Aktueller Inhalt von sromberg

1. S

Hilfe Umbau auf SRAM NX Eagle (Schaltauge gesucht?!)

Oh, auf den naheliegenden Test bin ich nicht gekommen. Ja, kann den Umwerfer bis deutlich über das größte Ritzel schieben - fast bis an die Speichen. Werde mal neuen Zug komplett einbauen - das könnte es dann wirklich sein. Vielen Dank schonmal. Ich melde mich ob oder ob es nicht klappt wenn der...
  2. S

Ok, ich hab jetzt nochmal alles ab und wieder nach Anleitung angebaut. Dabei beide Begrenzungs-Schrauben fast komplett rausgeschraubt. Richtwerkzeug Schaltauge habe ich aber keins. Schaltauge + Schraube am Auswerfer. Schaltauge nach Einbau, mit 11 NM festgezogen. Nase sollte so passen...
  3. S

Ok danke, ich frag dann mal an.
  4. S

Hier die Bilder: Laufrolle geht nicht übers äussere größte Ritzel. Die Einstellschraube für Anschlag ist voll rausgedreht. Ich kriege das nur noch 1 cm weiter, wenn ich den Schaltdraht unter Spannung festmache - also etwas "anziehen" und dann Klemmschraube zu. Laut Anleitung soll man aber ohne...
  5. S

Hallo allerseits, da ja derzeit leider bei allen Shops monatelange Wartezeiten anstehen, habe ich beschlossen, selbst einen Umbau von einer 3x10 Shimano SLX auf eine SRAM NX Eagle vorzunehmen. Jetzt bin ich ganz schön am Schwitzen :D Bike ist ein Bergamont Contrail 6.4 von 2014. Nachdem ich...
Zurück