Aktueller Inhalt von stecklenburg

1. stecklenburg

Problem mit Tech M4

Also bei mir sind es mit der Fühllehre gemessen 0,17mm Luftspalt,ich hatte auch am Anfang ein gelegentliches schleifen ,klingeln ,weil die 2 teiligen Bremsscheiben von Hope ziemlich große Fertigungstoleranzen haben.... kann man aber selber mit etwas Geschick richten... Grüße und schönes we
  2. stecklenburg

Problem mit Tech M4

ich überlege grade ob vielleicht die Kolben schwergängig sind oder die Bremsbeläge ,vielleicht ist die Feder auch schon etwas ausgelutscht...??? kann dir nur sagen das meine schön ewig tadellos läuft oder wir müssen mal telefonieren.
  3. stecklenburg

Problem mit Tech M4

doch ,es darf nur eine bestimmte Menge im System sein sonst funktioniert das nicht mit den Membranen oben an den Bremshebeln. Grüße christoph ps: wie oben geschrieben Kolben ganz zurück entlüften und dann die Membran drauf Rollen und aufpassen das keine Luft drunter kommt..dann Beläge...
  4. stecklenburg

Problem mit Tech M4

Da stimme ich zu!Hatte beim ersten mal auch zuviel Bremsflüssigkeit drin und das gleich Problem.Kolben schön zurück festklemmen,Bremse entlüften,Beläge einbauen und los gehts.:daumen:
  5. stecklenburg

Nadellager - Rostsuppe

Ich hatte meins neulich zerlegt um alles schön zu schmieren und mir ist da nichts aufgefallen in sachen Lagerruckeln.Sah alles aus wie neu und bewegte sich normal...vielleicht hatte ich ja bisher auch einfach nur Glück..:lol:
  6. stecklenburg

Nadellager - Rostsuppe

Also ich nehme für alles mögliche, Lager,Buchsen,Hülsen usw..immer Liqui Moly Bootsfett...bisher Super und ohne Probleme..Super Zeugs :) http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/en_3509.html?Opendocument&land=GB
  7. stecklenburg

Problem mit Tech M4

Hey ein Namensvetter...!!Ja meine Beläge(EBC Redstuff) mußte ich auch schon wechseln. Grüße Christoph
  8. stecklenburg

Problem mit Tech M4

Also ich habe keine Probleme....auch nicht mit der Silikonbremsflüssigkeit.Alles schön...
  9. stecklenburg

Problem mit Tech M4

Na ist doch supi,das es nur ne Kleinigkeit war.:)
  10. stecklenburg

Galerie: Zeigt her eure 301

Ja das ist ne gute Idee :daumen:werde ich mal ausprobieren...
  11. stecklenburg

45mm Vorbau ist schon geordert..bzw noch nicht montiert.:)
  12. stecklenburg

:lol:Der lenker ist ja wirklich noch nicht die endgültige Lösung..mal schauen.
  13. stecklenburg

Danke fürs positive Feedback...:daumen:fahre den Lenker gern, finde ihn recht bequem.Habe schon über einen anderen Lenker nachgedacht, bin bloß unschlüssig welcher:confused:.!?Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung für mich,fahre aber nicht mehr wie 68cm.
  14. stecklenburg

Dann will ich meins auch mal zeigen,hab es vorhin geputzt...:daumen:
  15. stecklenburg

Problem mit Tech M4

Das kann ich dir leider nicht sagen,mußt du mal Googeln bzw. auf der Hope Seite nachschauen.Vielleicht hast du aber auch bloß Schmutz zwischen Kolben und Dichtung....
Zurück