Aktueller Inhalt von starhorst

  1. starhorst

    Retro-Brillenbänder – Ausprobiert!: Zurück in die Zukunft

    Also ich hab zu meiner PitViper damals das passende Band dazu gekauft. Trags zwar selten, aber was man hat das hat man.
  2. starhorst

    Ninja Disc Bremsscheiben: Neuer Shrimanux Montagestandard

    1. April? Der Artikel existiert 1 zu 1 auf pinkbike vom 31.3. Weil wenn es kein Aprilscherz ist, frag ich mich grad wie man davon weniger Armpump bekommen soll.
  3. starhorst

    Stumpjumper EVO 2019

    Hatte vor dem Cascade Link den Cane Creek IL mit der progressiven Feder. Hab nichts verändert nach dem Umbau, auch an der Federhärte nicht.
  4. starhorst

    Stumpjumper EVO 2019

    Hab hier noch mal ein besseres Foto. Damals noch mit Chris King Enve LRS. Ist das Comp und bin von 15,5 auf 14,5 kg runter. Wobei mir Gewicht ehrlich gesagt egal ist, das es was aushält schon eher. Ist auch alles getauscht bis auf die Stütze + Sattel. Antrieb auf Shimano umgebaut, weil ich Sram...
  5. starhorst

    Stumpjumper EVO 2019

    Ok war alles anders als gedacht. Die Schraubensicherung war nicht das Problem, hätte mich auch gewundert ehrlich gesagt weil war nur mittelfeste. Das Enduro Bearing was ich mitte des Jahres eingebaut hab hat sich ins Gewinde geschoben und beim rausschrauben mitgerissen. Sieht man ganz gut auf...
  6. starhorst

    Stumpjumper EVO 2019

    Ich hab die Schraube ja nicht zu fest rein gedreht. Ich hab da auch immer drauf geachtet. Mein Problem war das sich die Schraube gelöst hat beim Fahren. Da hab ich Schraubensicherung drauf gemacht und die hat mir grad das Gewinde zum Teil mit raus geholt. Und ganz ehrlich, dieses Gewinde fand...
  7. starhorst

    Stumpjumper EVO 2019

    Genau Helicoil...ja das ist auch grad meine größte Sorge das man nicht wirklich ran kommt. :/ Aber ganz ehrlich, jedes mal wenn ich die Schraube da rein gedreht hab, dachte ich mir schon das knallt irgendwann mal. Jeder Hersteller macht die Gegenseite Austauschbar. Gewinde in Alu und dann an der...
  8. starhorst

    Stumpjumper EVO 2019

    Haha grad in dem Moment hab ich mein Beitrag bearbeitet, weil mir war auch so das ist in Rahmen geschnitten... Mal sehen, erst mal raus bekommen. Gibt Einsätze für solche Fälle. Man dreht quasi das Gewinde eine Nummer Größer und schraubt dann den Einsatz rein. Das neue Innengewinde ist dann das...
  9. starhorst

    Stumpjumper EVO 2019

    Grüße, hab mir grad bei meinem 2020 Evo Comp die Gewindebuchse rausgerissen beim oberen Dämpferauge. :/ Hab die Schraube mal mit Schraubensicherung behandelt, weil die sich immer von selbst gelockert hatte. Das hab ich wohl grade damit bezahlt das sich mit einem schönen Knack die Buchse gelöst...
  10. starhorst

    Zipp 3Zero Moto Laufräder im ersten Test: Carbon übertrumpft Alu?

    Weil ein Enduro im Bereich von 14kg vollkommen OK ist und im richtigen Einsatzbereich Haltbarkeit vor Leichtbau steht.
  11. starhorst

    Zeigt her eure Enduros

    Mit Adapter bin ich bei 11,5 cm
  12. starhorst

    Zeigt her eure Enduros

    Jep. Die enduro lite. Die Adapter für xfusion Dämpfer waren aber zu schmal. Musste die für Fox nehmen und etwas abschleifen damit er passt. Da die Feder echt kurz ist.
  13. starhorst

    Zeigt her eure Enduros

    Wie schon erwähnt. Ist die NSBikes Enigma. Vorn die passende Nabe dazu
  14. starhorst

    Zeigt her eure Enduros

    Das enduro hatte sicher keine. Aber gut ich wieg 65 kg, was soll schon passieren? Selbst wenn an der Krone leicht andere Kräfte wirken. Getravelt ist sie nicht. Sind die vollen 200 mm. Evtl geh ich auf 190 runter. Aber aktuell seh ich kein Bedarf. Die Gabel baut nur 2cm höher als die Pike, bei...
Oben