Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe die Kombi jetzt mal aufgezogen und muss sagen die Sind schon ein bisschen zäher auf der Straße als meine bisherige Conti Kombi oder auch als FA & BB Tripple.
Bremsperformance ist zumindest auf der Straße nicht so gut wie von BigBetty.
Und was mich ein wenig stört ist der heftige...
Bin auf der Suche nach ein paar neuen Reifen und bei CRC gibt es ja grad billig die WTB.
Taugen Prowler XT Race und Stout Race was? Sind jeweils 2.3". Wie fallen die in der Breite aus? Eher schmal oder entsprechen die auch ihrer normierung.
Bisher hatte ich immer Conti Gravity/Diesel...
denk dir statt der stahlfeder einfach einen luftbehälter drumherum.
das teil mit dem gewinde ist dann quasi der äußere kolben mitsamt der dämpfung.
im luftbehälter ist nix weiter als der luftkolben, welcher genau am ende des dämpferkolbens sitzt.
ein 3way ist ja auch komplett überfordert mit dem hinterbau. da muss schon mindestens ein 4way rein wenn man manitou favorisiert.
sonst bleibt dir ja überhaupt keine möglichkeit die druckstufe anzupassen und das ding rauscht bei jeder kleinigkeit durch den federweg.
ich habe veltec dh naben...da war für die hintere ne schraubbare steckachse bei.
weiß jetzt allerdings nicht welchen durchmesser die hat. müsste aber auch 10mm sein (hoffe ich).
sowas hatte ich mir aber schon gedacht.
im alten bike hat ein xt spanner ausgereicht. nur im wiegetritt bergauf hats...
Ich habe einen Cannondale Prophet Rahmen den ich gerne zu einem leichten Enduro/Freerider aufbauen will.
Ich fahre nix wildes damit, ab und zu mal ein paar Trails im Westerwald oder selten auch mal ganz ganz leichten Bikeparkeinsatz.
Hatte mir gedacht einen Luft Dämpfer zu nehmen. Evtl. einen...
Bei meiner Manitou Black Comp sind jetzt nach knapp 6 Jahren die Gleitbuchsen auf einer Seite hin. Die Gabel hat spürbar Spiel.
Da die Gabel sonst in einwandfreiem Zustand ist und ich kein Geld für eine neue habe würde ich sie gern reparieren lassen.
Kennt jemand eine Werkstatt im Ruhrgebiet die...
ich habe schon seit einiger zeit einen alten dämpfer für mein (wieder)aufbauprojekt hier liegen.
es handelt sich um einen shockworks dh(??) mit so einem ausgleichsbehälter dran.
diesen habe ich vor jahren mal auseinandergebaut weil eine dichtung hinüber war. damals habe ich nirgendwo ein...
Hab eine kurze Frage:
Gibt es eine Black (mit FluidFlow Dämpfung) mit nicht einstellbarer Zugstufe?
bzw. gibt es dieses Fluid Flow ohne externe Einstellung der Zugstufe?
Ich war bisher der Meinung man könnte die Zugstufe immer einstellen und nur die Druckstufe wäre nicht einstellbar bei...