Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja wenn das geht dann wäre das für alle s Fahrer eine lohnenswerte Überlegung eine länger ausfahrbare Stütz zu verbauen. Frage mich bloß warum das Canyon dann nicht gleich macht.
Naja wahrscheinlich hat z.B. ein162 Mensch nochmal eine deutlich kürzere Schrittlänge und bei optimal eingestellter...
Danke nochmal zu den Beiträgen.
So eine Pro und Contra List hab ich mir auch schon gemacht und sah ähnlich aus.
Ich hatte mir auch gedacht das das M im Fall des Falles einen höheren Wiederverkaufswert hat bzw. sich wohl in der Regel leichter ein Käufer finden lässt.
Die höhere Nachfrage an M...
Nochmal @culture
Ich könnte zumindest bei gleicher Schrittlänge wie du, sowohl bei S und auch bei M die Sattel so voran einstellen das ich sie komplett ausfahren könnte zur optimalen Sitzhöhe und es wären sicher auch noch ein paar cm mehr drinnen gewesen:)
@culture
Ich denke schon du liegst ja mit deiner Größe genau in der Mitte von M.
Zudem lässt sich die Sattelstütze von M bis xl 150mm versenken, bei s und sx "nur" 125mm
Es ist zwar schon länger her das ich mir mein letztes Fahrrad gekauft habe bis jetzt auch nur im Fahrrad Geschäft, aber eine Probefahrt um den Block war bis jetzt immer drinnen.
Klar das es bei Regenwetter nicht geht aber 300m auf dem Hof und Anprobe mit Pedalen sollte doch drinnen sein.
Laut...
Vielen Dank für eure Antworten.
Nein vermessen wurde ich nicht, hing wohl auch damit zusammen das ich mir vorher schon aus dem Outlet ein Spectral von 2017 in S zum Abholen im Shop bestellt hatte. Ich hatte allerdings vor meinem Termin bei Canyon schon telefonisch mit ihnen abgeklärt das ich...
...ich habe noch etwas recherchiert und neben Körpergröße ist wohl die Schrittlänge der zweitwichtigste Aspekt für die Rahmengröße. Ich habe glaube ich mit gut 80 cm für meine Körpergröße auch eine relativ lange Schrittlänge die vielleicht auch eher für M spricht.
Wie ich beraten wurde hat der...
Hallo zusammen,
Ich komme gerade von einem Besuch bei Canyon in Koblenz wo ich das Spectral in Größe S und M kurz auf dem Parkplatz Probe fahren konnte. Ich bin 168 cm groß bzw. klein;) und bin damit ziemlich genau zwischen drinn. S wird meine ich in der Regel bis 170 und M ab 170 empfohlen. Vom...