Aktueller Inhalt von starfuchs

  1. starfuchs

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Hab die Code RSC gegen die LH4 getauscht! Von der Bremspower her ist sie ein Ticken stärker, eine großer Unterschied bzw Umgewönung war nicht der Fall. Ansich eine sehr schön gefräste Bremse! Die Leitungskürzung ohne Olive finde ich super, Vorne hab ich kürzen müssen, hinten hat die gelieferte...
  2. starfuchs

    Liteville 601 MK 4

    Neue Bremse, neue Lager👍
  3. starfuchs

    Lagerwechsel Horst Link

    Einen Verzug der Sitzstrebe hatte ein Kumpel an seinem MK1 damals auch. Er hat es darauf geschoben, dass er immer nur auf die eine Seite whipt. Die neuen Lager von Syntace hab ich schon da, mal schauen wie es bei mir läuft.
  4. starfuchs

    Lagerwechsel Horst Link

    Das ist egal, die Achse und ein Lager müssen zu einer Seite raus, das verbleibende Lager kann dann ohne Achse zur anderen Seite ausgepresst werden. Hast Du die neuen Lager bei Syntace bestellt? Möchte demnächst auch die Lager wechseln beim 601 MK4, da es irgend wo knackt.
  5. starfuchs

    Lagerwechsel Horst Link

    Also ich habs beim 901 schon ein paar mal gemacht. Ist ja die gleiche Konstruktion. Hab eine längere Schraube, M4 oder M5, durch die Achse gesteckt und mit einer, auf der Drehbank abgedrehten Alustützhülse, wo das Lager reinschlupfen kann, gekontert. Eventuell ist eine Mutter zu schwach, hab...
  6. starfuchs

    LiteVille in the Middle Gallerie ...

    Ab in die (Wein) Berge! Rebschnitt ist angesagt!
  7. starfuchs

    Liteville 601 mk4 Aufbau-Thread

    Ohne Setback der Stütze wäre es bei mir vermutlich auch zu kurz. Hab mich beim Kauf damals schon für den L-Rahmen entschieden obwohl ich mit 1.73 Meter eigentlich ein M- Kandidat gewesen wäre. Werde noch mit weniger Spacer testen, bei dem Wetter ist es allerdings nicht sehr aussagekräftig obs...
  8. starfuchs

    Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

    Meine NGS1 lief 4 Jahre problemlos und wurde dann undicht. Hab dann allerdings nicht einen Service samt Dichtungstausch machen lassen sondern gleich auf die verbesserte NGS2 Kartusche upgegratet. Klar, die Preise sind schon gesalzen aber wenns wieder 4 Jahre hält dann bin ich zufrieden.
  9. starfuchs

    Liteville 601 mk4 Aufbau-Thread

    Hab die Spacer drin gelassen und dafür den Vorbau umgedreht. Wenn ich tiefer gehe dann schlagen die Bremshebel im Oberrohr an. Eventuell teste ich noch einen 50er Vorbau, momentan ist es ein 40er.
  10. starfuchs

    Liteville 601 mk4 Aufbau-Thread

    Bin jetzt auch endlich fertig mit dem Mulletumbau!
  11. starfuchs

    Hinterachse löst sich

    Kontrolliere die Lager der Nabe! Hatten das gleiche Problem an einem Canyon mit Reynolds- Laufrad. Ein Lager war fest und hat dann die Achse aufgedreht.
  12. starfuchs

    Dämpferservice noch sinnvoll?

    Sehe da überhaupt keine Probleme, solange die Oberfläche glatt ist! Das ist Abrieb im Mikrometerbereich. Beim nächsten Dämpferservice wird es angesprochen und gegebenenfalls ersetzt.
  13. starfuchs

    Dämpferservice noch sinnvoll?

    Mist, dann ist meiner aber auch eingelaufen! Hat seither tadellos funktioniert aber nachdem ich hier so mitlese ist es wohl ein Totalschaden 😉
  14. starfuchs

    Liteviller BLABLA...

    Bestellt bei R2 Bike!
  15. starfuchs

    Liteviller BLABLA...

    Betrifft jetzt eher Syntace aber ich warte jetzt schon zwei Wochen auf mein bestelltes 29er C33 Vorderrad! Obwohl bei der Lieferfähigkeit ein bis drei Werktage steht. Habs leider nicht direkt bestellt aber eine Nachfrage war wohl jetzt vor Weihnachten nicht erfolgreich.
Zurück
Oben Unten