Aktueller Inhalt von Steef90

  1. S

    Grand Canyon AL 29" umbau mit 130mm Gabel möglich?

    Guten Abend, ich habe da mal ne Frage. An meinem Grand Canyon Al Slx 7.9 ( Modelljahr 2015 ) ist die Gabel "defekt". Der Rebounthebel lässt sich nicht mehr richtig einstellen und ich kann auch keine Veränderungen spüren. Zusätzlich ölt die Gabel am Luftventil und verliert stetig Luft. Da ich...
  2. S

    Slide 150 9.0 laute Schleifgeräuschen

    Ja ich habe das Rad jetzt wieder und mache morgen und Montag 2 etwas ausgedehntere touren. Wenn's von den geräuschen ok ist, ist alles gut, wenn nicht dann hole ich mir die xt ICE tec. Kosten ja Max 40 pro Scheibe.
  3. S

    Slide 150 9.0 laute Schleifgeräuschen

    Ich reiche das Foto gerne noch nach, wenn ich das Rad wieder habe
  4. S

    Slide 150 9.0 laute Schleifgeräuschen

    Nein bei Teilen, wie Bremsscheiben, würde ich nicht auf die Idee kommen, irgendwelche Garantieansprüche zu stellen. Besten Dank. Gruß Stefan
  5. S

    Slide 150 9.0 laute Schleifgeräuschen

    Danke Bodo, Es hilft schonmal zu wissen, dass die Gabel und die Bremsanlage dadurch keinen Schaden nehmen kann. Der Kommentar von Radon Bikes ist für mich allerdings noch nicht ganz verständlich. Wenn ich mir also (meiner Meinung nach bessere Bremsscheiben z.B. Shimano XT Scheiben) einbaue oder...
  6. S

    Slide 150 9.0 laute Schleifgeräuschen

    Am Dienstag sagte mir der Mitarbeiter, dass das Rad spätestens Donnerstag fertig sein soll. Ich rief also heute in der Filiale an um zu fragen, ob das Rad abholbereit ist. Der Mitarbeiter sagte mir, er müsse kurz nachfragen, was Sie gestern an dem Rad gemacht haben und würde mich dann sofort...
  7. S

    Slide 150 9.0 laute Schleifgeräuschen

    Jaein, Ich war gestern Abend bei Radon um mein Rad zu holen. Laut Mitarbeiter (er hat sich nicht selber um das Rad gekümmert, daher konnte er mir nur sagen, was auf dem Serviceschein stand) hatte die Bremsscheibe einen Schlag. Dieser wurde behoben und die Bremsen nachgestellt. Bei einer kurzen...
  8. S

    Slide 150 9.0 laute Schleifgeräuschen

    Also in dem Punkt was Email Support angeht kann ich auch nur sagen. Ich hatte vor etwa 4 Wochen schonmal den Support angeschrieben und um Rat gefragt. Bis heute hab ich leider keine Rückmeldung bekommen. Und ja, ich habe vielleicht 5km zum Laden da sieht man das ganze vermutlich wirklich etwas...
  9. S

    Slide 150 9.0 laute Schleifgeräuschen

    Ich verstehe deinen Einwand. Sorry schonmal für'n kleinen offtopic Post. Ich sehe das ganze jedoch etwas anders. Wenn du dir z.b. Nen neues E-Klasse Coupé kaufst (etwa 50.000€ ) und nach wenigen Kilometern ein schleifen an einer der Bremsen hörst, dann fährst du zum Händler und lässt es...
  10. S

    Slide 150 9.0 laute Schleifgeräuschen

    Danke für den Tipp. Aber ich erwarte da schon eher, dass mir der radon Megastore in Bonn, bei einem wenige Wochen, fast umgefahrenem bike aus diesem preissegment eine anständige Lösung anbietet. Bei dieser Lösung Rede ich dann aber weniger davon, dass ich nochmal Geld in die Hand nehmen muss...
  11. S

    Slide 150 9.0 laute Schleifgeräuschen

    Vielen Dank schonmal dafür, dass man auch vom Hersteller (Abseits des Stores) wahrgenommen wird. Ich bin 182cm groß und wiege 76kg. Gruß Stefan
  12. S

    Slide 150 9.0 laute Schleifgeräuschen

    Habe bereits mit nem Mitarbeiter aus dem Verkauf an anderen Rädern geschaut ( leider haben sie das gleiche Rad nicht mehr in Laden ). Es war also nur ein Vergleich mit vergleichbaren Rädern möglich. Aber das macht denke ich wenig Sinn, weil die verbauten Teile ja doch immer minimal abweichen...
  13. S

    Slide 150 9.0 laute Schleifgeräuschen

    Ich kann dir relativ genau sagen woran es liegt. Die Federgabel / Befestigung des Bremszylinders ragt einige Millimeter nach Innen. Ansich ist das noch nichts ungewöhnliches. Zum Problem wird es nur in Kombination mit der 180mm Scheibe. Ein Durchmesser von 160 oder weniger würder perfekt an...
  14. S

    Slide 150 9.0 laute Schleifgeräuschen

    Also ein leichtes Schleifen am Bremsbelag ist mir nichts neues. Vorallem bei den "Formula The One" sind Schleifgeräusche und quietschen ja "normal". In meinem Fall geht es aber darum, dass die Scheibe an der Gabel schleift ( und auch klare Schleifspuren an der Gabel zu sehen sind ). Leider kommt...
  15. S

    Slide 150 9.0 laute Schleifgeräuschen

    Ja an der Innenseite der Gabel konnte ich Schleifspuren erkennen. Natürlich beim ausgebauten Vorderrad deutlich leichter zu erkennen, als mit eingebautem Rad. Der Handwerker hob das Rad kurz hoch, drehte dran und sagte: keine Geräusche. Auf meinen Hinweis, dass dort sogar Schleifspuren seien...
Oben Unten