Aktueller Inhalt von Stefaan

1. Stefaan

SCOR 4060 im ersten Test: Highscore für das Spaßbike mit zwei Gesichtern?

Hi, geht an eurem Dämpfer die Achse leicht raus? Bei mir (Super Deluxe) dreht sie sich leichtgängig, jedoch bewegt sie sich kein Stück raus wenn ich dagegen klopfe. Hat jemand einen Tipp, oder mache ich was falsch?
  2. Stefaan

SCOR 4060 im ersten Test: Highscore für das Spaßbike mit zwei Gesichtern?

Hey, meine Frau hat sich in das Scor 4060 verliebt. Jetzt muss ich es wohl bald von ST auf LT umbauen. Weiß jemand wie sich ein Coil-Dämpfer darin macht? Und falls doch Luft: funktioniert da ein Standard-Tune gut?
  3. Stefaan

Canyon Neuron 2019

Ohne zu wissen um welche Gabel es geht, ist das schwierig. Also bei RockShox sagt dir das die TrailHead App.
  4. Stefaan

Zeb, Lyrik und Super Deluxe 2023 im Test: So fährt sich das neue RockShox Fahrwerk

Wurde nix vorm Urlaub, aber den mussten wir sowieso abbrechen weil sich meine Frau vorgestern in Wolkenstein zerlegt hat. Sau blöd am Anfang des Urlaubs. Dafür kann ich morgen meine ZEB in Empfang nehmen, die wurde nämlich gerde verschickt. Ich werde dann berichten. :)
  5. Stefaan

Zeb, Lyrik und Super Deluxe 2023 im Test: So fährt sich das neue RockShox Fahrwerk

Das klingt so gut, dass ich keine Lust hatte auf meine 190er ZEB Ultimate zu warten (ewig nicht lieferbar) und gerade die Version mit 180 mm schnell bestellt habe. Ob das noch was wird mit der Lieferung vorm Urlaub am Freitag...
  6. Stefaan

Yari Tuning

Hört sich nach dem Problem an, welches ich weiter oben beschrieben habe. Eine Lösung gab es hier nicht. Vielleicht doch mal MST direkt fragen.
  7. Stefaan

Yari Tuning

Nein, das wäre jetzt mein nächster Schritt gewesen. Vermutlich ist das Thema allerdings gar kein wirkliches Problem: in der offenen Position ist das Klopfen kaum zu hören (auf dem Trail nicht wahrnehmbar), und nach einer kurzen Runde auf einem Hometrail weiß ich, dass das Setup für mich so...
  8. Stefaan

Yari Tuning

Ich war gerade nochmal am Bike und muss mich korrigieren (sorry): Das Geräusch kommt nur beim Ausfedern, direkt nach dem Entlasten, also beim "Richtungswechsel" zu Beginn. Rädchen im Uhrzeigersinn gedreht --> Geräusch wird lauter. Im Stand fühle ich immer noch keinen Unterschied zwischen offen...
  9. Stefaan

Yari Tuning

Genau, die ist original.
  10. Stefaan

Yari Tuning

Danke schon mal für den Versuch zu helfen! Der Klong kommt direkt ganz am Anfang des Federwegs, darum kann ich nur was zur Funktion danach sagen: wirklich spürbar ist der Unterschied zwischen ganz offener und ganz geschlossener Druckstufe für mich im Stand nicht. Auf dem Trail sieht es...
  11. Stefaan

Yari Tuning

Hi, ich habe in meine Yari eine gebrauchte MST Druckstufe eingebaut. Am Anfang des Federwegs macht es deutlich "klong", was auch spürbar ist. Das wird deutlicher um so mehr die Druckstufe aktiviert wird. Normal kann das nicht sein, aber wo liegt der Fehler?
  12. Stefaan

Canyon Torque 2018, 2019

Ich hatte das 2019er Modell in Größe L bei 182/89 cm. Hat super gepasst.
  13. Stefaan

YT DECOY

Hatte ich genau so an meinem Strive, und wäre fast verzweifelt. Irgendwann kam der Bolzen raus, nachdem ich geölt, gedreht, und ihn nochmal rein und raus geschraubt/gedrückt habe. Der Bolzen hing mit dem Gewinde am Lager fest. Kann sich lohnen, das nochmal zu versuchen, aber mit Gefühl (nicht so...
  14. Stefaan

Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Wie groß ist eigentlich der Aufwand den Dämpfer auszubauen?
  15. Stefaan

Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Darf der Rahmen mit 200 mm Federweg gefahren werden, oder gibt es die Boxxer auch kürzer? Ein anderes Laufrad mit 20 mm Steckachse bräuchte man für den Umbau, oder habe ich einen Denkfehler?
Zurück