Aktueller Inhalt von stamil

1. S

Alternative zu Vaude Craggy Pants 3

Hab leider immer noch nichts gefunden, das mich überzeugt hätte. Darum radel ich weiterhin mit meiner löchrigen Vaude.
  2. S

Alternative zu Vaude Craggy Pants 3

Hallo zusammen, meine absolute Lieblingsshort ist die Vaude Craggy Pants 3. Leider ist mein Exemplar mittlerweile echt durch und ich suche dafür Ersatz. Von Vaude habe ich keinen Nachfolger gefunden. Was ich an der Hose so liebe ist der Stoff, der sich fast wie ein weicher Baumwollstoff...
  3. S

Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Rücklicht, das dauerhaft an meinem Stereo bleiben kann, ohne die Variostütze einzuschränken. Was habt ihr denn da im Einsatz?
  4. S

Hallo zusammen, hab grad mein Stereo bekommen. Gehört das so, dass der Schaltzug an der Stelle geknickt ist, wo er aus dem Rahmen kommt (siehe Foto)? Und sieht die Bohrung am Hinterbau (für was ist die eigentlich?) bei euch auch so verhunzt aus?
  5. S

Hallo zusammen, ich interessiere mit für das Stereo 140 HPC TM und hab mir deshalb den ganzen Thread durchgelesen. Leider geht's darin fast ausschließlich um Leute, die auf ihr Bike warten oder um irgendwelche Mängel. In der Zwischenzeit dürften doch die meisten ihr Bike haben. Möchte mal...
  6. S

Kletterfreudiges All-Mountain gesucht

Für entsprechenden Aufpreis (3850 statt 2600 für das 740) würde es das Scott Genius 720 geben. Das hätte die Fahrwerkabsenkung, bessere Bremsen und wär dank Carbon nur 13.2kg schwer. Da der preisliche Unterschied zwischen den beiden Versionen schon beachtlich ist, ist es die Frage, ob das den...
  7. S

Hast recht. Würdest du es trotzdem für meine Anforderung empfehlen? Wie bist du mit der Kletterfähigkeit zufrieden? Stört das doch etwas höhere Gewicht?
  8. S

Bist du dir da sicher? Der Dämpfer im 740 wird als "Fox Float Performance Trunnion Evol / 3 Modes: Lockout - Traction Control - Descend / 150-110-0mm" angegeben. Das klingt bis auf das Kashima eigentlich wie beim 700.
  9. S

Hat denn jemand persönliche Erfahrung mit dem 2018er Trigger 3?
  10. S

In erster Linie Höhenmeter auf Kies oder Teer. Kann schon auch mal etwas steiler sein, aber Trail bergauf ist extrem selten.
  11. S

Hey Jungs, ist ja ganz witzig, was ihr von euch gebt, bringt mich aber in meiner Sache nicht wirklich weiter. Können wir wieder zurück zum Thema kommen?
  12. S

Dachte jetzt mal an eine Obergrenze von 13,5kg ohne Pedale. Weniger wär natürlich besser. Aber wenn das Rad auf Grund seines Fahrwerks ein guter Kletterer ist, ist das nicht in Stein gemeißelt. Bin vor allem auch an Empfehlungen interessiert, die auf eigenen (bzw. aus dem Bekanntenkreis)...
  13. S

Welches Slide fährst du denn genau (Jahrgang und Version)?
  14. S

Die 14,4kg vom Trigger würde ich jetzt aber auch nicht gerade "niedriges Gesamtgewicht" nennen, oder?
  15. S

Hallo zusammen, ich fahre seit 10 Jahren ein 2008er Canyon Nerve XC und jetzt soll ein Upgrade her. Meistens fahre ich Touren (3-6h, 50-100km, 600-1500hm) in die aber auch immer einige Trails eingebaut sind. Seit einiger Zeit habe ich Gefallen auch an ruppigeren/steileren Trails gefunden. Weil...
Zurück