Aktueller Inhalt von standy1000

1. standy1000

Canyon Exceed CF SL/SLX

Hi Zusammen, kennt von Euch jemand eine Bezugsquelle für Außenzugtüllen mit langer Spitze? Diese wird beim Exceed zur Umlenkung des Schaltzugs am BB cable guide unterhalb desTretlagers verwendet. Habe diese bisher nur im Schaltugset "Dura Ace Schaltinnenzug Polymer beschichtet" gefunden...
  2. standy1000

Canyon Exceed CF SL/SLX

OK. Vielen Dank. hab mir jetzt einen kompletten Steuersatz von Cane Creek aus der 110er Serie bestellt - sind ebenfalls Edelstahl und sollen laut Kundenfeedback top sein..
  3. standy1000

Canyon Exceed CF SL/SLX

Vielen Dank - Sind die Acros Lager besser als die verbauten Cane Creek? Es gäbe ja auch noch die höherwertigen aus der 110er Reihe
  4. standy1000

Canyon Exceed CF SL/SLX

Servus Zusammen, bei meinem Exceed scheint der Steuersatz hinüber zu sein. Lenker dreht zunehmend schwer gängiger. Ein Nachfetten hat nichts gebracht. Möchte den Steuersatz also asap tauschen. Könnte mir bitte jemand sagen, welcher genaue Steuersatz sich hinter der Canyon...
  5. standy1000

Kaufberatung Nerve AL 29

Perfekt - Danke Scholzi Hätte nicht gedacht, dass das obere Lager nicht eingepresst werden muss. Habe mir das Werkzeug bestellt und werde nächstes Wochenende meinen ersten Steuersatz wechseln
  6. standy1000

Kaufberatung Nerve AL 29

Hallo Zusammen, habe gestern an meinem Nerve Bj 2014 die Gabel ausgebaut. Musste leider feststellen, dass das untere Lager des Steuersatz total versifft und kaputt ist. Einzelne Kugeln des Lagerrings sprangen mir entgegen. Jetzt wäre ich um ein paar Tipps zum Austausch des Steuersatzes dankbar...
  7. standy1000

Canyon Exceed CF SL/SLX

Naja, ihr habt schon Recht. Wirkliche Notwendigkeit zum Tausch besteht nicht... Danke für die Hinweise - hab mir jetzt wieder eine 160er gekauft.
  8. standy1000

Canyon Exceed CF SL/SLX

...habe es mit folgendem Adapter versucht: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-adapter-sm-ma-f180p-p2-fuer-vr-180mm-37435 Obwohl eigentlich fürs VR konzipiert, ist der auch bei anderen Bikes von mir am Hinterrad montiert. Beim Exceed klappt es aber leider nicht...
  9. standy1000

Canyon Exceed CF SL/SLX

Servus allseits, hat bereits jemand von Euch am HR die 160er Bremsscheibe gegen eine 180er getauscht? Würde das gerne an meinem EXCEED CF SLX 9.9 mit XTR BR 9000 Bremssattel machen. Welcher Adapter wird denn dafür benötigt?
  10. standy1000

Biker aus Günzburg gesucht.

Perfekter Sommertag mit super Leuten und spaßigen Trails!
  11. standy1000

Augsburg und Umgebung

Grüß Euch, ja, war echt spaßig gestern. Für nächsten Samstag stelle ich mal folgendes in den Raum: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.56695.html Beste Grüße Andi
  12. standy1000

Augsburg und Umgebung

Servus @all, falls ich es zeitl. schaffe, bin ich auch dabei.
  13. standy1000

Augsburg und Umgebung

OK - dann bis morgen.
  14. standy1000

Augsburg und Umgebung

Morgen, ist der Treffpunkt die Brücke in der Nähe von Hessing (Wellenburger Straße)? Beste Grüße Andi
  15. standy1000

Augsburg und Umgebung

Hi Jasmin, heute muss ich leeeeider passen, aber bei der nächsten Gelegenheit wäre ich sehr gern dabei. Wünsch Euch viel Spaß beim Biken ;) Beste Grüße Andi
Zurück