwertiges Werkzeug, aber der passende Bit ist minimal locker.
  11. S

    Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

    Ah ok, das deckt sich dann mit meiner Erfahrung mit der Edge. Initial 105psi bei 95kg auf 150mm mit nem 5mm ca Rest auf Hometrails. Der gleiche Druck bei 160mm ergaben fast 3cm Rest und die Gabel war bockig/unkomfortabel. jetzt 97psi auf 160mm mit ähnlich knapp 1.5cm Rest.. Für den Wechsel...
  12. S

    Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

    @JensDey Du meinst die Empfehlung von 1x kg in psi wäre für max Travel der Gabel eher passend? Also mit deinen 88psi hattest du bei 150mm mehr übrig als bei 165mm?
  13. S

    Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

    Fahre eine 29er Mary in Gravity Pro Ultrasoft in 2.5Zoll Breite am Ebike vorne seit einer Weile in Verbindung mit ner 2.4er SuperGravity BigBetty Soft hinten. Da ich am Bike sonst nichts groß verändert hatte ausser die "normale" Mary in 2.4 SuperTrail US vorne gegen die Radial zu tauschen...
  14. S

    Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

    NIcht mal die Bremsleitungshalter mit rausgefräst. Cheap.... 🫣🤣
  15. S

    Forbidden Druid V1 / V2

    Schwierige Sache, beim V1 Dreadnought habe ich das Problem nicht wirklich. Cascade bietet den "Standard Link" an mit höherem Hebelverhältnis, was bis kurz vor Ende wahrscheinlich sich plüschiger fahren wird und nur auf den letzten 5mm überhaupt progressiver wird. Und das Stroke Kit ist in der...
Zurück