Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei mir haben sie gestern zugestellt wie immer (1-2 Tage innerhalb Deutschlands).
WENN aber was schief läuft und verloren geht oder fehlgeleitet ist, dann dauert das oft richtig lange bis das Paket dann an den Absender zurück geht (2-4 Wochen). Da ist meine Erfahrung aber ganz unabhängig vom...
Bei Gutenbiken kann man das wohl auch preordern: https://www.gutenbiken.com/products/pre-order-rivendell-roadini-frameset
Zu den Kosten des Imports, ich hatte mein Clem 2024 direkt bei Rivendell bestellt. Da war glaube der initiale Preis um die 1.300$ / 1.130€, und am Ende bin ich so bei 1.800€...
Ich finde einen eigenen Social Ride auch schöner. Naturnah, aber Minivelo geeignet. 😉 Und Pausen an Späti oder Badestelle um besser ins Gespräch zu kommen.
Oh jeh. Das klingt jetzt nicht gerade einfach.
Ich nehme an ein Gepäcksystem bei dem ich die Steckachse tauschen müsste (Tailfin etc.) kann ich mit so ner Rohloff-Nabe dann auch vergessen?
Jap. Das gehört da irgendwie dazu.
Ich würde's auch schon deshalb nicht machen weil man mit dem gekürzten Gabelschaft danach sehr limitiert ist, wenn man je mal nen anderen Lenker will. (Drop bars, breiter, mehr Backsweep, ...)
Vielleicht auch ne Möglichkeit das für manche in größeren Städten das "lokal" zu organisieren? Da fällt der Aufwand für das Umpacken und Versand in Deutschland weg. Ist also einfacher zu organisieren, und hilft gleichzeitig die anderen Sammelbestellungen kleiner zu halten.
Wie lange muss man jetzt warten bis es für das Rad günstige Laufräder (Felgen und Reifen) bekommt?
Vielleicht könnten die auch noch das Achsmaß etwas vergrößern, für den zusätzlichen Challenge!
Würde nach einem Jahr Studium in Japan auch absolut nicht erwarten hier einen Rabatt zu kriegen.
Abgesehen von der allgemeinen Geschäftskultur und Mentalität auch noch:
Die Versandkosten Japan-Europa sind richtig teuer - heißt dass der Rabatt dann auch schon signifikant wäre. Ist ja nicht wie...
Bei Gutenbiken gibts jetzt übrigens den neuen "low normal" Derailleur von Rivendell. Nicht ganz günstig, aber silber. Und eignet sich auf jeden Fall hervorragend für einen Riv-Build mit Friction Shifting.
Ich habe aktuell noch einen XT M760 am Rad, bin aber schon am überlegen...
Aktuell sieht es nach 115 von ~260 gestarteten Fahrern innerhalb der Klassifikation im Ziel aus. Cutoff ist glaube um Mitternacht. Das wird auf jeden Fall ein neuer Rekord bei der Scratchrate (~56%).
Keine Ahnung was der "Trainer" jetzt alles macht, aber wie ich das von Leuten in der Szene mitkriege haben auch einige Amateure einen Coach. Und da das hätte ich jetzt nicht so teuer eingeschätzt im Vergleich zu Reisekosten + Material.
Was bei "Profis" aber wahrscheinlich viel eintscheidender...
Eine echte Midlife Crisis braucht doch aber Titan? Und Single Speed! Und abgehoben teuer... 🙃
https://theradavist.com/stinner-frameworks-titanium-klunker