Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sicher? Vielleicht liegt das Händlersterben auch daran dass Händler die Wahl haben zwischen
Schrott verkaufen
Kein Schrott verkaufen, aber Kunden verlieren an Händler die Schrott verkaufen und dadurch günstiger sind
Kann ich mir nicht leisten.
Dann muss ich wohl dem World Cup fern bleiben. :( Habe mich echt drauf gefreut mich dort an die Spitze zu kämpfen. Aber aktuell ist das finanziell einfach nicht drin.
Ist für mich auch ein Ausschlusskriterium. Nicht nur dass das Zelt damit schwieriger verwendbar ist ohne Rad. Auch:
Wenn man mal länger wo campt, will man das Rad nutzen ohne das Zelt abbauen zu wollen.
Manchmal muss man ans Rad um technische Probleme zu lösen am Abend. Mit dem Zelt wird das...
Theoretisch ja. Nur praktisch kann man die SON Naben nicht wirklich selber öffnen. Auch bei Defekt soll man die (ausgespeicht) zum Hersteller nach Tübingen schicken. Und der schreibt auf seiner Seite auch: "SON hubs are long-life and maintenance-free due to high-end bearings sealed on both sides...
Das ist aber (durch die kleine Bestellung) extrem.
Hier mal ein Beispiel von Fedex+Circles letztes Jahr.
Kurbel+Pedale+Reifen+Kleinzeug: 314€
Versand (Fedex): 41€
Rechnung Fedex (Gebühren+Zoll+Einfuhrumsatzsteuer): 102€
Würde ich so im Allgemeien nicht unterschreiben. Die Kostenstruktur für die Verzollung ist einfach anders. Bei FedEx ist die initiale Zollgebühr höher (~18€), dafür keine Gebühr pro Artikel/Zollkategorie.
Und auch die Kosten für den Versand an sich sind nicht gleich. Da hatte ich aber auch schon...
Wo das Clem Smith Jr. gerade Thema ist hier. Breaking News, in dem Zusammenhang gestern:
Grant Petersen hat sein persönliches Clem Smith Jr. gespendet und es steht jetzt im Marin Museum of Bicycling. Ich vermute mal der Wert ergibt sich nicht nur aus dem Rad an sich, das natürlich ein tolles...
Wie groß bist Du denn? Und was für einen Lenker willst Du montieren?
Ich (187cm) war auch etwas unsicher bei der Größe, aber ganz zufrieden mit meinem 64er Clem. Je nach Lenkerkonfiguration und angestrebter Sitzposition würde mir vielleicht das kleinere einen Tick besser passen. Wobei das auch...
Mein Verständnis ist dass die äußeren Positionen (kleinstes + größtes Ritzel) durch den Anschlag definiert werden.
Es gibt einen Menschen auf Youtube der einige Schaltgriffe und Umwerfer vermessen hat bezüglich "Cable Pull". Und was man da sieht ist dass bei den äußeren Positionen der Cable...
"Gängige Händler" beinhaltet Blue Lug?
Da hatte ich zuletzt noch Clems gesehen. Manchmal haben die auch größere Rahmen übrig die in Japan nicht so gefragt sind...
Dieses Jahr gab es ja keine 64er Clems, und die letze Batch Susies in 2024 sollte soweit ich weiß die letzte sein. Für "neu" sehe...
Hier noch ein aktuelles Video das die Produktion bei Maxway zeigt. Dort zu sehen ein Rivendell Platypus. Das Minivelo ist glaube ein Velo Orange Neutrino.
Naja. Als Deutscher scheint die erste Reaktion wenn man eine unhöfliche, aber insgesammt harmlsoe, Begegnung mit einem Cop gehabt hat auch zu sein "mal recherchieren gegen welchen Paragraf er da verstoßen hat und ein Thread online dazu starten". Man hätte sich ja auch einfach denken können...
Das ist aber auch unverschämt mit der Merkliste. Die "Was letzter Preis" Anfragen wenn einem was zu teuer ist sind ja schon nervig. Aber dann noch im Mob einfach auf die Merkliste setzen um zu signalisieren dass das zu dem Preis sowieso nicht gekauft werden wird...😡 Das ist eine üble Beleidigung! 🤣