Aktueller Inhalt von Steelfighter

1. S

Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Super. Danke Fortis:i2:
  2. S

Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Hey zusammen. Habe nun auch ein Oiz beim Händler stehen und freue mich drauf. Würde gerne eine Power2Max Eagle Kurbel verbauen und habe irgendwo gelesen, dass die nicht, oder gerade so passt. Hat die schon wer verbaut und kann mir ein Feedback dazu geben. Gerne mal mit Bild:D
  3. S

XTR Race 987 Druckpunkt ändert sich dauernd

Das klingt plausibel. Würde auch erklären, warum das Problem verstärkt vorliegt. Allerdings verstehe ich Shimano nicht, sollte man bei einem Leichtbauprodukt nicht größere Löcher bohren, ist ja schließlich nur Gewicht so Material 8-)... Royal Blood werde ich mal überlegen. Hast du in deinen...
  4. S

XTR Race 987 Druckpunkt ändert sich dauernd

Hi Leute, nur für die Statistik, bei mir besteht das Problem ebenfalls. Hinten wie Vorne verhärtet die Bremse bei kleinsten Abfahrten. Selbst jetzt im Winter. Letztes Jahr im Erzgebirge war es auf manchen Trails so schlimm, dass der Hebel quasi keinen Leerweg mehr hatte. Dann ist es echt schwer...
  5. S

Lux CF 2014

@Hinouf: ist das eine 1l Flasche? Habe auch das Problem, dass die große Flasche am Oberrohr anschlägt. Danke
  6. S

Karten für etrex 10 => Download-Link

Hi Grokon, ich habe mir gerade den Edge 520 gekauft und da der nur knapp 50MB Speicher für Kartendaten hat, würde ich gerne sehr kleine Karten erstellen wollen. Dein Tool scheint perfekt dafür zu sein nur leider finde ich nach der Erstellung kein .img File mehr welches ich in den Garmin kopieren...
  7. S

Lux CF 2014

Also ich bin schon sehr zufrieden mit meinem Lux. Das ein Fully mehr Wartung als ein Hardtail braucht war mir immer klar, deshalb kann ich damit leben. Vom Gewicht ist es für das Geld auf jeden Fall unerreichbar. Ich persönlich würde dir aber ein RS Fahrwerk empfehlen, passt besser zum Bike und...
  8. S

Lux CF 2014

@filiale: das Lager an der Sitzstrebe. Und ja es kann auseinander fallen, da es sich um ein Schrägkugellager handelt welches, wenn man zu dolle dran zieht den Innenring rausziehen kann. Das ist passiert, als ich die Achse rausgezogen habe. Ein SKF oder FAG oder NSK,... kannste nicht nehmen...
  9. S

Lux CF 2014

Guten Morgen liebe Canyon Gemeinde, ich bin seit letztem Jahr Oktober auch stolzer Besitzer eines Lux CF und hatte mich sehr auf dieses Bike gefreut. Leider stellte ich nach den ersten Ausfahrten auch fest, dass da was knackt :ka:. Da ich das Bike gebraucht gekauft hatte, war natürlich gleich...
  10. S

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Hey ihr, meiner Meinung nach ist es Wichtig das man mit einem Enduro gut bergauf und gut bergab kommt. Das soll heißen ein Kompromiss ist nötig. Insgesamt würde ich den Fokus auf das Gewicht legen.
  11. S

Black Sin

Hallo zusammen, Hat von euch jemand 2,4 Reifen auf seinen BS? Wenn ja, wieviel Luft ist da noch am Rahmen?
  12. S

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

So, habe gestern meine Gabel wieder zurück bekommen, laut H&S repariert. Aber... denkste das Gewinde sah immer noch so aus weg geschickt. Habe gleich mal angerufen und mir wurde versicherte das ein "kompetenter Mitarbeiter" bei Sport Import das Gewinde als IO deklariert hat. So ein Depp, hat...
  13. S

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

So nun mal meine Erfahrungen zu Radon Bikes... habe mir am 25.01.13 ein Black Sin bestellt. Dieses wurde auch schnell geliefert. Als ich das Hinterrad ausgebaut hatte, habe ich festgestellt das der Rahmen gerissen ist. OK, Bilder gemacht Service angerufen und schnell eine Lösung gefunden...
  14. S

Zeigt her euer Rosebike!

Ja mir brennt das Herz, aber der Keller ist voll Ich Brauch Kohle für Hochzeit und Umzug und Mein neues muss refinanziert werden. Aber du hast recht, die Zeit und Mühe wird wohl keiner zahlen.
  15. S

Zeigt her euer Rosebike!

Hier mein DR. Z, etwas hergerichtet ;) Hat wer interesse? Steht zum verkauf
Zurück