Aktueller Inhalt von SR--71

1. SR--71

Marzocchi 053 S3C2R. Techtalk/Galerie

....jupp...geiler Custom-Mod....!...
  2. SR--71

Marzocchi 053 S3C2R. Techtalk/Galerie

...was genau hast Du gemacht?
  3. SR--71

Tech Specs & Tuning Marzocchi 053 S3C2R

...ich habe sogar schon den modifizierten Piggyback eines Evolver genommen und an das Luftventil des MZ angeschlossen, um ein größeres Kammervolumen zu simulieren, aber die Drosseleffekte zwischen Hauptkammer und Piggyback sind zu groß, als das ein großer Vorteil zu merken war.
  4. SR--71

...würde natürlich auch eine MOD-Kammer nehmen...zum testen...:daumen:
  5. SR--71

...ich glaube, dass wird vom Preis her uninteressant sein...ich denke auch, dass eine vergrößerte Hauptkammer dem Dämpfer ebenso gut tun würde, wie eine größere Negativkammer! Letztere verbessert das Ansprechverhalten und die Federkennlinie im ersten Drittel des Federwegs. Wir befinden und also...
  6. SR--71

....klasse, danke!
  7. SR--71

Das habe ich gestern einmal getestet und mir meinen FOX RP23 CTD geschnappt. Das Gewinde des Fox sieht zwar gleich aus, scheint aber etwas größer im Durchmesser zu sein. Der untere Dichtflansch, der am O-Ring im Dämpferkopf anliegt, ist beim Fox-Gehäuse ebenfalls länger. ...erwartungsgemäß...
  8. SR--71

...die Standard-Spritzenkanülen funzen genauso....;) Ich wollte halt meine Dämpferpumpe auf dem Trail verwenden, um den korrekten Druck auszuloten!
  9. SR--71

...ich habe sie im Keller liegen, aber noch net ausprobiert....echt zu wenig Zeit aktuell...gelobe Besserung! :rolleyes: ...aber wenn, dann passen nur die neuen Evol-Kammern....und die sorgen eigentlich durch das vergrößerte Negativkammervolumen nur für ein besseres Ansprechverhalten bei den...
  10. SR--71

...die Idee mit der Luftkamer kam mir auch schon...die Kammer meines 2015er RP23 passt aber vom Durchmesser anscheinend nicht...aber das hat mein Bruder nachgemessen....da werde ich selbst noch einmal nachschauen....
  11. SR--71

Tuning Manitou Evolver ISX-4

...:)... Grüß Dich...klasse, dass Du wieder online bist! Hoffe, bei Dir ist wieder alles einigermaßen im Lack! Zu Deiner Frage: ...Asche auf mein Haupt! ...ich habe im Winter nur einen Luftkammerservice beim Evolver gemacht, weil sonst alles tutti war...ich hatte aber auch null Zeit! ...in...
  12. SR--71

Rock Shox Pike 2015 Spiel

quote ...habe übersehen, dass der Thread 1 Jahr alt ist! Sorry!
  13. SR--71

Tuning Manitou Evolver ISX-4

:daumen:
  14. SR--71

Fox Float RP23

...jepp!
  15. SR--71

Federgabelöle im Vergleich günstig vs. teuer // Was bringen "Hochleistungsöle" am Ende des Tages

http://www.peterverdone.com/archive/lowspeed.htm ...hier findet man viele Antworten zur genannten Frage!
Zurück