• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von stachi

1. S

suche stabile Kassettennabe mit 36 loch und 130er Einbaumaß

sicher, dass des funktioniert? würd dann ne neue 03er XT nehmen. meineste des geht auch bei der?
  2. S

suche stabile Kassettennabe mit 36 loch und 130er Einbaumaß

aloha! suche für nen tandem ne HR-nabe mit 130er einbaumaß, 36 loch, und kassetten-freilauf. momentan is ne schraubkranznabe drauf, die hält aber nicht. würd auch genre 2 naben nehmen. danke scho ma
  3. S

jakobsweg...

alopha! ich will eventüll im sommer den jakobsweg mal mit dem radl erkunden, hat das schon mal jemand gemacht, oder kann mir was zu sagern? wie sind die wege? welche wetterbedingungen ungefähr im august? worauf muss man achten? und so weiter... wär schön, wenn mir mal jemand was...
  4. S

Speichenlängenfrage

versuchsa mal auf www.tune.de da kannste dir nen programm ("radowahn") runterladen, zum speichen berechnen, vielleivcht kannste dir damit deine rechnung bestätigen.
  5. S

Biken am 26.1

aloha#! werd morgen nich mitkommen, hab neue teile bekommen, muss die dringend reinbauen, carbongabel fürs rennrad, SID fürs mtb, judy sl fürs singlespeed und und und ... euch viel spass, ein andermal aber sicher, greetz stachi
  6. S

abnorme Schrauben

********, hast ja recht...peinlich.peinlich, und so einer wie ich darf (muss) dann bei mercedes arbeiten...
  7. S

abnorme Schrauben

musst allerdings novch sagen, ob zöllig oder metrisch
  8. S

abnorme Schrauben

eigentlich sollte es die in so diesen kleinen eisenwarengeschäften geben, mir fehlt auch eine, hab ich vor ner stunde festgestellt. morgen geh ich mal in eins, wenn es dort welche gibt, sach ich dir bescheid, zwecks schicken oder so.
  9. S

welche übersetzung?

inne stadt fahr ich entweder 53 115 ebenso oder 48 11. schöne dicke gänge...
  10. S

welche übersetzung?

alles klar, danke, wewrd des mal mit 2:1 ausprobieren.
  11. S

Biken am 26.1

alles klar, ich meld mich nochmal
  12. S

Biken am 26.1

also, wenns am sonntach is, wär ich wohl mit dabei, mir wär jedoch so 11h lieber, da ich ja nu mal mitm zug aus MA komme, und daher 1.5h vorher losmuss, und noch früher aufstehen muss.
  13. S

welche übersetzung?

also, nen kettenspanner hab ich, hab nen alstes SACHS NEOS schaltwerk umgebaut, meine frage zielt auf was anderes, als auf die kette straff zu halten: wie groß isn so ritzeltechnisch normal an nem singlespeed, um mal noch vonne stelle zu kommen, aber auch um noch was an schnrelligkeit treten...
  14. S

Tourbilder Januar

aloha! war recht cool, so, in der pfalz...wenn es wieder wärmer wird, muss ich noch mal da hin, und dann auch ohne kater...vielleicht können wir dann ja noch mal was klarmachen. bis denne greetz stachi
  15. S

welche übersetzung?

also, ich brauch hilfe wegen der übersetzung, hab vorne nen 38er, hinten ???. will damit durch die stadt heizen, auch mal schneller, und trotzdem auch springen können (oder heisst des jetz freeriden?) kann mir da jemand helfen?
Zurück