Aktueller Inhalt von squish

1. S

Wie upgrade ich mein Fahrrad?

Achso, und, ja LX und Deore LX ist das Selbe, ich habe da etwas durcheinander gebracht. Ich habe auch Deore LX Teile. Allerdings sagt Wikipedia: "Deore LX (nicht mehr erhältlich für MTB (jetzt im Trekkingbereich angesiedelt); Nachfolger der Mountain LX)" Siehe...
  2. S

Und dann... Ich hab immer noch nicht verstanden was es mit den Schaltwerk und Umwerfer Bezeichnungen auf sich hat. Die Einen sollen fuer Rapidfire-Schaltungen sein, die Anderen fuer diese Brems-Schalt-Dinger. Dann gibt es bei Umwerfern noch top pull, dual pull und down pull... Dinger... Gehts...
  3. S

Aalso, erstmal das Photo vom Kettenblatt:
  4. S

Zuege und so weiter werde ich natuerlich ersetzen, das ist klar, und ein Umspeichen des Laufrades wuerde sich wohl nicht mehr lohnen, aber in diesem Posting gehts primaer um den Antrieb. Ich bin natuerlich fuer jede Hilfe dankbar, nur bin ich in der Fahrradschrauberei nicht voellig unerfahren...
  5. S

Ich glaube da ist ein Missverstaendnis aufgekommen. Das Rad ist ca. 10 Jahre alt, aber es besteht aus halbwegs hochwertigen Komponenten und wurde seinerzeit instand gehalten. Es wiegt zum Beispiel weniger als 10 Kilo. Es wurde dereinst von mir eingemottet, weil ein Schalthebel kaputt ging und...
  6. S

Da faellt mir ein, wie ist n das mit SRAM Teilen? Inwieweit kann man die kombinieren? Sind die gut? Gibts da was zu wissen?
  7. S

Hi, ich habe mein 10 Jahre altes MTB kuerzlich im Keller gefunden. Bedauerlicherweise ist der groesste Teil des Antriebes hinueber und ich muss auf jeden Fall das Hinterrad und die Schalthebel ersetzen. Allerdings habe ich ehrlich gesagt so ziemlich den Ueberblick verloren, was wie geht, was...
Zurück