• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von stefan.ac

1. S

601 MK3 Umlenkwippentausch

Mach das ;)
  2. S

601 mk3

Hatte auch gerade ein Helius AM, das 601 geht aber selbst im flachen Winkel besser Bergauf.
  3. S

601 mk3

Ich hatte vorher ein mk1 mit ner 180er 36 talas. Werde wenn ich ein paar Trails gefahren bin, dazu mal meinen Senf abgeben. Ansprechverhalten und Einstellbarkeit sind allerdings nach einer kleiner runde um den Block schon als Riesen Verbesserung anzusehen. Steifigkeit und die wirkliche...
  4. S

601 mk3

So, auch grad fürs erste den Haufen zusammen gesteckt. Vorn kommt noch nen Baron drauf. Bash und richtige sattelstütze fehlen noch. Gripshift 1x10 mirfe auf xtr 960 Kurbel machen auf den ersten metern einen sehr guten Eindruck. ob es raw bleibt ist noch offen. soory für die Handy Bilder :)
  5. S

601 mk3

Tf bikes werden da wohl einen Sonderstatus haben bei der Abnahmemenge. Hat schon wer von den privaten die direkt bei lv bestellt haben etwas bekommen? Außer " es kann ab dem 02.01 ausgeliefert werden"
  6. S

Wo lasst Ihr eloxieren?

Kennt noch jemand eine zuverlässige Adresse um ein Rahmen grün eloxierten zu lassen?easy elox kann nicht, tf bikes machen es nur noch für dort gekaufte Rahmen. Eloxal München vieleicht? Oder weiß jemand wo der "helium" sein 601 hat machen lassen?
  7. S

Ja das geht natürlich auch aber wenn es schon schöne fertig gemachte und nachbearbeitete von LV direkt gibt... Und außerdem sind sicher ein paar Leute die ihrem schwarzem etwas Farbe verpassen möchten und dafür ist die schwarze Wippe dann nicht so optimal wie ein Raw.
  8. S

Ich weis, es ist noch etwas früh aber ich würde gern meinen bestellten Raw Hebel/Wippe gegen einen schwarzen tauschen. Biete Raw, möchte gern einen schwarzen.
  9. S

Fox 36 2013 + 650b

Wo sind die ganzen Fox Jünger? Würde mich auch sehr interessieren ob das aktuelle Casting wirklich bösartig verkleinert wurde?
  10. S

Hey Du Bin über euer rotes LV gestolpert. Da hat mal jemand einen guten geschmackt gehabt. Ist...

Hey Du Bin über euer rotes LV gestolpert. Da hat mal jemand einen guten geschmackt gehabt. Ist der Rahmen poliert und eloxiert oder lackiert? Darf ich fragen wo das gemacht wurde? Über ein kurze Abtwort würde ich mich sehr freuen. Gruß Stefan
  11. S

Liteville 601 mit Rock Shox Pike - macht das Sinn?

Meine Befürchtung ist einfach das die Gabel zu weich ist und eventuell zumindest bei 26" zu tief ist. Bin vorher ne 36/180mm Talas gefahren. Die war zumindets von der Bauhöhe und Steifigkeit Top. Fahrverhalten ist ne Lyrik weit überlegen trotz Kashima bla.. Nur ist die Pike so schön leicht und...
  12. S

Liteville 601 mit Rock Shox Pike - macht das Sinn?

Mal zurück zum Thema. Passt die Pike vom Federweg/Stabilität zu dem Bike oder ist so eher unterdimensionert? Wie ist der Vergleich zu ner Lyrik oder einer 180mm Fox? Wo sind die Leute die schon alles verbaut hatten? ;)
  13. S

Suche: XTR Kurbel FC-M 960

Danke für den Tipp. Hatte ich schon gesehen aber die ist mir zu teuer. Hier sind schon einige zwischen 50 und 70 Euro mit Lager angeboten worden.
  14. S

Suche: XTR Kurbel FC-M 960

Ich suche auch noch so eine Kurbel. Allerdings für einen singlespeed Umbau. Also Zustand mit oder ohne kettenblätter egal. Einfach alles anbieten. Danke :)
  15. S

Liteville 601 gestohlen. Kulanz?

....erledigt
Zurück