• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Staufer

1. Staufer

Schritthöhe 88cm, welche Rahmenhöhe fahrt Ihr?

Also ich, Schrittlänge 87 cm und Körpergröße 1,76 cm, fahre ein Rotwild RCC 0.3 in der Größe "M". Die Rahmenhöhe beträgt 51 cm (bis Oberkante Sattelrohr) und die Oberrohrlänge 58 cm. Auf dem Rad fühle ich mich sauwohl:D . Eine größere Oberrohrlänge möchte ich nicht, da mir dann die Haltung zu...
  2. Staufer

Wie viele Rotwild Fahrer...

Hallo Leute, Seit Ende März d. J. gehöre ich nun auch zu den stolzen "Roten Wilden";) . Mein RCC 0.3, Mod. 2007, mit dem ich nun schon über 700 Kilometer gefahren bin, begeistert mich unglaublich. Das Bike ist echt der absolute Hammer! So etwas feines und gutes hatte ich bislang noch nie...
  3. Staufer

Richtige Rahmengröße?

Hallo liebe Leute, Ich werde mir in den nächsten Tagen das Rotwild-Fully RCC 1.2 bestellen. Euren Rat hätte ich (bitte!) gerne betreffend der richtigen Rahmengröße! Ich bin 1,76 m klein/groß und habe eine Schrittlänge von 87 cm. Hauptsächlich fahre ich gerne längere Touren. Was meint...
  4. Staufer

"Hai", Teamkollege gesucht im Rems-Murr-Kreis

meistens fahre ich auf geschotterten- oder gut fahrbaren Waldwegen. Oft fahre ich nach Urbach in den Bärenhof und steige dann dort auf einem der vielen herrlichen Wege rauf nach Breitenfürst. Von dort geht´s dann weiter Richtung Kaisersbach/Ebnisee usw..Steigungen sind mir prinzipiell vollkommen...
  5. Staufer

Alles klar Peter...Danke, Dann schaue ich zukünftig regelmäßig hier rein. Hoffentlich kann ich dann die eine oder andere Tour mitfahren. Wenn Tipps für gute Touren im Welzheimer Wald gewünscht werden, stehe ich gerne zur Verfügung;) . Viele Grüße vom Staufer
  6. Staufer

Hallo miteinander, Habe diesen Thread im Moment erst entdeckt:eek: . Schade drum...sonst hätte ich mich nämlcih schon vor vieeel längerer Zeit gemeldet;) . Ich komme aus dem Rudersberger Teilort Michelau. Wäre froh darüber, wenn ich mich als knapp über 50ig-jähriger Schwabe der...
  7. Staufer

Eure Cross - Country Kunstwerke !

Hallo Chri5, Der Rahmen stammt aus dem Jahr 2002 und hat bereits die Scheibenbremsenaufnahme (Canti-Sockel sind auch noch vorhanden). Die Fotos sind schon etwas älter...mittlerweile wurde die hintere Bremsleitung durch´s Oberrohr geführt und der Rizer durch einen geraden Lenker mit Barends...
  8. Staufer

wuchtig?? Hmh...das ist der Gobi von fi´zik. Einen besseren Sattel hatte ich noch überhaupt niemals:daumen: . Laßt meinen Spacertrum in Ruhe:lol: :lol:
  9. Staufer

...glaub mir, wenn Du meinen Rücken hättest, würde Dich dieser "Turm" überhaupt nicht stören:lol:
  10. Staufer

Ja...ich sag Dir auch warum: Hab schon die Fünfziger-Grenze überschritten und deshalb überhaupt keinen Bock mehr, an einem Bike rumzuschrauben. Das hab ich über 30 Jahre lang selbst gemacht...jetzt reichts mir einfach:D . Das Einzigste, was ich noch selbst dranschraube, sind die Ventilkappen...
  11. Staufer

Na dann zeig ich euch jetzt mal mein Schmuckstück:love: . Das ist mein CC-Bike KLEIN-Attitude-Race Nightstorm. Das Gerät ist nicht nur wunderschön, sondern vor allem superklasse zu fahren. Die Komponenten, die ich mir an den Rahmen hab montieren lassen, sind allesamt spitze. Nur mit der Magura...
  12. Staufer

Fahrradschuhe mit Fußbett

Hi, Ich trage Shimano-Schuhe, für die ich mir von meinem Orthopäden extra Einlagen hab machen lassen. Die Einlagen sind ganz exakt dem Schuh (und meinen Füßen natürlich:lol: ) angepaßt. Wunderbares Fahrgefühl kann ich nur sagen:daumen: . Da ich Senk- u. Spreizfüße habe war mein Problem, dass...
  13. Staufer

MTB Treff in Waiblingen

Hallo Jürgen, Deine Idee von der Gründung einer MTB-Gruppe finde ich spitze! Stimmt...in einer Gruppe radeln und schwitzen macht einfach viel mehr Spaß:daumen: . Die selbe Idee habe ich auch bei uns im Wieslauftal (zwischen Schorndorf u. Rudersberg). Du weist ja sicherlich, dass es bei uns...
  14. Staufer

Richtige Rahmengeometrie bzw. Rahmenhöhe für die FRAU

Hi Frisco, Meine Frau ist exakt gleich groß und hat exakt die gleiche Schrittlänge wie Dein Mädel. Am Freitag letzter Woche haben wir nach 3-wöchiger Wartezeit ihr neues Cube Reaction 16 Zoll in silber beim Händler abgeholt. Sie fühlt sich sehr wohl auf dem 16er Rahmen. Laut Vermessung unseres...
  15. Staufer

Cube Reaction - Rahmengröße für meine Frau

Hallo Leute, Danke für die guten Informationen. Ihr habt uns wirklich geholfen.:daumen: Der Rahmen wird 16" groß werden. Viele Grüße vom Staufer
Zurück