Aktueller Inhalt von SRAM

  1. SRAM

    Nachgehakt bei SRAM: SRAM DUB: Fragen und Antworten zum neuen System

    Hier eine kleine Video Erklärung, wir das DUB Innenlager eingebaut und gespannt wird. Hier sind keine hohen Kräfte nötig, dennoch wurde die Vorspannung überarbeitet (steileres Gewinde, bessere Passung, Verschraubung). Das Dein Bike sauber sein sollte, wenn eine Kurbel montiert wird, sollte klar...
  2. SRAM

    Nachgehakt bei SRAM: SRAM DUB: Fragen und Antworten zum neuen System

    Die Innovation bei DUB ist nicht nur ein weiterer O-Ring. Bei der Entwicklung von DUB stand eine verbesserte Haltbarkeit (bessere, mehr Abdichtung), Kompatibilität mit den gängigsten Innenlagergehäuse-Standards und Gewichtsersparnis im Vordergrund. Das alles in einem Produkt, sowie besonders die...
  3. SRAM

    Nachgehakt bei SRAM: SRAM DUB: Fragen und Antworten zum neuen System

    Ja, die Wellen der DUB Kurbeln sind eloxiert. Grüße Max / SRAM
  4. SRAM

    Nachgehakt bei SRAM: SRAM DUB: Fragen und Antworten zum neuen System

    Die Fragen wurden von den Usern hier so gestellt und von dem MTB-NEWS Team ausgesucht. Wir nehmen Euer Feedback und die Fragen sehr ernst und versuchen Euch DUB bestmöglich zu erklären. ;-) Viele Grüße Max / SRAM
  5. SRAM

    Nachgehakt bei SRAM: SRAM DUB: Fragen und Antworten zum neuen System

    Unser Hauptziel mit DUB war es die Innenlager haltbarer und universal passend zu machen. In dem Artikel wird im Detail erklärt was wir an der Abdichtung der Lager verbessert haben. Die 24mm GXP Kurbel war einfach zu schwer durch die Stahl-Spindel. Daher sind unsere Entwickler soweit hoch...
  6. SRAM

    Nachgehakt bei SRAM: SRAM DUB: Fragen und Antworten zum neuen System

    Ganz im Gegenteil, wir schaffen KEINEN neuen Standard! Wir wollen den Markt vereinfachen und machen unsere neuen DUB Kurbeln über die DUB Innenlager mit allen gängigen (BSA Englisch 68, 73, 73E, 100 / PressFit 89, 92, 121 / BB30 / PressFit 30) Innenlagergehäuse-Standards kompatibel. Wir bieten...
  7. SRAM

    Nachgehakt bei SRAM: SRAM DUB: Fragen und Antworten zum neuen System

    1: Die Innenlager für unsere 24 und 30mm Kurbeln werden weiterhin ganz normal im Handel erhältlich sein. Bei den Kurbeln wird komplett auf DUB umgestellt. 2: Das Maß der Kurbelachse stellt für unsere Ingenieure die perfekte Balance zwischen den beiden alten Spindel Größen dar. Viele Grüße Max...
Zurück