Aktueller Inhalt von stef_

1. S

Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

Am Thule Chariot ist trotz des hohen Preises sicher nicht alles gut und es gibt viele Kritikpunkte. Was mich am meisten stört, ist das Bremssystem (Scheibenbremsen). Wir haben unseren Sport 2 im Sommer 2022 gekauft und haben seit dem Frühjahr 2024 Probleme mit quietschenden Bremsen und...
  2. S

Entschuldigt, eine Frage hab ich noch: wo/wie verstaut ihr in den neuen Thules Laufräder / Kinderräder (wenn die Kinder müde werden und in den Hänger wollen)? Beim alten CX waren die Griffe so massiv, da konnte man locker ein Radl dranhängen und mit Schloss/Spanngurten befestigen. Beim Sport...
  3. S

Vielen Dank euch beiden, sehr hilfreich! Tatsächlich bemühen wir uns jetzt um den Gelben und schauen ihn mal im Laden an. Noch ein Tipp zur Sichtbarkeit, falls jemand etwas sucht: wir haben noch folgenden Anbieter gefunden, der Reflexfolien zum Kleben auf Textilien anbietet (->...
  4. S

Hallo zusammen, hat zufällig jemand Erfahrungen mit den neuen Farben des Thule Chariot Sports? Seit dem MJ 2021 gibt es dieses Modell nur in schwarz oder gelb. Wir wollen den Sport, da wir ihn auch für Wanderungen in den Bergen nutzen wollen. Da die Preise für Gebrauchte so hoch sind, erwägen...
  5. S

28" Reifen für Cross Bike

Hallo zusammen, habe jetzt etliche alte Threads zu dem Thema durchgelesen, aber ich bin als nicht-bewandter nicht so recht schlau daraus geworden. Das Thema Reifenwahl ist halt doch eher eine Glaubensfrage, etliche Diskussionen sind dann zu stark ins technische abgedriftet, es wird mit...
Zurück