Aktueller Inhalt von St-Pedali1

1. S

oldschool BMX ..Galerie

Yes, ein Gisnt Victoria habe ich dort nicht gefunden.
  2. S

oldschool BMX ..Galerie

1976 tauchten zwar in Deutschland die ersten BMX-Räder auf, dieses Exemplar wirkt aber jünger. Dafür sprechen eloxierte Felgen, MX-Bremsen und Freilaufnabe. Frühere BMX hatten meist Stahlfelgen und Rücktrittbremse. Cooles Bike. Ich mag den verchromten Rahmen mit den dünnen Rohren.
  3. S

oldschool BMX ..Galerie

So, hier noch ein paar Details von meinem Fundstück. Die Kurbel ist „Sugino BMX“ gebrandet, Reifen doch nicht Kenda, sondern „Giant BMX Competition“. Hinterradnabe „unShine Made in Japan“ dazu die Ziffer 82, was für mich aufs Baujahr 1982 hindeutet. Sattel trägt auch Giant Schriftzug. Die...
  4. S

oldschool BMX ..Galerie

Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Reifen ist behoben. Schlauch war zwischen Felge und Wulst verklemmt. Läuft jetzt rund. Ich schau nochmal ganz genau nach Teilebezeichnungen, wenn ich wieder am Rad bin. Bislang konnte ich folgendes ermitteln: Vorbau: Giant Felgen: Araya Bremsen: MX...
  5. S

oldschool BMX ..Galerie

Moin liebe Oldschool-Fans! Ich habe dieses vollverchromte BMX auf einem Flohmarkt gefunden. Es sieht aus wie ein Hutch, Redline, Diamond Back, GT oder Kuwahara, ist aber ein Giant mit der Typbezeichnung Victoria. Kann jemand sachdienliche Hinweise liefern? Also Baujahr? Details? Stückzahl...
Zurück