Aktueller Inhalt von stealthmusic

1. S

Grand Canyon 9 - Bremsen Schrott?

Also, hab mein Bike jetzt wieder zurück. War in der Werkstatt. Zunächst einmal wurde das alles anstandslos von Canyon vernommen, der Shop brauchte nur meine Rechnung. Alles weitere klärt der direkt mit Canyon. Zu den Bremsen allerdings: Der Kollege dort hat meine Bremsen ausprobiert und sagt...
  2. S

Ich hab heute mit Canyon telefoniert. Sie sagten, der Druckpunkt sollte nicht so schwammig sein und könnte mir einfach einen Termin bei einem Service-Händler holen. Das wird dann direkt mit Canyon abgerechnet. Termin gab es allerdings erst im Juni. Ich werde dann berichten.
  3. S

Interessant! Das ist ein wichtiger Punkt. Wenn es bremsen gibt, so gebaut sind… das war ja auch Anlass für meine Initiale Frage, wusste nur nicht es Leute gibt, die das Mögen. Ich auch bei hartem druckpunkt nie das Gefühl, dass ich nicht dosieren konnte. Gerade wenn ich auf dem Hinterrad fahre...
  4. S

Es kann sein, dass ich darf. Muss ich mal klären. „Rumgeschraubt“ habe ich auch nur, was in der Anleitung stand. Und ich hoffe mal, dass die keine Luft ziehen. Meine Maguras habe ich genau EIN mal entlüftet und seit dem haben die einen knallharten Druckpunkt. Und „Händler-Service“, naja, siehe...
  5. S

So hab ich das auch gehört. Ich Probier es mal morgen! :)
  6. S

Also, man muss ja nicht gleich unfreundlich werden und vielleicht fragt man vorher nach, anstatt irgendwelche Annahmen zu treffen. Zur Sache: „Versenderbike“ Ich war in Berlin bei zwei Fahrradläden, ich habe mir extra welche rausgesucht, die eine gute Bewertung haben und vorher angefragt per...
  7. S

Ok, also erstmal vielen Dank für den Tipp mit dem Einbremsen. Das stand nirgends in der Doku und in keinem der Videos von Canyon, aber OK ;) Ich hab das jetzt bestimmt 6-7 mal gemacht, und siehe da, ich kann jetzt auf dem Vorderrad/Hinterrad stehen bleiben ohne, dass das Rad durchrutscht. Nice...
  8. S

Danke für den Hinweis. Ja, hab ich schon, war auch nötig. Sowohl die Neigung als auch die Position am Lenker. Das ist ja ein zwei-Finger Hebel. Ich hab ihn so eingestellt, dass ich komfortabel bremsen kann und mich vor allen die Schalthebel nicht stören. Allerdings muss ich erstmal die anderen...
  9. S

Wozu ist denn das einbremsen? And der Hydraulik wird das ja nichts ändern, oder? Aber an der Bremsleistung?
  10. S

Weder noch, siehe oben.
  11. S

So halb :) Ich habe die Anleitung befolgt, bin dann um den Block gefahren. Da steht nix von dem was du erklärt hast.
  12. S

Naja, was heißt nach Anleitung, da gab es nur ein Minizettel Kleingedrucktem und ein Warnschild, dass man erst bremsen soll wenn das Rad mit Scheibe eingesetzt sind und die sich selbst einstellen. Mehr Infos gab es nicht.
  13. S

Austattung gibt’s hier https://www.canyon.com/de-de/mountainbike/trail-bikes/grand-canyon/grand-canyon/grand-canyon-9/3275.html Da stehen sehr viele Bremsen, ich vermute, dass ist ein Fehler auf der Seite… Shimano SLX M7100 Bremsscheibe Shimano RT66 160 Shimano RT66 180
  14. S

Hi, Ich habe mir nach fast 30 Jahren mal ein neues Hardtail geleistet. Das Grand Canyon 9 ist heute angekommen und ich bin ziemlich enttäuscht über die Bremsen, um es nett zu formulieren. Mein Vergleich: 25 Jahre alte Magura Felgenbremsen. Was ist das Problem? 1. Druckpunkt. Bei den...
Zurück