Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
uiuiui,
mit Pressluft geht das schon aber man muss sehr behutsam vorgehen.
Wenn ich die Bremsen im KFZ-Beriech repariere, nutze ich auch Pressluft aber man sollte immer einen Lappen zwischen beide Kolben klemmen.
8 BAR ist ne ganze Menge, da muss man aufpassen. Wenn du da einen Finger...
Um deine Frage zu beantworten.
Ja, man kann die Kolben auch ganz rausdrücken. Sei aber vorsichtig.
Im schlimmsten Fall kann der innere Dichtring kaputt gehen.
Diesen bekommst aber für ein paar Euro.
Wie gesagt,
das interne Schmieren durch die Bremsflüssigkeit scheint manchmal einfach nicht auszureichen. Wie gesagt. Meine Bremse war sozusagen tot und nun habe ich ihr wieder Leben eingehaucht.
Vorallem wenn man den Preis von der Paste sieht (200g um die 5 Euro)
ist das auf jeden Fall eine...
Servus Leute,
dieser Beitrag ist für alle, die Probleme mit ihren Bremssättel haben.
Speziell bei den niederpreisigen Formula und Elixir-Bremsen treten häufig Probleme bei der Belagrückstellung und schleifenden Bremsen auf.
Die meisten Lösungsansätze bauen darauf, dass die Bremse ordentlich...
Wer das ganze noch ein wenig verfeinern will, der nimmt keine M5-Schraube, sondern zum Beispiel eine M7 oder M8. Von beiden Seiten wird nun mittels einer Drehmaschine oder einer Ständerbohrmaschine soviel abgenommen bis man die 5 mm Durchmesser hat.
Anschließen schneidet man auf einer Seite...
Hehe,
Ich fahre an meinem Bike eine SLX-2fach Kurbelgarnitur (FC-M665) mit Bashguard.
Momentan ist das große Kettenblatt ein 32er. Welches 36er Blatt würde denn dazu passen außer dem SLX selber? Wie ist Deore?
Ich wollte mal nicht so viel ausgeben. Musste mir grad erst neue Winterbekleidung...