• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von SScholle

1. S

PDA mit Garmin Deutschland Digital 50

Hallo, Fachleute. Folgende Frage habe ich: Kann man vernüftig auf dem Bike Navigieren mit der Topokarte Garmin Deutschland Digital 50 in Verbindung mit einem Pocket PC? http://www.garmin.com/garmin/cms/site/de/lang/de/deutschland-digital-50 Garmin schreibt: Zusätzlich beinhaltet die...
  2. S

Erfahrung Griff mit integriertem Hörnchen

Hallo, ich suche neue Barends, die am besten mit Gummi überzogen sind. Das Angebot ist ja doch überschaubar. Hat jemand Erfahrung mit folgenden Griffen? - 2danger-Lenkergriff Twister 2...
  3. S

gebrauchtes Jekyll 4000 kaufen?

Hallo, Klaus, das Bike soll von 2004 sein, Kilometerstand unbekannt, Zustand gut bis sehr gut. Ist ein Internetkauf, mit 14 tägiges Rückgaberecht. Dadurch muß man sich auf die Aussage des Händlers verlassen. Das Rad gibt es mit ein Jahr Gewährleistung. Gruß, SScholle
  4. S

Gibt keiner eine Empfehlung ab oder eine Warnung vor dem Kauf. Wäre wirklich dankbar für ein paar Tips oder Ratschläge. Danke, SScholle
  5. S

Hallo, Cannondalebiker, habe ein Jekyll 4000 angeboten bekommen. Ausstattung: u.a. - komplett XTR Dualcontroll - Lefty ELO Carbon - Syntace Vorbau und Lenker - Crossmax SL Laufräder Gewicht 11.2 KG Fahre selber ein Jekyll 800, was natürlich nicht ans 4000 ran kommt. Was sagt Ihr...
  6. S

Tips für Helmkamera/Camcorder

Hallo, mich würde mal interessieren, ob es Erfahrungen mit der Samsung VP-X220L gibt? Die Preise sind ja mitlerweile gesunken. Die CAM müßte ja theoretisch bessere Bilder machen als die ATC 2000. Vorteil wäre ja das zusätzliche Objektiv. Lohnt sich so ein Camcorder oder ist das...
  7. S

Federgabel Axel Platinum 100mm Click-it Remote Lockout

Stelle mal noch den link rein http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1173472308asgL6fP2oevVQHnm&lss=fahrrad_zubehoer&aktion=&naviid=275&ArtikelID=8597&marke=&start=1&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert= Mir geht es eigentlich nur...
  8. S

Federgabel Axel Platinum 100mm Click-it Remote Lockout

Hallo zusammen, Habe folgende Frage zu dieser Gabel. Ich möchte mein altes Hardtail (Dynamics XT Disc, Rahmen von KTM, hat mal 1000€ gekostet) etwas aufrüsten. Zur Zeit ist eine Manitou SX Gabel verbaut. Man merkt ihr an, das sie 5 Jahre auf dem Buckel hat. Da ich das Rad nur als Zweitrad...
  9. S

Kenda Pannenschutzschlauch

Ich brauche immer noch eure Hilfe als Kaufentscheidung. Mir geht es nicht ums Geld, sondern um die Qualität der Schläuche. Versauen die den ganzen Mantel, wenn die Flüssigkeit abdichtet? Oder Funktioniert das System? Bin immer noch für Tips dankbar, oder sollte wirklich kein Biker diese...
  10. S

z.B. Reifendichtmittel von Schwalbe, hatte auch darüber nachgedacht, aber laut Schwalbe dichtet das Mittel nur 3 Monate ab. Und dann? Weis aber nicht, ob andere Dichtmittel besser sind. Bin für Tips natürlich dankbar. Gruß, SScholle
  11. S

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Schlauch. http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=4789 Er wurde mal in der BIKE getestet und als gut beurteilt, Löcher bis 3 mm soll er abdichten. Ich würde ihn fürs Winterhalbjahr nehmen wollen, wenn ich die Spikes...
  12. S

Oregon Scientific RP109

Eine Frage noch zu dem Teil. Welche Funktionen kann man gleichzeitig ablesen? z.B. Puls und Trittfrequenz gleichzeitig, oder Höhe mit Puls kombiniert. Im Netz findet man keine Aussagen dazu, auch nicht auf der Herstellerseite. Danke im Vorraus. Gruß, SScholle
  13. S

Oregon Scientific RP109

Hallo, Schmadde! Danke für Deine INFO, habe auch einen Testbericht darüber in der BIKE gefunden. Bin noch am überlegen, was ich mache. Bei Eb** gibt esI hn auch öfter für einen 100derter. Gruß, SScholle
  14. S

Oregon Scientific RP109

Habe viele Stunden mit der Suchfunktion verbracht zwecks Multifunktionstachos. Wollte eigentlich mir einen HAC 4 zulegen, finde aber als Nachteil, das seine Anzeige auf zwei Werte begrenzt ist. Der Polar 7XX sprengt meinen Preisrahmen. Hat schon jemand erfahrungen mit diesem Gerät...
  15. S

SoftShell von Tchibo????

Noch mal zu Tchibo. Egal welcher Preis, schief genäht sollten die Sachen schon nicht sein. Meine Jacke hat 1a Qualität. Aber es ist keine reine Bikejacke. Dafür wurde sie ja auch nicht verkauft. Ich habe eine Gore Windstopperjacke, ungefüttert, Preis ca. 125€, und zu dieser Jacke im Vergleich...
Zurück