Aktueller Inhalt von StahlfotoBikes

  1. StahlfotoBikes

    Sram Code RSC Druckpunktverstellung

    Moin! Hier noch ein Tipp zu der Problematik. Wie wir alle wissen ist die Bremsflüssigkeit ja auch aggressiv. Das greift dann zusammen mit dem Dreck die oben gezeigte Feder und Kugel an. Ich hab daher alles dort mit Isopropanyl gereinigt, die Feder etwas mit Fett benetzt und auch die rote...
  2. StahlfotoBikes

    GT LTS Lagerumbau - Fotothread

    Ein Kumpel hat mir Messing Buchsen gedreht, mit denen ich die Lager alles ausgeschlagen habe. Ich hatte jetzt eher das Problem von Spiel im Hauptlager - naja die 20 Jahre gehen nicht spurlos vorbei eh? Ich hab mit dem BETD Kit jetzt die perfekte Ergänzung fürs Hauptlager, das sitzt extrem stramm...
  3. StahlfotoBikes

    GT LTS schlechtes Bike?

    Hier mal ein Update zum Thema Stöckli: https://www.mtb-news.de/forum/t/gt-lts-lagerumbau-fotothread.168290/page-2
  4. StahlfotoBikes

    GT LTS Lagerumbau - Fotothread

    Moin! Ich wollte mal hier was zum Thread beitragen. Ich restauriere gerade mein GT-LTS mit Stöckli Lagern. Die Lager aus dem Linkage haben arg gelitten - nix unzerstörbar :) Insbesondere die kleinen Lager aus der hinteren Aufhängung des Linkage sind einfach nur tot. Da ich vorher nichts zum...
  5. StahlfotoBikes

    Wuppertal und Umgebung

    HI! Gute Frage, finden sich ein paar für Sonntag - ich würde auch einsteigen. Grüße Sebastian
  6. StahlfotoBikes

    Wuppertal und Umgebung

    Hat jemand Lust ganz spontan heute quasi ab jetzt noch ein wenig leichtes Abendtraining zu betreiben? Ganz einfach CC um bei der Sache zu bleiben oder wegen dem Spaß? Bin mit ICQ gerade online, oder ansonten einfach eine PN und schon kann der Spaß losgehen. Grüße Sebastian
  7. StahlfotoBikes

    Wuppertal und Umgebung

    HI! Nach welch freundlicher Empfang. Dann sage ich einfach mal pauschal für die nächste einfache Tour zu. Ich hab jetzt über den winter garnix gemacht und eine Tagestour wär da glaube ich keine gute Idee. dann schaue ich mal wann hier der nächste Termin auftaucht, oder ist schon etwas fest...
  8. StahlfotoBikes

    Wuppertal und Umgebung

    Hallo an alle im Thread! Mich würde interessieren auf welchem Level eure Touren in Wuppertal und Umgebung sind. Ich bin ins Tal gezogen und würde gerne wieder rein kommen und auch dann wieder größere Touren mitmachen. Habt ihr sowas wie einen Aufbaukurs? *G Und darf man sich anschliessen...
  9. StahlfotoBikes

    Buchsenprobleme Bees Dämpfer

    HI! Ich will an mein XCR4000 einen Bees Air-2 verbauen, jedoch habe ich arge PRobleme mit den Buchsen. Am oberen Punkt hat der Rahmen eine Einbaubreite von 22mm, unten 20mm. Der Bees Dämpfer hat eine Breite von 11mm am Gehäuse, jedoch Gelenkbuchsen und somit am Gelenkpunkt 0,8mm. Tja...
  10. StahlfotoBikes

    Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

    Die sind echt klasse, das stimmt. Aber gestern hätten Sie mir alleine nicht viel gebracht. Da mußte ein Glied erstmal raus. :rolleyes:
  11. StahlfotoBikes

    Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

    Moin! Ja als erstes muss ich mich beim Kettennietstifter bedanken :) Das Teil steht schon auf der Packliste für die nächste Tour und auch entschieden ist, dass ein Multitool mit Nieter geordert wird :p Danke an alle für die Tour, Gedlul und einfach klasse unkomplizierte Stimmung...
  12. StahlfotoBikes

    schwarze Evo Adapter im Tausch gegen silberne

    warum die Arbeit investieren, wenn jemand das gleiche Problem mit seinen schwarzen Evos hat? :)
  13. StahlfotoBikes

    schwarze Evo Adapter im Tausch gegen silberne

    Hallo! Mein Bike soll komplett schwarz werden und mir sind die Evo Adapter noch ein Dorn im Auge. Ich biete daher meine silbernen Evo Adapter im Topzustand an im Tausch gegen schwarze baugleiche. Es handelt sich um das inzwischen alte Evo System, also nicht EVO2 von 2005. Meine Magura ist...
  14. StahlfotoBikes

    Rahmen Lackieren!?

    HI! Ich hab mal eine Anhang Frage, kann mir jemand gute Adressen, Leute nennen (gerne auch per PN :-) ) wo ich meinen Rahmen beschichten lassen kann? DANKE Gruß Sebastian
  15. StahlfotoBikes

    Magura Gabeln wegen ihres Images oder ihrer Funktion preisreduziert?!

    HI! Ich wollte eigentlich ein Billig-Stadtrad aufbauen, aber dann bekam ich eine Magura Quake C (Älter, aus Rond Zusammenarbeit) für Lau - Ok Billigrad Idee weg und mal testen wie die so ist. Ich hab an der Gabel noch nichts verändert weil mir die Manuals noch fehlen, aber ich wille s...
Zurück
Oben Unten