erstmal vielen dank für die Kommentare, hat mir schon mal weiter geholfen !
Das Radlager habe ich, wie es gesagt wurde richtig eingestellt, war etwas zu fest. Das läuft einwandfrei, die schrauben am Lenker habe ich fester gezogen, war mir nur unsicher da 5NM dran steht....
Jetzt läuft eigentlich...