• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von st.fan

1. st.fan

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

XTR 2 Kolben vorne hinten 270€ https://r2-bike.com/SHIMANO-XTR-Scheibenbremse-2-Kolben-BR-M9100-BL-M9100-Hinterrad https://r2-bike.com/SHIMANO-XTR-Scheibenbremse-2-Kolben-BR-M9100-BL-M9100-Vorderrad
  2. st.fan

Zirkl

Funzt das auch mit einer Dropbar?
  3. st.fan

Galerie: Zeigt her euer H-3

Ist das schon Kunst? Sunset Ride mit meinem H3 MK1.
  4. st.fan

Craft Bike Days 2025 – 32″ MTB-Revolution: Vier Prototypen zeigen, wohin der Trend geht

Lol, jetzt bin ich aber so was von out, hab mit ein 27,5er aus schönen Kellerteilen aufgebaut. Was soll ich sagen….ich trau mich mal…ich genieße die wieder entdeckte Agilität des Bikes 🤣 und jetzt diese Nachricht von 32“ 😭
  5. st.fan

Syntace GmbH stellt Insolvenzantrag: Gespräche mit Investoren laufen

Ja klar ist jetzt der Standard. Wenn es passt ok….wechsle mal den Lenker oder Vorbau beim Cube ;)
  6. st.fan

Syntace GmbH stellt Insolvenzantrag: Gespräche mit Investoren laufen

Schade, der Onlineshop bleibt zum Glück noch offen. Der Bikemarkt liegt insgesamt am Boden. Unser Keller ist voll mit Syntace Teilen ;) an mir lag es also nicht. Top Qualität, Sicherheit und Langlebigkeit. Und wenn doch mal ein Defekt aufgetreten ist, war Syntace sehr kulant.
  7. st.fan

Liteville 4-ONE Gravelbike

Auch ich habe gerade einen Umbau am 4One vorgenommen: die Carbon Syntace Dropbar XXL mit 50cm Breite war für mich zu breit und wurde durch eine schmälere Dropbar ersetzt. Der Syntace Racelight XXL steht nun zum Verkauf. Bei Interesse gerne PN.
  8. st.fan

Nicht falsch verstehen, im Zeitalter der Arschraketen und Akkuleuchten bist Du mit Deinen Wünschen wohl zu exotisch unterwegs.
  9. st.fan

Das ist ein ziemlicher Aufwand, du musst ja 11er Komponenten durch 12er ersetzen. Der xD-Freilauf ist auf alle Fälle 12er fähig. Wenn es dir um die Bandbreite geht und Dein Budget beschränkt ist: es gibt von anderen Herstellern wie Sunrace und Gabaruk 11er Kassetten mit höherer Bandbreite...
  10. st.fan

Neue Shimano Deore Di2-Schaltung: Mittelklasse jetzt auch elektrisch!

Endlich auch Akkus bei Shimano. Die Bikehersteller freut das, sie sparen sich die mühsame Verlegung des Schaltzugs. Fehlt nur noch die Funkbremse. Mit Akkus halte ich es jedoch wie der Walther Röhrl. Meine Lebenszeit ist mit zu wertvoll um ständig Akkus zu überwachen und zu laden. Mir reicht...
  11. st.fan

SYNTACE C25i Carbonlaufradsatz 28 Zoll Gravel / 4ONE

Suche einen C25i Laufradsatz. bei Syntace ausverkauft. Hat jemand einen abzugeben bzw. wer weiß, wo noch einer erhältlich ist?
  12. st.fan

Welches ist schöner? 😎
  13. st.fan

Liteviller BLABLA...

Sonntag gesteigert, +9 Tage Dienstag geliefert.
  14. st.fan

Liteviller BLABLA...

Würde mal sagen, dass die meisten Leute mit dem Bike "graveln": "schnelle" Runden aus Kombi Teer, Schotter und leichte Trails. Dazu benötigt man keine absenkbare Stütze sondern der gute Komfort einer Carbonstütze macht dann mehr Sinn.
  15. st.fan

Liteviller BLABLA...

Sieht schon recht gespannt aus, kannst probieren den 2cm Spacer durch einen 1cm unter Lenker zu ersetzen. Du musst die Sattelrohrklemme drehen! Die ist herum monitiert. Die Schraub gehört Richtung Lenker, sonst klemmt die Satzelstütze nicht richtig fest , da der Rahmen nur 2 Schlitze hat!
Zurück