Aktueller Inhalt von Stainless74

1. Stainless74

Entscheidungshilfe - Federgabeltausch

Ich meine die Gabelkrone, bzw. Den Teil wo der Gabelschaft nach oben ragt (Lagerschalen Steuersatz). Der ist bei Cube D60-61mm. Bei RockShox Gabeln (zumindest bei der 35er silver) auch D61. Der Tapeted Schaft würde schon passen. Mit Oval meine ich, das der Steuersatz eine ovale Abdeckung hat...
  2. Stainless74

An sich eine sehr interessante Option mit der Fox 38 Performance. Habe sie jetzt aber nur in 170 gesehen?!? Die 35er silver ist ja beim CUBE serienmäßig mit 140mm Federweg eingestellt. Wo ich allerdings den Federweg auf 160 geändert habe, was mir ein besseres Fahrgefühl, gerade bergab und in...
  3. Stainless74

👍🏼
  4. Stainless74

Du hast vermutlich mit allem was Du schreibst Recht, jedoch glaube ich nicht, dass ich bei den vielen Einstellmöglichkeiten den Überblick behalten werde. Ich bin zumindest Niemand der 10 x über das gleiche Steinfeld fährt um seinen Dämpfer oder die Gabel zu optimieren. Ich merke als Hobbybiker...
  5. Stainless74

Ja schon, aber halte ich nix von...
  6. Stainless74

Eher in neu, wegen Garantie und weil ich nen ziemlich langen Gabel Schaft brauche. Die meisten sind bei 175mm abgesägt und wieder verlängern mit Adapter ?!? 😕 Habe eine Gabelschaftlänge von 205mm. Sitze lieber etwas aufrechter. Ist zwar im extrem steilen Uphil nicht ganz soooo toll aber auf...
  7. Stainless74

Aktuell für 49,95 bei Bike-Discount in 185x55 und 205x65
  8. Stainless74

Jep, ist ein 140 HPC Race 😌. Tatsächlich hatte ich mit nem durchsackenden Dämpfer eher selten Probleme. Mache eigentlich keine Jumps oder andere Kapriolen. Aaaber habe mir bereits den RS super Deluxe geordert 😄. Der war jetzt für kleines Geld im Sale. Aber was ist ein MegNeg Upgrade 🤔...
  9. Stainless74

Hmm, interessant! Werde ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp ☺️
  10. Stainless74

Hallo, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich im Zuge des Gabel Service den Travel der 35er auf 160 geändert hatte. Für mich war die Anpassung eher vorteilhaft. Komme gut damit klar. VG Martin
  11. Stainless74

Hallo liebe Gemeinde, ich heiße Martin bin 50 und habe mir vor 2 Jahren ein gutes gebrauchtes Cube E-MTB (Stereo Hybrid 140) angeschafft, mit welchem ich nun seit ca. 2000km die Natur rund um Dortmund und Kreis RE befahre (hier meist Naturtrails (z.B. die Haard oder Halde Hoheward) aber auch...
Zurück