Aktueller Inhalt von steelfox

1. S

Fahrradmitnahme in der Schweiz

Hallo, ich nehme mein Rad in Tüten verpackt im ICE mit. Das hat bisher immer geklappt.:p Nun fahre ich grenzüberschreitend in die Schweiz und auch wieder aus ihr raus. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Gibt es Probleme an der Grenze? (Weitere Teilstrecke in der Scheiz ist dann ein...
  2. S

Unterkunft Inntal Etschtal

Hallo, gibt es im Inntal (ab Landeck) und Etschtal zwischen Mals und Meran (Tour über Fernpaß Schlinigpaß und Tarscher Joch) günstige Unterkünfte zuhauf zur spontanen Einkehr oder ist es besser vorher genau die Route festzulegen und die Unterkunft zu buchen. Würde mich über den einen oder...
  3. S

Trainingsalpencross Via Claudia Schlinigpass

Hallo, die Route ist Fernpass, Rechenpaß und ein dritter Paß (dessen Name mir jetzt nicht einfällt) bei Lana/Südtirol ca. 1500 m hoch. Alle drei sind auch Straßenpässe, die man im Notfall nehmen kann. Das ist sicher kein Problem :D Die Idee mit der Uina-Schlucht ist wohl doch etwas zu...
  4. S

Trainingsalpencross Via Claudia Schlinigpass

Hallo, wie möchten spontan nächstes Wochenende über die Alpen crossen (Via Claudia). Wir würden gerne die Variante über den Schlinigpass (Val Uina) fahren. Ist das schon möglich? Im Mai liegt ja oft noch Schnee bis unter 1000m. 100-200 hm durch Schnee schieben schreckt uns nicht.:cool: Hat...
  5. S

AlpenX 2008 - Vorfreude

@chaot mille grazie. Ich schau mir mal an, wieviel man spart. Vielleicht können wir auch aus der ersten Reoute eine 6-Tages-Tour machen. @jan2000 wohl Ende Juli steelfox
  6. S

AlpenX 2008 - Vorfreude

Moinsen Leute, Anfang Februar und die AlpenX-Hormone brechen durch. Der ALpenX 2007 fiel aus wg. Nachwuchs :D . Jetzt freue ich mich auf den Sommer 2008. Habe folgende Route auserkoren. Und weil das posten genausoviel Spaß macht, wie das planen: 1. Tag Heckmair/Joe-Route Oberstdorf–...
  7. S

Kassler Berge "Frau Holle-Pfad & WERRA-MEISSNER-TOUR

Hallo Michael, ich hoffe ihr habt euch nicht von einer Nordhessentour abhalten lassen. Ich bin die Routen am Meißner vor drei Wochen gefahren und mußte über keinen einzigen BAum steigen. Ich weis nicht genau was mit dem Frau-Holle-Pfad gemeint ist und beziehe mich auf diese Beschreibung...
  8. S

Kassler Berge "Frau Holle-Pfad & WERRA-MEISSNER-TOUR

Moin, die Trails auf´m Meißner und in der Hessischen Schweiz sind alle frei. Zumindest die, die hier beschrieben sind: http://www.werra-meissner.de/freizeit/wandern/wegbeschreibung/pfad4.htm Tipp für die Strecke Eschwege nach Allendorf: Ab Eschwege über Schwebda und den 23 bzw. 24 auf...
  9. S

Trainings- Alpencross im Mai

Absolut d´accord. Die Dolomitenidee ist ziemlich gut. :daumen: Auch die Via Claudia mit machbare Varianten klingt gut. Über den Tremalzo bin ich auch schon mal Anfang April mit etwas durch den Schnee schieben ;). Einen langweiligen Reschenpass oder Brenner dazwischen stört sicher keinen von...
  10. S

Sorry coffee das kapier ich nicht. Warum soll man nicht im mai fahren wenn man im mai fahren möchte und z.B. im August oder September einen klassischen alpenX machen oder auch nicht wenn man dann z.B. keine Zeit hat? Sorry dubbel, das kapiere ich auch nicht: "ich weiss immer noch nicht so...
  11. S

Worte stiften doch immer Verwirrung. Ich meinte nicht überhaupt keine Höhenmeter und keine Pässe und ich meinte auch nicht überhaupt kein schwieriges Geläuf, sondern: es muss kein Pass über 2000 hm sein, es müssen auch keine 2500 hm am Tag sein (= kein Stress). Es darf ruhig etwas anspruchsvoll...
  12. S

Hallo Coffee, du hast recht. Training ist ein verwirrender Begriff. ZUm Vorbereiten auch einen AlpenX kann ich auch hier in Norhessen Meißner, Kaufunger Wald und Gobert befahren. Das mache ich auch. Wir wollen uns nicht vorbereiten, sondern einfach nur über die Alpen fahren, ohne...
  13. S

Hallo Pfadfinderin, schönen Dank für die Tipps. Elmar: Guckst du auch noch mal.
  14. S

Hallo Stefan_SID, guckst du! wie sagte schon immer mein alter Mathelehrer: niemand versteht alles beim ersten mal. Oder besser niemand liest alles beim ersten mal
  15. S

Danke für deine Antwort. Aber das wußten wir auch schon vorher. Habe ja nicht von klassischem Alpencross gesprochen. Sondern von Training bis in schnee freie Höhen (wer lesen kann hat Vorteile). 1500 m sind doch völlig ok. Es gibt sicher Routen abseits der Straße bis 1500 Meter.
Zurück