Aktueller Inhalt von SPRTN

  1. SPRTN

    Devinci Spartan 2015/2016 - Sammelthread

    Die DVO kann man progressiver machen mit mehr Öl. Habe ich auch gemacht weil sie mir zu linear war. Aber hört sich gut an. Wenn du ein paar mehr Erfahrungen gemacht hast kannst du sie ja noch mal posten. Würde mich echt interessieren
  2. SPRTN

    Devinci Spartan 2015/2016 - Sammelthread

    Wie fährt sich die Helm?
  3. SPRTN

    Devinci Spartan 2015/2016 - Sammelthread

    Devinci setzt komplett auf Enduro Bearings https://www.endurobearings.com/ Es gibt ein paar Händler bei denen man die Lager bestellen kann. Einfach ausmessen und dran denken die gedichtete Variante zu nehmen. PS: So kommt man auch an sehr günstige BB30 PressFit Lager dran ;)
  4. SPRTN

    Devinci Spartan 2015/2016 - Sammelthread

    Gern! Ich kann euch ein paar super Trails an der Deutschen Weinstraße im Herzen des Pfälzerwaldes zeigen!
  5. SPRTN

    Devinci Spartan 2015/2016 - Sammelthread

    Frag mal bei http://www.vertical-ride.net/ an. Die hatten auf nem Testival ein Spartan mit Cane Creek Dämpfer da stehen.
  6. SPRTN

    Devinci Spartan 2015/2016 - Sammelthread

    Erkundige dich vll mal bei Vertical Ride http://www.radhaus-roedel.de/ die haben auch Devinci.
  7. SPRTN

    Enduro One 2017: Termine der Enduro-Serie stehen fest

    In Wipperfürth ist ein Hardtail meiner Meinung nach sogar die bessere Wahl
  8. SPRTN

    Wo BB30, Typ 6806-2RS Keramik (Hybrid-)lager bestellen ??

    Ich bin auch grade am Thema Tretlager, da mein Hope Press Fit 41 nach 3000km die biege gemacht hat und ich zermahlene Kugeln rausgeholt hab. Das oben genannt SKF Lager (61806-2RS1) hat einen außendurchmesser von 42mm. Hat da jemand noch ne Idee für eines mit 41mm damit es in den Pressfit Rahmen...
  9. SPRTN

    Devinci Spartan 2015/2016 - Sammelthread

    Mit einem kleinen, spitzen Schraubenzieher die Dichtung abgehebelt, mit Lösungsmittel durchgespült und gut neues Lagerfett reingeschmiert. Danach war auch dsa knacken beim Pedalieren weg :)
  10. SPRTN

    Devinci Spartan 2015/2016 - Sammelthread

    Habt ihr euch mal eure Hinterbaulager angeschaut? Ich hatte alle letztens nach nem Jahr mal offen. Ich muss sagen wirklich gut liefen sie alle nicht mehr. Die Hauptlager von der Kettenstrebe waren fast gar nicht mehr zu drehen. Hab sie mal so gut wie es geht neu gefettet.
  11. SPRTN

    Devinci Spartan 2015/2016 - Sammelthread

    Ja ich glaube mittlerweile auch, dass ein Coil Shock nicht die richtige Wahl für das Spartan ist weil der Hinterbau zu linear ist. Hab auf dem Enduro One Rennen am Ochsenkopf kurz mit jemandem der den neuen DVO Topaz fährt gesprochen. Er war sehr begeistert.
  12. SPRTN

    Devinci Spartan 2015/2016 - Sammelthread

    Ja es ist uneingeschränkt Touren tauglich. Ich fahre jedes Wochenende mind eine Tour mit 1000 - 1500hm auf 30km. Ich fahre mit ihm auch meine Trail TansAlp dieses Jahr.
  13. SPRTN

    Devinci Spartan 2015/2016 - Sammelthread

    Ich kenn mich jetzt mit Race Face im speziellen nicht aus, aber bei meiner Hope Kurbel war es ein Standard Zusammenbau
  14. SPRTN

    Devinci Spartan 2015/2016 - Sammelthread

    Hm ja stimmt, kann sein dass der Dämpfer dann noch schneller verhärtet.
  15. SPRTN

    Devinci Spartan 2015/2016 - Sammelthread

    Eine Möglichkeit wäre noch ein anderes Öl zu verwenden. RockShox benutzt 3wt Öl welches relativ dünnflüssig ist. Mit einem 7,5wt Öl könnte man die Dämpfung noch mal erhöhen falls man das ein dickflüssigeres Öl verwenden darf.
Zurück
Oben Unten