Aktueller Inhalt von Stadtkind

  1. Stadtkind

    Der Hercules Thread

    Danke für den moralischen Beistand. Ich fürchte wir machen uns hier nicht beliebt 😂 Aber um was positives zu sagen: Die Edelweis am Hercules California Pro sind hübsch!
  2. Stadtkind

    Der Hercules Thread

    Schau mal, was soll ich jetzt machen? Ich verstehe jetzt dass es naiv war in einer Hercules Galerie ein Hercules zu posten mit dem Zusatz „es wird erlegt“. Aber wer das noch nie gemacht hat hier, der werfe den ersten Stein! Mir kommt vor früher war hier alles bisschen lockerer.
  3. Stadtkind

    Der Hercules Thread

    Den Rahmen schenk ich dir wenn du ihn dir in Wien abholst. Meinetwegen kann man alles ab Posting #517 rauslöschen. Ich hab da wohl ein Paar echte Hercules Fans zu hart getriggert. Sorry!
  4. Stadtkind

    Der Hercules Thread

    Nein Danke :D:D:D Das lass ich dann lieber.
  5. Stadtkind

    Der Hercules Thread

    Da hab ich mich nicht drübergetraut. Rinnt da nicht das öl raus wenn ich die Züge tausche? Eine Sauerei möchte ich vermeiden.
  6. Stadtkind

    Der Hercules Thread

    Mein Hercules California Pro fehlt hier noch. Bevor ich es irgendwann ausschlachte ein Bildchen. Die Bremsen sind (für mich) leider verkehrt herum montiert, weswegen ich Ausfahrten eher vermeide um mir nicht anzugewöhnen dass ich rechts die Vorderbremse auslöse 😊
  7. Stadtkind

    Made in Italy

    Du bist ein guter Finder! Ich hab ziemlich lange gebraucht 🤣 Dann bestell ich einfach ein paar und probier herum bis es passt. Eher so auf gut Glück, weil mein „Fahrradlatein“ ist hier am Ende.
  8. Stadtkind

    Made in Italy

    Ich habe welche online gefunden, musste da aber auch erst verschiede Varianten ausprobieren. Am Unterrohr musste ich zudem andere verwenden als an der Kettenstrebe. Und ich habe ein bisschen mit der Bohrmaschine nachbearbeitet. Dennoch bin ich nicht zufrieden. Am Foto sieht man wie diese Hülsen...
  9. Stadtkind

    Made in Italy

    Darf ich um einen Erfahrungsbericht bitten, vom Vorbesitzer, oder vom neuen Besitzer? Dieses Modell hat die gleichen Zughalterlösungen wie meins. Man braucht da spezielle Zughülsen (glaub die sind aus dem Rennradbereich). Bei mir verkanten sich die offenbar, ich hab da schon so viel...
  10. Stadtkind

    [Aufbau] ...das Zeug muss endlich verbaut werden...

    Schöne Strebe. Mist, ich kann kein einzelnes Foto zitieren. Ich mein die Verbindung der Sitzstreben.
  11. Stadtkind

    Radnaben Deore LX 1990: schwarz vs silber

    Ich fand die schwarzen Lx Naben auch immer schrecklich schwergängig. Ich mag die ganze Gruppe überhaupt nicht.
  12. Stadtkind

    Oldschool MTB - ein rein männliches Phänomen?

    Moneyboy ist ein Genie! Der darf sogar Handtaschen tragen.
  13. Stadtkind

    Oldschool MTB - ein rein männliches Phänomen?

    Woher wissen wir hier eigentlich die Geschlechter? Ist das irgendwo hinterlegt? Oder vermuten wir nur dass wir alle Maenner sind? 🙂 Vielleicht sind ein paar eifrige User hier eh Frauen. Fände ich gut.
  14. Stadtkind

    Oldschool MTB - ein rein männliches Phänomen?

    Ach, männliche Sneakersammler gibt es ohne Ende. Gute Frage. Die Frauen scheinen sich, wenn überhaupt, mehr für klassische Rennräder zu interessieren. Und so ein klassisches altmodisches Forum ist glaub ich auch grundsätzlich eher eine männliche Domäne. Vielleicht sähe es auf Instagram anders aus.
Oben