Aktueller Inhalt von Stapfn

1. Stapfn

SRAM Code RSC schwitzt aus Luftloch am Hebel

Den Rahmen und die Bremse fährt ein Kollege immer noch. Und da gibt es seitdem keine Probleme soweit ich weiß.
  2. Stapfn

Ja gute Frage, des is schon wieder so lange her 😂 Ich denke aber ich hatte es gelassen, ohne die Dichtung zu tauschen und das hat gepasst.
  3. Stapfn

Race Face Cinch Achse Superboost Plus

Falls es für jemanden interessant sein sollte, die RF143 sollte passen. Das ist, was Race Face US mir als Info gegeben hat: "Thanks for reaching out. You can change the spindle, but the easiest thing to do and most cost effective would be to get the WIDE chainring if using a shimano drivetrain...
  4. Stapfn

*Erledigt*

Servus, biete eine SRAM Code rsc oilslick/rainbow zum Tausch an. Bremse ist neuwertig und käme mit "rainbow" Befestigungsmaterial, Belagsfedern, etc. Bremse ist befüllt und entlüftet, da aussen verlegt gewesen. Hätte wegen Rahmenwechsel gerne eine in Standard Farbe. Falls jemand was hat messe...
  5. Stapfn

Race Face Cinch Achse Superboost Plus

Servus, möchte meine Race Face Next R Kurbel aus einem Standard Boost Rahmen in den neuen Superboost Plus Rahmen mitnehmen. Hab inzwischen schon bei 2 Online Shops und bei Race Face Deutschland angerufen und keiner konnte mir so direkt konkret was sagen "Schreib doch bitte eine Mail" ...
  6. Stapfn

Ich klinke mich eben hier nochmal ein. Habe ein ähnliches (?) Problem. Gebrauchte Bremse aus dem Markt gekauft. Bremse funktionierte eigentlich einwandfrei. Hatte jetzt aber die Leitung gekürzt und neu entlüftet, weil einfach zu lang. Als ich das DOT aus der Geberspritze nach unten gedrückt...
  7. Stapfn

Suche EVIL BIKES Cockpit

Servus, bin auf der Suche nach einem EVIL Cockpit bestehens aus 12 Gauge Vorbau in 45mm und Boomstick mit 35mm Rise und mindestens 780mm Länge. Gerne auch einzeln. Evtl. hat ja jemand vor/ oder hat bereits sein Cockpit am Bike getauscht. Besten Dank.
  8. Stapfn

Tauschpartner Fox Transfer Factory 2021 30,9 175mm

Suche Tauschpartner für eine Fox Transfer Factory 30,9 mit 175mm Verstellbereich. Biete: 175mm Suche: 150mm Stütze ist vom Bike meiner Frau und ist makellos. Ist ihr einfach einen Ticken zu hoch. Bilder lasse ich bei ehrlichem Interesse gerne zukommen. Die Tausch-Stütze sollte in gleichem sehr...
  9. Stapfn

Ask me Anything um 10:00 Uhr: Deine Fragen an Magura in 90 Minuten!

Ich habe seit ca. 10/2021 eine MT Trail Sport und eine MT7 Pro an 2 unterschiedlichen Rädern. Die Trail Sport läuft auf Storm HC Scheiben mit Race Belägen, die MT7 auf Mdr-p Scheiben mit den Standard Performance Belägen. Beide Bremsen wurden neu gekauft, nach Euren Angaben einbebremst und die...
  10. Stapfn

Woher kommt das Geräusch? (Fiepen)

Servus. Ich würde sagen ich habe dasselbe Geräusch vom Ton her. Allerdings ausschließlich beim bremsen und dann je nachdem deutlich intensiver. Wenn die Bremse leicht bis mittelfest gezogen wird. Danach ist es wieder weg. Ich habe das Problem auch nur an der Vorderradbremse und das an zwei...
  11. Stapfn

DT Swiss 240s VR 15x110 32L

ERLEDIGT!
  12. Stapfn

Suche leider immer noch :confused:. Inzwischen bei jemandem was aufgetaucht? Danke!
  13. Stapfn

Ihr habt sicher vergessen zu schauen 😉 Neu, gebraucht, erstmal ganz egal. Danke.
  14. Stapfn

Servus zusammen, suche eine DT Swiss 240s Vorderrad Nabe für 32 Speichen, IS 6-Loch in 15x110 boost Einbaubreite. Würde mich freuen, wenn jemand was abzugeben hat. Danke Euch. Grüße, Stapfn
  15. Stapfn

Neue POC Fabio Wibmer Signature Collection: My 9to5 – Wie entsteht (k)ein MTB-Clip? Plus Gewinnspiel!

Hier wäre ebenfalls die jüngere Generation am Zug. Der Mittlere braucht seinen ersten eigenen FF Helm!
Zurück