Aktueller Inhalt von Steelist

1. Steelist

Bike der Woche: Salsa El Mariachi von IBC-User downi

Gratuliere dir mein Freund. Eine Erinnerung aus der Zeit als Salsa noch kult war. Danke für das Lob. Viel Freude mit dem Rad
  2. Steelist

Edler Stahl (JulieRacingDesign) und STEELIST...PROJEKT 2017 !

Gut, zum einen brauchte ich das Material an der Stelle um das Versenken der Spannschraube sowie das Integrieren der Mitnehmerbolzen zu gewährleisten, zudem wäre ein schräge Version in Sachen Spannvorrichtung, Ausrichten und Schweißen noch aufwändiger gewesen. Shimano Lager habe ich schon in der...
  3. Steelist

29" Edel HT Rahmen (Carbon)

Eigentlich wurde alles schon gesagt hier. Beim Carbonrahmen muss einem das Design, Rahmenform und Rohrform gefallen. Edel wird das Ganze dann nur durch nen Paintjob oder den Aufbau. Wer keinen Rahmen vom Asiatischen Markt haben möchte, mus slange suchen und viel bezahlen. Das die Aisiaten ihr...
  4. Steelist

Suche Steckachse 177 Maxle ohne Schnellspanner

naja Gewicht war bei dieser kein Thema. Material hochfestes AW 7075 Aluminium, behandlungszustand T6. Aus Vollmaterial gefertigt, mittig verjüngt und beidseitig ca 40mm hohlgebohrt. Schaftlänge 218mm, Gewinde M12x1,75, Kopfdicke 4mm, Gewicht 60g, SW5 Ich stanze dir den 6Kant auch in deinen...
  5. Steelist

Ich war mal so frei und hab ne Bucksaw Achse gemacht
  6. Steelist

Lieber spät als nie, von dir erwarte ich aber das du die Achse persönlich abholst und wir endlich mal gemeinsam biken,dude
  7. Steelist

Ah ja jetzt versteh ichs, danke
  8. Steelist

Ok sollte möglich sein, die Mutter wird bei ner Schraubachse dann überflüssig denke ich. Hab mal die Fatbikeachsen rausgekramt. http://fotos.mtb-news.de/s/79582
  9. Steelist

Ich entwerfe mal was. Wo Groß darf der kopfdurchmesser sein. Ist sw5 ok, mach das gerne so. Falls der mal rund,dreht kann man sw6 nachstanzen
  10. Steelist

Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Verstehe die Frage nicht, falls du die Achse von Meister-Dieter meinst, die ist net von mir.
  11. Steelist

Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Sollte im Olympiajahr die Ringe darstellen... aber ja, wäre da nicht genug Material, können da durchaus Sollbruchstellen entstehen...was aber hier net der Fall ist.
  12. Steelist

"Steel Is Real" bei 29ern ?

wie oben gesagt, Victoire cycles
  13. Steelist

"Steel Is Real" bei 29ern ?

Hatten wir das hier schon?
  14. Steelist

Sie Steelist auf Veloacier.com...

Sie Steelist auf Veloacier.com http://www.veloacier.com/en/transmission-2/steelist-crank-custom-and-handmade-in-germany/
Zurück