Aktueller Inhalt von starlit

1. starlit

Region um Domodossola? Gut Glück?

Wir haban letztes Jahr im August die Ossola mit dem Bike erkundet. Es lohnt, ist halt was für Biker mit Pioniergeist ! Es gibt Infomationen, allerdings nur auf Italienisch: Fabri beschreibt auf http://www.salitomania.it etliche Touren. Da sind auch GPS-Tracks dabei. Was auch nützlich ist und wo...
  2. starlit

"Tracciolino" befahrbar?

ab Minute 2.10: die Mullattiera nach San Giorgio: ab Minute 5.45: der Weg von Codera hinunter nach Novate:
  3. starlit

Hotels am Comer See

Gravedona: www.agriturismocadellago.com www.tulliohotel.com Domaso: www.hotelcampingeuropa.com www.campingdomaso.com Gera Lario: www.le5case.com
  4. starlit

Norditalien, aber wohin genau?

Mein Tipp ist Domaso: Camping North Wind, Camping Gardenia oder Piccolo Camping sind schöne Plätze mit netten jungen Chefs, die sich sehr um Biker bemühen bzw. (Piccolo Camping) sehr netter Chefin, die gut Deutsch spricht. Die drei Plätze haben neue Sanitäranlagen (die sind bei den meisten...
  5. starlit

Norditalien, aber wohin genau?

Gar nicht schwierig: Comer See!
  6. starlit

MTB im Urlaub auf Kos oder auf der türkischen Riviera

Für die Türkische Riviera gibt es einen Mountainbikeführer mit GPS-Daten: Bike Guide Türkische Riviera von Werner Einhorn, Bergverlag Rother.
  7. starlit

Bildbericht zu meiner Westalpentour 2014 von Orsieres nach Pinerolo

Super Bericht! Macht Laune und Lust. Grüße aus Konstanz!
  8. starlit

Singletrails Vorarlberg/Montafon gesucht

Über Campingplätze kann ich dir nicht mehr sagen als das, was das Internet an Informationen ausspuckt. Da gibt es genau einen in der Gegend: Waldcamping Feldkirch. Die Berge um Feldkirch/Rankweil lohnen auf jeden Fall für ein verlängertes Wochenende. Ist ja auch kein Nachteil, wenn die Anreise...
  9. starlit

Singletrails Vorarlberg/Montafon gesucht

Von Schruns (dem Ort vor St. Gallenkirch) aus kannst du die die Itonskopf-Umrundung starten. Eine sehr schöne Runde mit Trails S1. Ist sogar eine offizielle Strecke des Landes Vorarlberg. GPS und Infos z. B. hier: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.28137.html. Drei sehr schöne Runden...
  10. starlit

Traccolino am Comer See gesperrt

In der Bar Al Sert (an der Straße zum Tracciolino in Verceia) hängt diese Bekanntmachung: "Wegen der Arbeiten an der Mountain-Bike-Strecke zwischen Motta und Codera bleibt der Tracciolino vom 21.Mai 2014 bis zum Ende der Arbeiten gesperrt." Natürlich ist das blöd für dieses Jahr. Aber es ist ja...
  11. starlit

Noch einmal in die Berge: Tessin

Vielen Dank, das tönt gut und hilft uns bei der Planung. Wird wohl morgen eine Runde am Monte Bar und am Freitag "gondeln" am Monte Lema werden ...
  12. starlit

... ich meine natürlich die Abfahrt nach Taverne, nicht Tesserete.
  13. starlit

SF Meteo verspricht für die nächsten Tage schönes Wetter im Tessin, das würden wir gerne nutzen für einen Zweitagestrip, um noch einmal ein paar schöne Trails zu fahren. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Gerne mit Hüttenübernachtung! Was ich kenne: die Abfahrt vom Monte Tamaro nach...
  14. starlit

Restaurant-Tips - Torbole und Riva

... und das Bier wird in einer großen Plastikkaraffe mitten auf den Tisch gestellt, zum sich-selber-Einschenken in Minigläschen, für´s Panaché-Mischen kommen noch ein paar Aludosen mit Limo dazu, und der deutsche Gast sieht´s mit Entsetzen und bestellt sich einen Vino ...
  15. starlit

Comersee: Wanderweg vom Monte Croce di Muggio nach Dervio fahrbar?

Schönes Video, da kriegt man grad Lust auf Winterbiken am Lago di Como ... Die gezeigte Abfahrt ist die über Tedoldo/Mornico/Vedrogno nach Bellano, nicht die nach Dervio.
Zurück