• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von staubfresser

1. staubfresser

Suche Bionicon-Adapter für Dämpfer (alte Version)

sälü dämitsch ich werd ja mein alva komplett umrüsten, daher werd ich einen solchen adapter übrig haben für dich! allerdings verzögert sich die lieferung der neuen teile, da sie momentan alle wegen dem gut laufenden rausverkauf in die komplettbikes eingebaut werden. es hiess mal «im verlaufe...
  2. staubfresser

Alva 160 Hinterbau - Was passt rein?

ich hab ausserdem auch des öfteren nen hässlichen syntax-error in meinem biomechanischen system :lol: ich war gestern etwas unter zeitdruck, deshalb wird sich dann heute abend rausstellen, ob nur der reifen eiert oder ob ich ne 8 im rad hab... :D werd mir dann auch gleich mal die...
  3. staubfresser

Alva 160 Hinterbau - Was passt rein?

yep, ist immer noch etwas eng die geschichte: ich fahr auch die ztr-flow und hab mit dem fat albert 2.4 zwischen 2 und 5mm abstand zur kettenstrebe...
  4. staubfresser

Modelpflege, Updates, Gerüchte, News

Hallo sPiediNet Hab mich auch mal - allerdings nur kurz - damit auseinandergesetzt (und die Kohle schliesslich doch anders investiert... :p) Hier mal ne kurze Übersicht die Dir fürs erste vielleicht weiterhilft: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=429406
  5. staubfresser

G2 Gabel traveln

schau zu, dass es zwillinge gibt, nehm auch eins :p so, feddisch ot; sorry jungs!
  6. staubfresser

G2 Gabel traveln

dann hast dir jetzt im sinne von back to the roots das green village geholt...? :D
  7. staubfresser

G2 Gabel traveln

was kriegste morgen? deine dritten? :lol: hast dir jetzt doch noch ein 180er zugelegt oder wie oder was...
  8. staubfresser

44ELF – Fahrrad-Accessoires für die Wohnung oder als Geschenk [Verlosung]

Sehr witzige und kreative Ideen! Und die Felgenbügel scheinen ja gut zu laufen, momentan nicht lieferbar im Shop...
  9. staubfresser

Gabel/Dämpfer G2S - Erfahrungs- und Einstellungs Thread

Ich bin mal so frei und kopiere die relevanten Textstellen aus den anderen Threads hier rein: Zur Gabel: Sackmann> Wir arbeiten an einer ausführlichen Drucktabelle, aber leider ist uns an unserer Messelektronik des Gabelkennlinienprüfstandes was abgeraucht und wir brauchen da erst mal...
  10. staubfresser

Die Bionicon Galerie

... dafür mit «gechoppter» gabel ;) ich nehm dann ne schublehre mit :lol: bin extrem gespannt ob ich dann mehr wie 14cm federweg rausholen kann und wie sich die gabel dann mit neuem innenleben fährt. unsere guides fuhren übrigens auf teneriffa das alva 180 und waren begeistert.
  11. staubfresser

Followup Klassentreffen 2013

Hallo Sackmann Danke für Deine Geduld! :daumen::p Wir haben da einwenig aneinander vorbeigeschrieben. Aber nun ist alles Klar. Das schöne am Forum ist gerade eben, dass man sich die Zeit bis zum nächsten Trail mit technischem Geplänkel überbrücken kann :lol:
  12. staubfresser

Die Bionicon Galerie

Die Sonne sprach bei uns dieses Wochenende französisch: herrliche Trails in den Vogesen!
  13. staubfresser

hallo sackmann was mich mehr verwirrte, war die angabe von 57mm hub für den x-fusion in eurem handbuch/spec-pdf und die angabe auf der website von magura von 51mm. in dem falle haben beide dämpfer nen hub von 51mm...?
  14. staubfresser

und gleich noch ne frage zum neuen dämpfer: beim alva 160 ist die einbaulänge beim x-fusion dämpfer wie beim neuen magura-dämpfer 190mm; jedoch beträgt der hub beim x-fusion 57mm, beim magura «nur» noch 51mm. nun hab ich als mathematik-legastheniker mal folgende rechnungen angestellt und...
  15. staubfresser

Testride Lenzerheide - Wer kommt?

hallo spiedinet da du ja jetzt auch ein experte für die neuen teile bist :), direkt mal ne frage: ist der einstellknopf für die zugstufe nun eigentlich unten an der gabel? oben ist ja jetzt die einstellung der neuen druckstufe...
Zurück