Aktueller Inhalt von Spudmonster

1. Spudmonster

Stanve Flow Federtausch

Hast du das denn schon mal gemacht ? Ich habe es versucht aber nicht mal ansatzweise geschafft die kleine Feder durch das gequetschte Ende zu bekommen.
  2. Spudmonster

Stanve Flow Federtausch

Ich hatte den Guide schon runtergeladen bevor ich hier gepostet habe, aber leider wird dort nicht genau beschrieben wie man die beiden Federn von einander trennt.
  3. Spudmonster

Stanve Flow Federtausch

Hi, hat hier jemand schon mal bei der Stance Flow eine Feder getauscht ? Ich wollte eine härtere Feder einbauen und habe mir eine bei MCG bestellt. Nun habe ich endlich mal ein passendes Werkzeug gefunden um die die 28er Gabelkrone zu lösen um die neue Feder einzubauen. Nun musste ich aber...
  4. Spudmonster

Härtere Feder für RS Psylo XC

Sicher das es sich um die richtige Feder handelt ?? Für mich hört sich das eher so an als wenn es die von einer Judy SL ist. Die Gabel lässt sich auch ganz zerlegen...da muss dann das Öl abgelassen werden (auf der rechten Seite die 24 Mutter lösen) dann unten bei der Zugstufeneinstellung den...
  5. Spudmonster

Härtere Feder für RS Psylo XC

So schwer ist das nicht, U-Turn ganz raus drehen U-Turn Kappe (2mm Inbus) abnehmen, Vorsicht mit den Federn und Kugeln Mit 24er Steckschlüssel oder Nuß die Große Mutter darunter lösen und rausdrehen Unten einen 5 mm Inbus ansetzen und lösen aber noch nicht ganz rausdrehen ( Vorsicht kommt...
  6. Spudmonster

Manitou Stance Flow Federn

Naja, Laie würde ich nicht sagen, habe bis her immer nur Rock Shox Gabeln zerlegt. Ich habe mir auch schon die Service Anleitung von Manitou runtergeladen, mein Englisch ist zwar nicht das beste, aber wenn ich das richtig verstanden habe muss ich nur oben den Verstellknopf und die Scheibe mit...
  7. Spudmonster

Ringlé BoXXer Nabe

Hi, ich bin auf der Suche nach einer Vorderrad Nabe von Ringlè die wohl Speziell für BoXXer Gabeln gebaut wurde. Die Nabe ist für 20 mm Steckachse und hat KEINE Scheibenbremsaufnahme. Hat vielleicht jemand son Teil noch rumliegen oder eine Bezugsquelle dafür ??
  8. Spudmonster

Ist es denn kompliziert die Federn zu Wechseln ? Werden beide Seiten getauscht oder nur eine ??
  9. Spudmonster

Leider keine Ahnung was für ne schmierung die hat...auf der Innenseite steht nur 120-150 RTWD und TPC+ Position Activated. Ich hab aber irgendwo gelesen das die interne Schmierung bei den Aftermarket Gabeln noch nicht umgesetzt werden konnte. Herstellungsdatum der Gabel ist 14.01.05
  10. Spudmonster

Ehrlich gesagt fahre ich sie noch garnicht, liegt noch Im Karton weil der Rahmen noch nicht da ist, hatte nur gehört das sie Werksmässig sehr weich abgestimmt ist. Vielleicht hast du recht und ich sollte sie erstmal benutzen und dann entscheiden ob es zu weich ist oder nicht.
  11. Spudmonster

Hi, kann mir jemand sagen welche federhärte bei einer Stance Flow standardmässig verbaut ist, und welche Federhärte ich bei 85 Kilo Fahrergewicht einbauen kann/soll ??
  12. Spudmonster

Rock Shox Duke 2002 Service Manual

Hi, weiß jemand wo ich für eine RS Duke SL 2002 ohne U-Turn eine Anleitung finde wie ich die Dichtungen wechsle ?
  13. Spudmonster

Dirtjumper III '04 Federweg

Von Standard 110 auf villeicht 80 oder 90 mm dachte ich so....
  14. Spudmonster

Dirtjumper III '04 Federweg

Hi, kann man bei der Dirtjumper III 2004 er Modell den federweg verkürzen ? Wenn ja , wie geht das ?? und was braucht man alles dafür... MfG, Spudmonster
  15. Spudmonster

Umsteigen auf Disk oder nicht?

Auch für mich kommt auch nichts anderes mehr in Frage, ich hab zwar nur eine Magura Louise 2000 aber selbst die packt ordentlich zu.. Und entlüften musste ich die bist jetzt nur einmal weil ich vorne die Leitung tauschen musste weil das Anschlusstück zum Sattel undicht war....
Zurück