• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ste-els

1. S

Bearbeitungszeiten und Service seitens CUBE bei Garantiefällen

Dann darf ich hier kurz meine Erfahrung schildern - ich habe vor ca. 4 Wochen ein Cube Reaction SL bei einem Händler gekauft. Nach ca. 2 Wochen Nutzung spannte ich die Schaultenzüge mit der Spannschraube am Trigger nach. Am Ende einer Tour probierte ich nochmal alle Gänge durch und dann...
  2. S

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Nachdem mir vor einigen Wochen mein Scott Scale 29 Pro aus dem Jahre 2011 entwendet wurde. Bin ich wieder zurück bei Cube und bekam gestern mein neues Cube Reaction GTC SL in der Farbe kiwi´n´blue und in der Rahmenhöhe 21" geliefert. Nach der ersten gestrigen Fahrt bin ich begeistert. Es fährt...
  3. S

Der 29er Reifen-Thread

Ich fahre die Racesport Version mit Schlauch. Ich musste auch schon durch einige typische Pannenverursacher mit den Reifen, wo ich mit den RoRo unter einer hohen Wahrscheinlichkeit einen Platten eingefahren hätte. Kauf die die RS-Variante. Sie laufen sehr gut und haben eine hohe Pannensicherheit.
  4. S

Der 29er Reifen-Thread

Sollst Du nicht, aber mal ehrlich 30 EUR für einen Reifen ist sicher nicht zuviel, um hier auch mal etwas zu riskieren. Bei einem LRS um 400 bis 1.000 EUR oder mehr verstehe ich Bedenken und Nachfragen. Es wurde ja hier mehr als Notwendig über die Vorzüge der BCC-Mischung berichtet. Diese kann...
  5. S

Der 29er Reifen-Thread

Ganz einfach -damit wir auch mal von Deinen Erfahrungen profitieren können! Ich habe mir den XKing 2.2 BCC auch einfach gekauft und bin begeistert. Die rollen um einiges besser und das bei besserem Grip als meine 2011er RoRo Evo.
  6. S

Der 29er Reifen-Thread

Ich habe mir die Conti XKing BCC Racesport 2.2" zugelegt. Gestern meine erste Ausfahrt mit Mischbereifung - vorn der neue Conti und hinten mein RoRo Evo aus 2011. Es war teilweise schlammig, feucht, trockener Asphalt ... Der Conti gab mir ein deutliches zuversichtlicheres Gefühl der...
  7. S

Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

Was halten die LRS-Profis von Ambrosio-Felgen bzw. im Speziellen den LRS Ambrosio Country Jazz 29" http://www.bike24.net/p125511.html
  8. S

Der 29er Reifen-Thread

Gelistet wird er schon, Liefertermin noch unbekannt. Ich habe gestern zumindest schon den XKing mit Black Chili Compound in der Hand gehalten und sie heute aufgezogen. Testrunde folgt noch.
  9. S

Und noch ein 29er: Scott Scale 29er

Die Reba ist der beste Kompromiss aus Preis/Leistung. Das ist ein sehr gutes Arbeitstier und die 2012er Ausfuhrung ist auch leichter als die 2011er Ausführung. Das Expert ist in etwa vergleichbar mit dem 2011er Pro. Das fuhr ich nun eine Saison und bin begeistert. Der Rahmen vom Expert und Pro...
  10. S

Das Scale 29 Pro ist ein sehr gutes Bike. Ich habe mein 2011er seit Ende April diesen Jahres und es läuft fantastisch. Tuningpotenzial gibt es bei sehr gutem Rahmen. Ich fahre es bis heute noch in Originalausstattung. In 2012 kommt auf jeden Fall ein leichterer LRS zum Einsatz. Bezüglich...
  11. S

Superfly oder Scott Scale

*lach* das mit dem verschalten am Berg ist mir in den ersten 3 Wochen ebenfalls passiert (zu kleiner Gang) und dann ist das Hinterrad durchgedreht, Gleichgewicht verloren und plautz - nächster Kettenblattabruck an der Wade ;-) Als Radumfang habe ich 2295mm programmiert!
  12. S

Jep - MHW, ich war letztes Jahr das ein oder andere Mal in SHA und dann haben die auch eine gute Internetpräsenz. Als ich dann im Januar zuletzt bei Euch war, habe wir einen guten Deal ausgehandelt und da ich das Pferdl dort geordert und 4 Monate harte Wartezeit durchgehalten. Ich habe...
  13. S

Sehr gern! Das Wochenende ist ja fantastisch, um die Bremsen einzufahren. Ein echtes Rennpferd in flachen wie bergigen Gelände. Es macht einfach nur Spass auf dem Bike zu sitzen und in die Pedalen zu treten. Das Lustige an der Sache - ich habe mein Scale in Schwäbisch Hall gekauft!
  14. S

Ich bin selbst 192cm groß und habe das Scott Scale 29 Pro seit Ende März in Rahmengröße XL. Das passt alles von der Geometrie. Wenn Du die Sattelstütze auf das Maximun ausfährst, wirst du Probleme haben. ;-) Beide Bikes sind sehr interessant. Am Ende hast du die Antwort selbst geliefert. Du...
  15. S

"The toprange frame, the Scale 29 RC, has been graphically revised; the complete bike and the frame alone has been renamed to Scale 29 RC ..." von der vorbenannten Seite zitiert. Kann mir jemand erklären warum das Scale 29 RC in das Scale 29 RC renamed wurde? Journalistischer Sackstand?!
Zurück