Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wofür denn überhaupt das teure Carbon unterwegs abstellen? Das Rad ist zum fahren da und nicht zum stehen.
Was kommt als nächstes? Ein Schloss um das Rad bei der Eisdiele anzuschließen?
Ich glaube du hast dich einfach für die falsche Bikekategorie entschieden, du wärst mit einem Trekking oder...
XTR gab es 1-2 Wochen nach Release für 899€ statt 999€.
XT wird es daher realistisch für um die 700€ und Deore für ~550€ geben.
Mit Di2 fehlen da einfach die Differenzierungsmöglichkeiten. Von der Technik her werden die Schaltwerke und Schalthebel mehr oder weniger identisch sein, einzig bei...
Ohne Probleme hätten wir 1-2 Jahre nach Release der Wireless Road Gruppen etwas ähnliches in Fully Wireless für das MTB gehabt.
Dura-Ace R9200 Di2 kam August 2021 raus, also hat Shimano 4 Jahre gebraucht um nen Akku ans Schaltwerk zu pappen ;).
Wobei die 2x12 fach GRX Di2 ja auch erst letztes...
B24 hat das Upgrade Kit für 765€ gelistet: https://www.bike24.de/p1908537.html
Für 135€ mehr gibt's schon die XTR ;). Wenn das so weitergeht wird das M6250 Upgrade-Kit also vsl. 500-600€ kosten.
Den Preis hab ich bei bikediscount zum Release bezahlt, B24 hatte die zum gleichen Preis gelistet.
Mantel hat die XTR noch günstiger gelistet, aber nicht lieferbar.
iGPSport BSC100S, bekommste aktuell im Sale auf Ali für unter 20€.
BSC200 hätte dann auch schon Navigation drinne, für 10€ mehr. Wird abverkauft da es jetzt den 200S gibt.
Würde zu einer original Shimano Kassette raten. Ansonsten beeinträchtigst du die Schaltperformance, XT M8100 Kassette bekommt man für 100€.
Freilaufkörper bekommt man günstig umgerüstet, notfalls halt ne neue Nabe rein.
Heute noch ein wenig mit der Di2 XTR und XT Kassette unterwegs gewesen und es entspricht jetzt auch alles den Erwartungen ;)
Bin froh jetzt auch am XC eine Di2 fahren zu können.
Also die China-Kassette war ne 1A Einstellhilfe. CS-M8100 montiert und die Schaltperformance war on-point :D.
Feldtest folgt ;)
Auch mit der 52er Kettenlinie keine Probleme beim Wechsel zwischen den kleinsten Ritzeln.
Einfach mal M9100 direct mount bei Ali suchen, mit den Passquest macht man nicht viel falsch. Fahre die als 104er BCD an meinem Sigeyi Direct Mount PM.